Chilicapone
Jalapenogenießer
Wie haste das gemacht???
Umgetopft? Gedüngt???
Umgetopft? Gedüngt???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfach so tief wie möglich in Substrat stecken und immer schön feucht halten. Hell aber nicht in die Sonne stellen, sollte normaler Weise ohne Probleme anwachsen.Ich hab heute aus Versehen eine Aji Charapita abgebrochen. OK, ist jetzt kein Weltuntergang, weil die Restpflanze sicher austreibt, aber wie mache ich da einen Steckling aus dem oberen, abgebrochenen Teil? Ist einfach nur Wasser oder EazyPlug besser? Ein Bewurzelungspulver hab ich nicht da.
Wenn du Eazy Plugs da hast würde ich die nehmen. Die werden ja sehr oft in Verbindung mit Stecklingen empfohlen. Ich habe damit noch nicht viel Erfahrung aber die 2 Versuche mit Stecklingen, die ich gemacht habe, waren wirklich nicht schlecht.Ist einfach nur Wasser oder EazyPlug besser?
Lieber Korbi,Guten Morgen,
Habe gestern vor der Nachtschicht gesehen, dass ein Paar meiner Pflanzen am Stiel Wurzeln bekommt. Zumindest denke ich das es Wurzeln sind. Ist das normal oder ein Zeichen das die Pflanze Tiefer in die Erde will?
Hallo Gabi,Lieber Korbi,
das habe ich auch oft schon gehabt. Und irgendwie mache ich mir da (im Gegensatz zu sonst ) gar nicht so viele Gedanken, sondern schaue einfach, daß da Erde drankommt. Es sieht halt für mich so aus, als will da die Pflanze ihren unterirdischen Teil erweitern, sprich Wurzelbereich. Weil ich das also schon kenne von den letzten Jahren, setze ich sie halt beim Umtopfen immer einen Hauch tiefer und im Endtopf dann lasse ich oben im Topf ein bißchen Platz - fülle nicht ganz so hoch Erde auf, so daß ich später, falls die Pflanze wieder Lust oder Bedarf (keine Ahnung) hat ihren Wurzelbereich zu vergrößern, Erde auffüllen kann, ohne daß der Topf halt überquillt.
Viele GabiGrüße und einen guten Tag Dir.
P.S.: Im Anhang 2 Bilder. Haben zwar 0,0 mit Deiner Frage zu tun, aber schnurz... Ich freu mich über meine Farmer Market Potato. Es ist so spannend zu beobachten, wie die Früchte jeden Tag ein bißchen mehr verkorken. Bild 2 zeigt dann den Reifezustand, so wie er auf diversen Bildern zu sehen ist - bei mir aber noch nicht so weit. Aber ich lauere drauf...
Alles kalr, danke.@Korbinian B.
Wurzeln am Stiel über der Erde sind ein Zeichen, dass die Pflanze dringend nach mehr Wurzelraum und vor allem mehr Feuchtigkeit & Nährstoffen sucht.
Wenn es der Platz zulässt, dann so tief wie möglich in die Erde packen, das kann auch oberhalb der Keimblätter sein. (Keimblätter entfernen).