Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naglfar schrieb:@b.delta: Die ersten 2 Ramiros schauen fast aus der Erde raus. Die Keimblätter sind aber noch nicht sichtbar. Wie sieht es denn mit der PDN und den Trifettis bei Dir aus?
Nature schrieb:Papelapap . . . die Hot-Pain Chili soll eben Lila sein durch und durch.
Wird super zum Einlegen sein und ein hervorragendes Pulver abgeben. . . :w00t:
yoolio schrieb:Okay, ist jetzt etwas spät, aber vielleicht sollte man nicht beide Elternsorten auf einmal wählen? Sprich erste Wahl, erster Elternteil, dann zweite Wahl für den zweiten Part und dort nur die passenden zur Wahl stellen.
Sprich: Wenn wir jetzt annehmen, Pimenta de Neyde hat die erste Wahl gewonnen, dann haben wir jetzt den Zierfaktor drin und würden für die Wahl der zweiten Pflanze möglichst milde, fleischige, ertragreiche Sorten zur Wahl stellen?
Beastmaster schrieb:Wie schon mal geschrieben, ich hätte jetzt die 5 Gewinnersorten genommen und damit gearbeitet, was nun anfängt und was man später "dazu kreuzt" ist erstmal nicht ganz so wichtig... Das man DIE Forumschili nicht aus nur 2 Ausgangssorten machen kann, war doch von vorneherein klar...
Chrissi83 schrieb:Ich bin natürlich trotzdem dabei
Ich hab aber die PDN nicht... hat jemand beide Sorten dieses Jahr dabei?
yoolio schrieb:Okay, ist jetzt etwas spät
yoman84 schrieb:Ich sehe es recht ähnlich wie fazer.
Es wäre um einiges einfacher, wenn das ganze in kleinerer Runde geplant woredn wäre. Aber es ist dennoch interessant.
Zunächst wird vermutlich eh erst mal ruhe einkehren, da ja nur ein paar die ersten Pflanzen ziehen und befruchten. Ich fände es gut, wenn es dazu einen Threat gebe, wie so manch einen unter "Meine Chilis", dann aber auf das Projekt bezogen und mit den beteiligten in der ersten Saison. natürlich inclusive Fotos.
Sobald es in die zweite Runde geht, also vermutlich nächste saison, machen bestimmt einige mehr mit. Falls ich dann in der Lage bin auch Chilis anzubauen, wäre ich gern mit dabei. Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg bei dem Projekt.
Grüße
Peter