Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, sitzen unter den Blättern. Und an den Tomaten.
Hab es auch schon mit Wasser sprühen versucht...
Oh je ... viel Erfolg bei der Bekämpfung! Der Rußtau, der auf ihrem Honigtau wächst, kann echt gemein sein. Hatte ich auch kürzlich (nur von Blattläusen).
Nützlinge sind sicher eine gute Idee. :thumbsup:

Hat jemand links zur Veredelung von Paprika/ Chili? Nicht hier aus dem Forum, da kenne ich die meisten Threads schon. Random google Suche gibt mir nicht das, was ich will. Möchte mit meinen im Wachstum zurückgebliebenen etwas experimentieren. :troll:

Hat jemand links zur Veredelung von Paprika/ Chili? Nicht hier aus dem Forum, da kenne ich die meisten Threads schon. Random google Suche gibt mir nicht das, was ich will. Möchte mit meinen im Wachstum zurückgebliebenen etwas experimentieren. :troll:
@HotJoy
Schau doch mal bei YouTube da gibt’s auch ein paar gute Videos von KhangStarr.
Er hat z.B. auf einer Pflanze 5 Sorten oder mehr veredelt;)

Hier im Forum gibt es meine ich auch eine Dame die das macht und eine Faden dazu führt aber der Name ist mir gerade entfallen! Sry :whistling:

@HotJoy @sebastianblei :D Hallo Ihr lieben. Der Faden ist leider nicht mehr aktuell, da ich seit einiger Zeit nicht mehr im Forum aktiv bin aus Zeitmangel. Das Frankenstein Projekt ist leider gestorben, aber ich habe dieses Jahr eine weitere Veredelung vorgenommen und habe es sogar geschafft, dass 2 verschiedene Früchte hängen. Ich werde ein paar Bilder hochladen im Frakenstein-Faden. LG! Mo

Kenne ich schon. :) Habe eher in Richtung Hauptstamm auf Hauptstamm und Zweig auf Hauptstamm Veredelung gesucht.

Habe mir KhangStarrs Channel etwas reingezogen und dann auch Lust auf Stecklingemachen bekommen. :smuggrin: Er verwendet ja für alles gern Hydroponik-Lösungen und mir ist auch bewusst, dass man es mit reinem Leitungswasser machen kann, aber kann ich alternativ auch Hakaphos Soft Spezial Lösungen verwenden? Falls ja, was für eine Konzentration wäre ratsam für Stecklinge?

Die Double Cup Method sieht auch sehr gut aus, da aber wieder ein ähnliches Spiel; kann da Hakaphos ähnlich gute Ergebnisse erzielen? Da es mir in den FIngern juckt, wollte ich es gern für meine Purple Flash benutzen, die ich als Indoor Deko gern hochziehen wollte.

Die Double Cup Method sieht auch sehr gut aus, da aber wieder ein ähnliches Spiel; kann da Hakaphos ähnlich gute Ergebnisse erzielen? Da es mir in den FIngern juckt, wollte ich es gern für meine Purple Flash benutzen, die ich als Indoor Deko gern hochziehen wollte.
Ich sehe da kein Problem. Ich verwende in meiner Passiv-Hydro auch nur irgend 'n Nährsalz, dass auf 2:1:3 NPK abgestimmt ist. Meine Blätter sind dunkelgrün — die Pflanzen gesund und ohne Mangel:

Kann ich zum verhüten auch ein Knoblauchnetz verwenden oder ist das zu grob maschig? Kann ich mit einem verschliessbaren Gefrierbeutel einen ganzen Ast verhüten oder nur eine einzelne Blüte?

Kann ich zum verhüten auch ein Knoblauchnetz verwenden oder ist das zu grob maschig?
Das was ich hier habe ist weitaus zu grob. Diese kleinen Organzabeutel gehen ganz gut. Wenn der Beutel groß genug ist und noch keine offene Blüte da ist, spricht auch nichts gegen die Verhütung eines ganzen Zweigs.

Kann ich zum verhüten auch ein Knoblauchnetz verwenden oder ist das zu grob maschig? Kann ich mit einem verschliessbaren Gefrierbeutel einen ganzen Ast verhüten oder nur eine einzelne Blüte?
Insekten kannst du so sicher fernhalten, Pollen die durch Wind übertragen werden eher nicht.
Bei dem Gefrierbeutel ist das Problem das darin die Luftfeuchtigkeit stark ansteiget und in der Sonne die Pflanzen darunter stark schwitzen.
Bei der Methode fallen gerne Blüten ab oder werden sogar faul.
Gartenvliess oder ein Damenstrupf eigenen sich ganz gut um ganze Äste zu verhüllen;)

Zurück
Oben Unten