Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
@Matzen24
wow, du kennst dich aber gut aus 🙂.
Der Quelle entnehme ich, dass der Grenzwert (laienhaft ausgedrückt) bei 60mg pro kg bezogen auf die Phosphormenge liegt, der Hinweis auf den besonders niedrigen Cadmiumgehalt ist erlaubt, wenn Werte unter 20 mg/kg gegeben sind.

Gibt's hier Feuerwehrleute?

Unser Feuerlöscher (6kg ABC-Pulver) knackt grad die zwei Jahre und müsste geprüft bzw. ausgetauscht werden. Jetzt überlege ich, ob ich daraus nicht ne Feuerlöschübung im Garten mit meinen Jungs mache: Kleines Lagerfeuer in der Feuerschale auf dem Rasen und dann "gib ihm".

Ich hab nur Sorge vor dem Ausmaß der Sauerei und der Wirkung auf Rasen/umherstehende Büsche. Laut Google ist das Pulver ja quasi Dünger, aber die Menge ist nicht ohne... Bekommt man das mit dem Gartenschlauch gut wieder weg?

Oder ist das ne ganz blöde Idee? 😅

Gibt's hier Feuerwehrleute?

Unser Feuerlöscher (6kg ABC-Pulver) knackt grad die zwei Jahre und müsste geprüft bzw. ausgetauscht werden. Jetzt überlege ich, ob ich daraus nicht ne Feuerlöschübung im Garten mit meinen Jungs mache: Kleines Lagerfeuer in der Feuerschale auf dem Rasen und dann "gib ihm".

Ich hab nur Sorge vor dem Ausmaß der Sauerei und der Wirkung auf Rasen/umherstehende Büsche. Laut Google ist das Pulver ja quasi Dünger, aber die Menge ist nicht ohne... Bekommt man das mit dem Gartenschlauch gut wieder weg?

Oder ist das ne ganz blöde Idee? 😅
Lustige Idee auf jeden Fall... Würd ich glatt mitmachen. 😅 Und spannende Frage, mit ner Antwort, die es sich lohnt zu wissen... Hab mal meine Feuerwehr-Nachbarn gefragt.
Viele GabiGrüße.
Hier deren Meinung. Obs die einzig richtige Antwort ist, weiß ich nicht. Mal sehen, wer nochwas dazu sagen kann.
"Blöde Idee, da das Pulver mind -10 grad ist und es danach keinen Rasen mehr geben wird, den er düngen kann."

Zuletzt bearbeitet:
meines Wissens ist das Pulver eine riesige Sauerei, weshalb es durchaus Leute gibt die sagen, man sollte sie Küche lieber ausbrennen lassen als mit Pulver zu löschen.😅
Deshalb besser nen Schaumlöscher

ja, ausbrennen lassen war auch nicht ganz ernst gemeint...🙂

Was allerdings ernst gemeint war, war der Vorschlag, von Pulver auf Schaum zu wechseln ...

Hallo kurze Fage an alle die einen Bokashieimer verwenden.
Reicht der Bokashisaft oder düngt ihr noch anderweitig nach?
Ich hätte da auch noch etwas älteren Honig (schon leicht angegohren) kann der auch in den Bokashi?
Beste Grüße schonmal!

Honig kann rein. Ob ein Eimer reicht kommt auf viele Faktoren an. Ich habe 4 Bokashieimer. Die ich im Wechselbetrieb betreibe. Der Biomüll ist von primär 2 Personen. Relativ viel Biomasse. Damit komme ich gerade so hin mit ca. 20 großen und ein paar kleineren Pflanzen. Manchmal geht mir im August/Sept. der Bokashisaft aus. Ist nicht so schlimm, nachdüngen mit Kunstdünger tue ich i.d.R. nicht. Allerdings brauchen z.B. Rocotos mehr Saft, kleine Annuums logischerweise weniger. Einfach probieren und studieren.

Hallo liebe Leute!
Meine kleine "Rainbow" färbt nun um.
Bis jetzt nur von gelb nach Orange zu rot... auch ihre Bläsind nich so schön mit violetten Einschlag.?
Ist das überhaupt eine Reinbow?!
Kann man das zu 100% sagen?
Oder kann die jemand identifizieren?
Bin über alle Infos dankbar!
1000001670.jpg

1000001671.jpg

Hilfe was ist das da an meiner Carolina?
Blatt entfernen oder kann ich das lassen wenns eh nur ne Spinerinn ist?
1000001710.jpg
1000001711.jpg

Der schwarze Punkt scheint das Lebewesen zu sein das dort wohnt, noch ist es alleine o_O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten