Kurze Frage – kurze Antwort

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
@HotJoy Oder sind die kleinen gelben Punkte einstichstellen und es hat da etwas an deine Blätter gesaugt, dass sie sich so verformen.
So wie ich es auf den Bildern sehe, tritt die Verformung nur nach den gelben Punkten auf.

WItzig, dass du das erwähnst, weil ich kurz nach dem ich das erste Photo gemacht habe, kleine weiße, fast mottenähnliche Fliegen in meiner Fliegenfalle entdeckt habe, für ein scharfes Photo sind die zu klein leider.

Aber wenn es wirklich weiße Fliegen sein sollten, frage ich mich, wie zur Hölle die in meine Wohnung kommen. Kann neben Gelbstecker Neem hilfreich sein? Das muss ich eh am Freitag zusammen rühren. Was kann ich sonst noch machen? Hilft einmal abduschen?

Boa, mal wieder geiles Abendprogramm heute. :confused::D

edit: Auf dem Blatt einer Jalapeno habe ich noch etwas gefunden:

full

full


Nach einigen Monaten mit Thripsen hab ich sowas noch nie gesehen. Der eine Fleck sieht wie geätzt aus. Das Blatt war so schwach, dass es bei leichter Berührung abgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist bei gekauften eingelegte Chili, Gurken.... so ein plastik Gitter ( das die "Früchte" nicht nach oben aufsteigen) im glas. Kann mir jemand sagen wo es solche Gitter zu kaufen gibt, oder wie die genannt werden..
 
Gibt bestimmt noch andere Seiten, über Google kommt man auf einige italienische Seiten; einfach mal stöbern und vll bekommt man sie ja günstiger :)
 
Grad bei den Rocotos aufgefallen, was könnte das sein? Stickstoffmangel?:
Rocblatt.jpg
 
@Sue ich habe zwar das erste mal Tomatillos im Anbau aber so viel wie die Dünger brauchen wäre es wohl am geschicktesten sie statt in Erde gleich in einen Sack HSS zu setzten :laugh:. So was Hungriges habe ich echt noch nie gesehen.
Haha, das kann gut sein, so wie die explodiert.^^ Hm, vielleicht kommt sie doch noch ins Freiland. Dann ist sie auch leichter abzustützen. :rolleyes:
Könnte auch Sonnenbrand sein @Sue.
Kann ich ausschließen, die ist längst an die Sonne gewöhnt und auch nicht nass geworden oder dergleichen.
 
Hallo, anfangs waren nur zwei drei Schoten an der Pflanze verschrumpelt (trocken) jetzt werden es immer mehr, auch an anderen Pflanzen. Sie faulen nicht, werden halt nur trocken und weich, ich esse sie trotzdem noch, sind aber halt nicht mehr so saftig, habe das ja schon von anderen hier gelesen die das selbe Problem haben aber woran könnte das liegen ?
 
Zurück
Oben Unten