Kurze Frage – kurze Antwort

Ich hab dieses Jahr mal einen überteuerte Beutel Anzuchterde hier bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0085ORJLQ/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
um die Gefahr von Trauermückenlarven zu reduzieren (die ich bei Anzuchterde aus dem Baumarkt bestimmt hätte...).
Habt ihr Erfahrung mit dem Händler bzw. Produkt / denkt ihr ich kann das Substrat so nehmen, oder würdet ihr zu 5 Minuten in der Mikrowelle raten?
Man weiß ja nie, ob die Beutel ewig im Regen gelagert werden oder drinnen...
 
Ich hab dieses Jahr mal einen überteuerte Beutel Anzuchterde hier bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0085ORJLQ/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
um die Gefahr von Trauermückenlarven zu reduzieren (die ich bei Anzuchterde aus dem Baumarkt bestimmt hätte...).
Habt ihr Erfahrung mit dem Händler bzw. Produkt / denkt ihr ich kann das Substrat so nehmen, oder würdet ihr zu 5 Minuten in der Mikrowelle raten?
Man weiß ja nie, ob die Beutel ewig im Regen gelagert werden oder drinnen...
Mikrowelle tötet aber auch andere Kulturen in der Erde.
Ich würde die Erde einfach in einem Growshop bestellen. Da sind die Erfahrungen meist besser.

Wobei Amazon vermutlich auch nicht draußen ungeschützt lagert.
 
Also ich hatte diese Erde mal,weil ich dachte tuh ich mal was gutes für meine Pflanzen... Der letzte müll war das!!Klar könnte es sein das ich da Pech hatte einfach!
Ich würde lieber die stink normale Erde von compo nehmen
 
Jup, mit der Compo Sana QBE kommt man schon recht weit. Und 10 Ocken für nen 50l. Beutel ist ok *find*.
 
Grinsel,

na gut, dann halt die Qualitätsblumenerde vom Nachbarn nebenan (Garten & Landschaftsbau). 1qm3 für 30€. Besser @Taunuswaldfee ? *duckrenn* :p
 
Da es mein erster Versuch mit Rocotos ist dieses Jahr: Gilt der erhöhte Nährstoff- und Wasserbedarf auch schon bei der Anzucht, oder sollte ich die Pflänzchen genau wie die anderen Sorten behandeln? Brauchen sie generell mehr Feuchtigkeit im Substrat? (aktuell in normaler vorgedüngter Erde und mit mäßiger Wasserzufuhr...)
 
Ich würd die behandeln wie alle anderen auch. Erst wenn du bei ihnen Mangelerscheinungen feststellst, kannst du sie etwas mehr füttern. Das war bei mir letztes Jahr aber auch nicht der Fall. Die einzige Sonderbehandlung, die sie bei mir erhalten haben, waren größere Endtöpfe (25 statt 12 Liter) und ein ungeschützterer Standort, da sie Wetter besservertragen sollen als andere Sorten.
 
Zurück
Oben Unten