Kurze Frage – kurze Antwort

Dieses Thema im Forum "Sonstiges zum Thema Chili" wurde erstellt von JuergenPB, 20. März 2017.

  1. HotJoy

    HotJoy Habanerolecker

    489
    311
    WItzig, dass du das erwähnst, weil ich kurz nach dem ich das erste Photo gemacht habe, kleine weiße, fast mottenähnliche Fliegen in meiner Fliegenfalle entdeckt habe, für ein scharfes Photo sind die zu klein leider.

    Aber wenn es wirklich weiße Fliegen sein sollten, frage ich mich, wie zur Hölle die in meine Wohnung kommen. Kann neben Gelbstecker Neem hilfreich sein? Das muss ich eh am Freitag zusammen rühren. Was kann ich sonst noch machen? Hilft einmal abduschen?

    Boa, mal wieder geiles Abendprogramm heute. :confused::D

    edit: Auf dem Blatt einer Jalapeno habe ich noch etwas gefunden:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach einigen Monaten mit Thripsen hab ich sowas noch nie gesehen. Der eine Fleck sieht wie geätzt aus. Das Blatt war so schwach, dass es bei leichter Berührung abgefallen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018 um 22:25 Uhr
  2. Chiliproject

    Chiliproject Bhutcamp betreiber

    641
    470
    Manchmal ist bei gekauften eingelegte Chili, Gurken.... so ein plastik Gitter ( das die "Früchte" nicht nach oben aufsteigen) im glas. Kann mir jemand sagen wo es solche Gitter zu kaufen gibt, oder wie die genannt werden..
     
  3. HeMaDiHo

    HeMaDiHo Dauerscharfesser

    808
    1.429
    Hatte ich letztens noch gesehen. In einem Shop für Gläser unter Zubehör.
     
  4. Amkebo

    Amkebo Chili-Diskothek-Betreiber

    355
    413
  5. Chiliproject

    Chiliproject Bhutcamp betreiber

    641
    470
    Super danke für die schnelle Antwort.
    Ganz schön teuer die Dinger
     
  6. Amkebo

    Amkebo Chili-Diskothek-Betreiber

    355
    413
    Gibt bestimmt noch andere Seiten, über Google kommt man auf einige italienische Seiten; einfach mal stöbern und vll bekommt man sie ja günstiger :)
     
  7. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.042
    10.197
    Das Wort hört sich ja auch irgendwie italienisch an.
    http://viviincampagna.it/pressello-fermaprodotto-to-63/2936-p.html
     
    Amkebo gefällt das.
  8. Chil-Ing.

    Chil-Ing. Trauermückenzüchter

    459
    361
    Grad bei den Rocotos aufgefallen, was könnte das sein? Stickstoffmangel?:
    Rocblatt.jpg
     
  9. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    14.173
    13.840
  10. Chil-Ing.

    Chil-Ing. Trauermückenzüchter

    459
    361
    Taunuswaldfee gefällt das.
  11. Sue

    Sue Grünesortenliebhaber

    1.348
    1.849
    Ein ähnliches Schadbild hat meine Tomatillo (die, wie ich zugeben muss, bis gestern gar keinen Dünger bekommen hat. :angelic: Langzeitdünger vergessen ... :whistling:). Sie hat nur das bekommen, was in TKS 2 drin ist, und das sind nur N, P und K meines Wissens.
    DSCF3805.JPG
     
    Chil-Ing. gefällt das.
  12. torky

    torky Chilitarier

    1.724
    3.595
    @Sue ich habe zwar das erste mal Tomatillos im Anbau aber so viel wie die Dünger brauchen wäre es wohl am geschicktesten sie statt in Erde gleich in einen Sack HSS zu setzten :laugh:. So was Hungriges habe ich echt noch nie gesehen.
     
  13. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    14.173
    13.840
  14. Sue

    Sue Grünesortenliebhaber

    1.348
    1.849
    Haha, das kann gut sein, so wie die explodiert.^^ Hm, vielleicht kommt sie doch noch ins Freiland. Dann ist sie auch leichter abzustützen. :rolleyes:
    Kann ich ausschließen, die ist längst an die Sonne gewöhnt und auch nicht nass geworden oder dergleichen.
     
  15. Chiliboy 85

    Chiliboy 85 Jalapenogenießer

    172
    113
    Hallo, anfangs waren nur zwei drei Schoten an der Pflanze verschrumpelt (trocken) jetzt werden es immer mehr, auch an anderen Pflanzen. Sie faulen nicht, werden halt nur trocken und weich, ich esse sie trotzdem noch, sind aber halt nicht mehr so saftig, habe das ja schon von anderen hier gelesen die das selbe Problem haben aber woran könnte das liegen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden