Kurze Frage – kurze Antwort

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Thema: Überwinterung von Tamarillo - Baumtomaten.
Jetzt zu Saisonende möchte eine meiner Baumtomaten blühen... 🥰 Also das freut mich natürlich enorm. Aber nun muß ich mir wohl langsam Gedanken zur Überwinterung dieses enorm schweren Gerätes machen. Mal schauen, ob das was wird. Und mal schauen, ob sich dort im Winterquartier auch Früchte ausbilden...
Hat Jemand von Euch da Erfahrung und weiß auch noch, ab welcher Temperatur es notwendig wird die Pflanze reinzuholen? Viele GabiGrüße. :-)

1726065976737.png
 
Also bei mir hat nie eine Überwinterung geklappt, weil ich vermutlich zu doof bin 😎
Aber wenn du vor hast die Pflanze von dem Foto in die Wohnung zu holen wirst du Königin der Blattläuse sein...
 
Aber wenn du vor hast die Pflanze von dem Foto in die Wohnung zu holen wirst du Königin der Blattläuse sein...
Hihi... Oh, schön - ich wollt schon immer mal ne Königin sein... :-)
Aber mal im Ernst - da hast Du sicher Recht. Aber das Hauptproblem wird erst mal sein, das Gefäß überhaupt einen Zentimeter zu bewegen... Es ist so enorm groß und schwer. Und die Pflanze höher als ich. Ich denke, ich werde die Pflanze wohl mächtig zurückschneiden müssen, auch im Wurzelbereich. Na dann sind die Blüten und Minifrüchte weg... Also ich weiß es echt noch nicht und hoffe, daß ich noch ein bißchen Zeit habe mir Gedanken zu machen... Noch gehts ja mit den Temperaturen. Wann temperaturmäßig denkst Du, müßten sie rein? GabiGrüße.
 
Zurück
Oben Unten