Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Joa, kannst mehr gießen. glaub ich. Am besten Topf anheben und schauen, wie schwer sie sind. Wenn du ganz unsicher bist, kannst du auch von unten gießen, dann nehmen die sich soviel raus, wie sie brauchen.
Waren die Pflanzen schon an die Sonne gewöhnt?
Hinter'm Fenster oder vor'm Fenster? Fensterscheiben filtern für gewöhnlich UV-Licht.An der Stelle stehen sie jetzt gut seit 2-3 Wochen, am Küchenfenster bekommen sie täglich auch nur ungefähr 2-3 Stunden direkte Sonne ab.
Dann sollte es wirklich am Gießen liegen. Bei heißen Tagen steigt auch der Wasserbedarf deiner Pflanzen.
Hinter'm Fenster oder vor'm Fenster? Fensterscheiben filtern für gewöhnlich UV-Licht.
Dann hatte Sebastian wohl mit seiner Vermutung recht das die Pflanzen keine UV Gewöhnung hatten und einfach nach draußen gestellt wurden!?Unter'm Fenster
Das 'Küchenfenster' hier ist ein Dachfenster.
Dann hatte Sebastian wohl mit seiner Vermutung recht das die Pflanzen keine UV Gewöhnung hatten und einfach nach draußen gestellt wurden!?
Die Pflanzen müssen langsam an die UV Strahlung gewöhnt werden sonst bekommen sie Sonnenbrand.
Entwerder erstmal mehrere Tage in den Schatten oder max. eine halbe Stunde Sonne und dann Tag für Tag steigern aber nicht gleich voll in die Sonne stellen!
Du meinst Kristallisationen an der Blattunterseite? Eher nicht, denke ich.Frage: kann sich ne Überdüngung schon nach 24h zeigen???