Kurze Frage – kurze Antwort

Die Planungen fĂŒr 2022 schleichen sich schon so langsam in den Kopf und die Sortenauswahl steht an.


Jetzt die Frage:

Welches ist die Rocoto mit dem ausgeprÀgtesten Rocotogeschmack.



Hatte diese Jahr die Big Apple als meine erste Rocoto, aber der Geschmack war jetzt eher flach.

Geplant bis jetzt, 2 von 4:

P360
Marlene SLP

Verstehe ich nicht, hab die doch dieses Jahr schon dabeiđŸ€”
MĂŒtze fragte nach typischen Rocotosorten und Deinen Tipp mit der Montufar fand ich gut.
 
Blanchiert man eigentlich Chilis vor dem EInfrieren kurz oder friert man sie einzelt direkt nach der Ernte ein?

lieben Dank
 
Hi, hab soeben meine ersten Chilis ( ĂŒberhaupt) geerntet. Jemand nen Tip was man mit Black Namaqualand am besten machen kann?
 
Hallöchen,

ich hab da mal eine kurze Frage. Mir ist heute eine merkwĂŒrdige Beere an der Orange Lantern aufgefallen, die noch nicht ganz reif ist, aber an ihrer reifen Seite so "glasig" geworden ist, an ihrer unreifen Seite noch grĂŒn gefleckt. Ich wollte mir die Beere etwas genauer ansehen, fĂ€llt sie schon bei der geringsten BerĂŒhrung von der Pflanze.
Die Samen sind dann wohl auch noch nicht richtig ausgereift? Ich hab die Beere aufgeschnitten, um zu schauen, ob die innen irgendwie komisch aussieht. Innen scheint soweit alles normal zu sein. Ich hab jetzt die Samen rausgepult und zum Trocknen ausgelegt. Sind diese Samen oder werden diese Samen keimfÀhig? Dann könnte ich ja schon mal Saatgut von der orangen Laterne sammeln.

OL-verdaechtig.jpg


OL-verdaechtig-Samen.jpg


Sind Handy-Aufnahmen. Wahrscheinlich nicht so wirklich aussagekrĂ€ftig. :grumpy: Danke fĂŒr eure EinschĂ€tzung!
 
ZurĂŒck
Oben Unten