Kurze Frage – kurze Antwort

Manche Pflanzen verströmen ein süßlichen Duft, unteranderen einige Wildarten auch !
Um was für eine Rocoto Sorte handelt es sich den?
Hab ich das richtig verstanden, die Pflanze riecht genauso wie deren Beeren ?
 
Es müsste eine Rocoto Big Brown sein .
Sie riecht schon süsslich aber natürlich nicht so extrem . Vieleicht sogar eine ganz leichte Chinensenote .
Von Früchten ist sie noch weit entfernt, knappe 3 Wochen alt .
 
Mal ne Frage an die Profis :happy: Welche Temperatur ist den die Ideale, um unter den Lampe schöne Buschige Pflanzen zu bekommen ?;)
Ich habe 2 normale Neon Rören, 2 LED und eine M30.

Warum ich frage: Bis jetzt habe ich die Chilipflanzen im Gästezimmer gross gezogen, bis sie raus in den Garten konnten.
Um aber das Gästezimmer nicht die ganze Zeit blockieren zu müssen, habe ich mir im Keller ein Regal montiert und möchte da die Pflanzen Aufzucht betreiben.
Jetzt ist es aber da nicht ganz so warm, momentan sind es 15 Grad, die wird aber noch steigen, wenn die Lampen alle in betrieb sind. Zum Heizen hätte ich auch noch die Möglichkeit im schlimmsten Fall.
 
Ich denke mal, die 15°C sind schon sehr gut.
Wenn es "Tagsüber" auf 17-20°C hoch geht, passt das auch.
Wenn's kühler ist, lassen sich die Bälger halt etwas mehr Zeit beim Wachstum:D

P.s.: wir reden aber von "schon geschlüpften" Pflanzen?
 
@Kiwi58:
Die Temperaturabgabe von LED und Co hält sich wirklich in Grenzen, also würde ich das nicht als "Heizung" ansehen.
Zitat sanlight
die SANlight M30 reduziert…
• Ihre Energiekosten
• die Temperatur im Kultivierungsraum
• Ihr Risiko
• den Wasserverbrauch Ihrer Pflanzen
...womit eine Heizmatte oder ähnliche Wärmespender schon sinnvoll wären.
 
Danke für eure Antworten :happy:

Dann werde ich die Temperatur im Auge behalten und schauen das ich so 20 Grad halten kann.
Wie gesagt, ich habe schon die Möglichkeit zu heizen, aber die Chilis sollen ja auch nicht gejagt werden :D
 
Zurück
Oben Unten