Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spätestens da, würde meine bessere Hälfte fragen, ob sie wirklich der Topf auf den Deckel ist, von dem ich seit Jahren rede.Wir haben das leider auf die harte Tour lernen müssen , weil uns beim Entsaften ein Topf hochgegangen ist. Gott sei Dank ist niemand zu Schaden gekommen, aber die Küche brauchte eine Komplettrenovierung, weil die Beeren und der Saft an den Wänden und der Decke hingen. Durch den Druck hatte sich alles schön gleichmäßig verteilt.
Im Forum haben sicher schon einige da bestellt. Ich weise aber kurz auf OP hin:
Our seeds are mainly open pollinated, natures way. Occasionally accidental crosses occur.
Ich würd' die Blattpaare auf zwei Stück reduzieren, je nach Größe, weil sonst mehr Flüssigkeit verdunstet, als der Stängel aufnehmen kann.Hi, mir ist gerade ne Tomate kurz über der Wurzel abgebrochen.
Habe jetzt die Blüten entfernt und den Stiehl in eine Bierflache gestellt.
Gibt es noch was um sie zu retten?
Imho geht's schneller als bei 'ner Chili. Um die ~ zwei Wochen vllt.Und wie lange dauert es bis bei einer Tomate neue Wurzeln kommen ca?
Am besten ~ handbreite Wurzelstecklinge.Wir haben im Garten orangene Himbeeren (von der Vorbesitzerin) stehen, die sind sehr lecker. Kann man aus diesen Sträuchern Stecklinge machen? Wenn ja, welche Teile der Pflanze eignen sich am besten dafür?
Am besten ~ handbreite Wurzelstecklinge.
Als Wurzelsteckling (auch Wurzelschnittling genannt) wird ein etwa 5 bis 10 cm langes und 1 bis 2 cm dickes Teilstück einer Wurzel bezeichnet, das als Steckling zur vegetativen Vermehrung benutzt wird. Es wird während der Vegetationsruhe geschnitten und in ein Sand-Torf-Gemisch gesteckt.
Prinzipiell ja. Himbeeren sind aber sehr vital. Versuche es einfach jederzeit.Wann weiß ich denn, wann Vegationsruhe ist? Wenn ich raten sollte gegen Ende Herbst?