Kurze Frage – kurze Antwort

Da wo Blätter gewachsen sind kommt auch mal ein neuer Zweig, Schmippel nie.

das dachte ich mir auch so: wo schon ein neuer Trieb ist, darf er auch bleiben

oder den radikalen Rückschnitt (bei Überwinterung)- dann macht das ja auch erst richtig Sinn:)

da hast du auch recht, aber ich wollte es mal ohne Beschnitt versuchen, weil diese Pflanze partout nicht eingehen wollte - sie hat bloß sehr viele Blätter abgeworfen. Nun sehe ich aber ein, daß ich da etliches kappen kann.

Über den Winter stand /steht sie im Bad, wo ich sie (bis vor kurzem) fast nie gegossen habe, aber sie hat alle Dusch- & Badewannendämpfe abbekommen...
 
an der Pflanze hing letztes Jahr nicht allzu viel dran, oder?

doch, für die Größe (70cm hoch, 50 cm breit in einem 10Liter-Eimer) trug sie erstaunlich viel! Allerdings war das auch so eine Nasch-Pflanze, wo sich alle meine Gäste bedient haben, sodaß ich keinen Überblick über den Gesamtertrag habe, ich traue mich nichtmal zu schätzen.

Edith hat noch ein Bild vom letzten August gefunden:

 
Kurze Frage: Wir schwer ist Perlit? Habe einen 50 Liter Sack bestellt, der jetzt bei der Post liegt. Kann man den ohne Auto noch gut transportieren, oder brauch ich ein Taxi? :whistling:
 
Kurze Frage: Wir schwer ist Perlit? Habe einen 50 Liter Sack bestellt, der jetzt bei der Post liegt. Kann man den ohne Auto noch gut transportieren, oder brauch ich ein Taxi? :whistling:
Schüttdichte von 50 bis 100 kg/m³
D.h., es sollte in etwa halb so schwer wie Dein Kopf sein. Wenn Deine Schultern den zusätzlichen Ballast ertragen können, sollte also ein Transport mit dem Fußbus kein Problem darstellen. :)
 
Vielen Dank. War in der Tat sehr sperrig das Paket, aber man konnte es vom Gewicht her gut tragen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten