Kurze Frage – kurze Antwort

Danke, dann kommt er in die Tonne. Wundert mich nur wie der sich ausgesägt hat.
@Anfänger2013 Die Cayenne sind eine Monokultur (einzigen Chilis auf dem Balkon), da hab ich mir das verhüten gespart.
 
Danke für die Warnung, ich kaufe mir ja immer gern so ungewöhnliches Zeugs. ;) Was war schlecht an der?
Die ersten zwei Früchte fand ich gut ... Aber dann, hat sie von Tag zu Tag schlechter geschmeckt. Schwierige Konsistenz, großer Kern, trotz kleiner Frucht und der Geschmack war wirklich nicht mehr bewegend. Dann lieber die Wonderberry. Die war zwar auch nicht der Knaller, aber besser. Wobei die auch im Hochsommer immer schlechter geschmeckt hat. Lag vllt. an der Hitze.
Physalis! Du brauchst mehr Physalis Arten! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Physalis! Du brauchst mehr Physalis Arten! ;)
Oh je, Physalis sind bisher irgendwie nicht mein Fall. :wtf: Sie sollen ja besser schmecken, wenn man sie nach dem Abfallen so zwei Wochen liegen lässt. Ich teste das gerade mit einer einzelnen Beere von @Iguana-Tinte . Die aus dem Supermarkt jedenfalls fand ich nicht gut, ähnlich auch die gelbe Minitamarillo.:rolleyes:
Auch die Tomatillos mochte ich nicht, d.h. erst schon irgendwie, aber dann haben sie angefangen zu faulen, noch am Strauch, und außerdem machen sie die Finger so wachsig, und da hab ich davon abgesehen, sie weiter zu ernten.
Komisch, dabei mag ich eigentlich jedes Obst und Gemüse.:rolleyes:
Mit der Konsistenz ist das auch so ein Ding bei einer meiner Wildtomaten (Jalapa). Hängt sie zu kurz, schmeckt sie nicht. Hängt sie zu lang, dann platzt sie beim Pflücken in der Hand und es bleibt nur die Haut übrig.:wideyed:
 
Sie sollen ja besser schmecken, wenn man sie nach dem Abfallen so zwei Wochen liegen lässt.
Jupp. Dem ist so. Deswegen müsste ich sie nach dem Abpflücken eigtl. zwei Wochen verstecken, bevor ich sie dann wieder neben die Töpfe fallen lasse und rufe: "Kinder, guckt mal. So viele reife Physalis".

Die Gekauften sind naja. Ziemlich sauer. Aber gegenüber den meinigen von diesem Jahr ... Welten. ;)
 
Bist du aber gemein zu deinen Kindern! :p Das ist fast wie damals im Urlaub, als mir ein Mann am Strand sagte, ich könne die Muscheln, die ich gefunden habe, beim Campingplatzpersonal abgeben. Die würden sie dann am Strand für die Kinder auslegen ...:confused: Echt, ich hasse Zynismus. ;)

Aber vielleicht geb ich den Physalis noch eine Chance.
 
-Schwarz-Weiß-Folie/Silofolie-

Bei meiner Suche nach besagter Folie finde ich immer wieder den Hinweis auf einen Aufdruck auf der weißen Seite. Gibt es die Folie auch ohne Aufdruck? Fände es echt kacke wenn ich mir die Folie hole und dann der Großteil unbrauchbar ist weil da irgendwas drauf steht....
 
Hallo.
Kann man Chili gemeinsam mit Obst, Gemüse dörren? Oder färbt das Aroma ab?

LG
Daniel
 
Danke Sebastian, werde es diese Tage mal versuchen. Hoffe meine Frau schmeckt nix raus.
Mir wäre es egal. Apfel mit Chiliaroma klingt eigendlich lecker :angelic: ;)
 
Manche Gitter sind beschichtet und sollten nicht in die Spülmaschine.
Manche machen Pergamentpapier auf jeden Boden.
Wenn ich dörre läuft der Dörrer mehrere Wochen für Chilis und Äpfel im Wechsel. Ich habe genug Böden um Chilis sind Obst zu trennen. Danach per Hand säubern.
 
Zurück
Oben Unten