chillax
Habanerolecker
Mulche die Erde in Topf, schaden kann es nicht und die Wurzeln an der Oberfläche werden vor austrocknen geschützt.Zunehmend trocken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mulche die Erde in Topf, schaden kann es nicht und die Wurzeln an der Oberfläche werden vor austrocknen geschützt.Zunehmend trocken
Besonders bei Fleischtomaten kann sich eine sog. Bunkerfrucht bilden. Sie ist größer als eine normale Frucht der Sorte, aber auch auch etwas "verwachsen". Schmeckt ganz normal.Manche Sorten dieses Jahr zeigen bei den ersten Blüten eine doppelt oder dreifach so große Blüte mit richtig vielen gelben Puschelblättern in der Dolde, die anderen Blüten sehen normal aus.. diese dicke Blüte dran lassen oder abmachen?
Gut. Ich habe schon öfters Geiztriebe bewurzelt.Was meint ihr, wie stehen die Hoffnung, dass der Pflanzenstummel im Topf sich nochmal fängt und dass die beiden Gabelteile die Kurve bekommen?
Das könnten gladiolen sein.Kann mir jemand sagen, was das wird:
Anhang anzeigen 287354
Mein Sohn hat aus den Kindergarten zwei identische Blumenzwiebel mitgebracht. Wusste aber nicht was es ist. Ich vergesse immer im Kindergarten nach zu fragen.
Gut. Ich habe schon öfters Geiztriebe bewurzelt.
Aber ggf. solltest du die Fruchtansätze weg machen. Dann hat sie erstmal mehr Kraft für die Wurzelbildung.
Ich bewurzele übrigens gleich in Erde und nicht in Wasser.
bei der abgebrochenen unteren Hälfte kannst du einfach den nächsten Geiztrieb der sich bildet als neuen HAupttrieb weiterführen und den Kopfsteckling..in Wasser oder wie @Fee1693 einfach in die Erde und in den Schatten stellen bis sich die Blätter wieder aufrichten.... Physalis ist da genauso hart im nehmen...abgebrochenen Ast einfach in Erde tun, die kommt wieder... ;9
Würde ich auch vermuten, besser mal nachschauen.Wenn Wasser nix hilft und kein Schatten dann ist bestimmt was mit den Wurzeln oder?
Könnte Iris seinKann mir jemand sagen, was das wird:
Mein Sohn hat aus den Kindergarten zwei identische Blumenzwiebel mitgebracht. Wusste aber nicht was es ist. Ich vergesse immer im Kindergarten nach zu fragen.