Kurze Frage – kurze Antwort

Wie würdet ihr die Organza Beutel reinigen um sie nächstes Jahr wieder zu verwenden???
 
Zwar keine chili: kann man gewürfelten hukaido Kürbis einfrieren? Schmeckt er anschließend noch?
Brauche zum Kochen immer nur einen halben. Und geöffnet hält er nicht so lange .
 
Meistens als spalten im Backofen. Als Art Rosmarinkartoffeln. Oder jetzt als Püree.

Ach ja: Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine kurze Frage: Wie befestigt ihr die Bambusstäbe, an denen ihr eure Pflanzen anbindet? Ich habe die bisher einfach in den Töpfen in die Erde gesteckt. Das Problem dabei ist aber, dass ja meistens dann ein starker Wind geht, wenn gerade ein Gewitter aufzieht. Dann war es davor den ganzen Tag sehr heiß und die Erde ist ziemlich ausgetrocknet und locker. Dadurch wackeln die Bambusstäbe einfach mit den Pflanzen mit, anstatt diese vor dem Wackeln zu schützen. Bei einigen Pflanzen habe ich daher jedes Mal Angst, dass sie abknicken. Gibt es eine Lösung, damit die Bambusstäbe nicht mehr so wackeln?
 
Hallo,
meine kurze Frage: Wie befestigt ihr die Bambusstäbe, an denen ihr eure Pflanzen anbindet? Ich habe die bisher einfach in den Töpfen in die Erde gesteckt. Das Problem dabei ist aber, dass ja meistens dann ein starker Wind geht, wenn gerade ein Gewitter aufzieht. Dann war es davor den ganzen Tag sehr heiß und die Erde ist ziemlich ausgetrocknet und locker. Dadurch wackeln die Bambusstäbe einfach mit den Pflanzen mit, anstatt diese vor dem Wackeln zu schützen. Bei einigen Pflanzen habe ich daher jedes Mal Angst, dass sie abknicken. Gibt es eine Lösung, damit die Bambusstäbe nicht mehr so wackeln?

Die Stäbe haben nur guten halt wenn du sie ein Finger breit neben dem Stiel rein steckst. Weil er durch die Wurzeln der Pflanze gehalten wird.
Wo hast du sie denn rein gesteckt?
 
Die Stäbe haben nur guten halt wenn du sie ein Finger breit neben dem Stiel rein steckst. Weil er durch die Wurzeln der Pflanze gehalten wird.
Wo hast du sie denn rein gesteckt?
Aaaahhhh! Das erklärt einiges :D
Ich habe sie eher am Rand reingesteckt, um die Wurzeln nicht zu verletzen. Sollte ich sie jetzt umstecken, auch wenn dadurch wahrscheinlich einige Wurzeln verletzt werden? Die Pflanzen sind fast ausgewachsen, da sollte es ja nicht so tragisch sein, wenn sie ein paar Wurzeln verlieren, oder?
 
Zurück
Oben Unten