Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Nix für ungut, war nur lustig, wenn man so früh am Morgen gleich sowas liest:thumbsup:
ne, ne. Ich find' das wirklich gut. Jemand anderes würd sich nicht so darüber freuen oder mit den Augen kullern oder im Vorhinein nichts mit mir anzufangen wissen :D

Eins noch: wie entferne ich denn den Thread ? :x

• Like
Reaktionen: Edi
Die sollten eigentlich auch schon umgetopft sein und wo anders stehen:facepalm:
aaber, bildet die Erdbeere da einen Ableger? und was sollte ich ggf. damit machen?

IMG_20180619_193142.jpg

danke und einen schönen Abend

Gruß
Achim

Und für die Änderung Deines Forennamen einfach eine PN an den Admin @Hombre schicken ;)
Jetzt, wo ich ihn mir eingeprägt habe. :ninja:

So lange es keinem davor graußt mit mir zu Schreiben, möchte ich die Sache doch nicht komplizierter machen wie sie eh schon ist :D
Oder empfindet ihr den Namen sogar anstößig ? In dem Fall hätte ich absolut kein Problem damit eine Nachricht mit einer Bitte an den Admin zu schicken.

aaber, bildet die Erdbeere da einen Ableger? und was sollte ich ggf. damit machen?

Anhang anzeigen 124769

Gruß
Achim

Ich glaube mal gelesen zu haben, über die Ableger könnte man Erdbeeren gut vermehren. Also vielleicht in einen Topf der neben dem Eigentlichen steht, zum Teil (so das der blättrige Teil außerhalb der Erde ist und der Stiel eben etwas verbuddelt), eingraben.
Oder wachsen lassen.
Oder ab machen.
Möglichkeiten gibts viele, was du erreichen möchtest ist eher die Frage, denke ich. :)

Anhang anzeigen 124769

Gruß
Achim

Du könntest mit so kleinen Ablegern gut Vertikalprojekte basteln.
Mörtelkübel 1cm seitlich über dem Kübelboden Drainagelöcher bohren,unten Blähton rein.
Dann etwas Erde dann Kompost,dann wieder Erde schichten,
in den Kübel seitlich kleine Fenster schneiden 4-5cm hochquerrunter Schnitt,
das man das etwas wegklappen kann,aber nicht zuviel Wasser und Erde rausläuft,b.z.w. fällt.

Dann seitlich in diese Pflanzlöcher Erdbeerableger+Ruculapflänzchen einsetzen.
Mörtelkübel hoch hängen.

Damit hat man so eine Art Minihochbeet.
Vorteil ist Erdbeeren hängen nicht im Matsch und man kann bequem davon naschen.

Woran erkenne ich das die Aji White Fantasy reif sind? Sie sind schon seit einigen Tagen milchig weiß oder werden die noch weißer?
2018062013421200.jpg

Die Aji White Fantasy werden wieder Gelb wenn sie reif sind. Sie brauchen relativ lang, ich war mir auch lange nicht sicher, aber wenn Sie dann reif sind sieht man den Unterschied sofort.

Zurück
Oben Unten