Lasset die Spiele 2021 beginnen!

heute ist der Rest vom Saatgut eingetroffen.
Dann kann es jetzt ja endlich losgehen! :D


Mojo Blackie. Tja da war ich wohl zu gierig, die ist ganz schön scharf. Kann den geschmack nicht richtig deuten, leicht bitter aber nicht unangenehm hat was.
Ich finde den Geruch vom Pulver überragend, mit starker Zitrusnote.
Die Schärfe ist dann doch eher aggressiv, aber da du kommende Saison ja sehr mild anbaust, hast du im Notfall ne Waffe zur Hand. :devilish::laugh:

Vielen dank hierfür.
Sehr gerne Thomas. :)
 
Ich nehm meine Stecklinge von meinem 2020 Faden mal mit in den Neuen ;).
Einer wurde heute nach 6Wochen Wasser in Erde gesetzt.
20201101_143513.jpg
 
Die ersten Keimlinge sind aus der Box in Erde gewandert. 4x Sugarbird
20201204_222658.jpg

Auch ich lager meine Erde kalt. Um den Kälteschock zu vermeiden misch ich meine Erde vor dem Gebrauch mit heißem Wasser, so hab ich ein Gefühl für die Feuchtigkeit und Wärme der Erde. Angießen was den Keimling oft absacken lässt kann ich mir so auch sparen. Die Töpfe sind nicht ganz gefüllt so das ich gegebenenfalls noch Erde nachfüllen kann.
 
So hier nochmal meine Überwinterer.
Tazmanian black(verkreuzt)
20201228_125542.jpg

Aji guyana
20201228_125546.jpg

Peter pepper black (verkreuzt)
20201228_125537.jpg

Bonda/X
20201228_125554.jpg

Arequipa giant yellow
20201228_125559.jpg

Was meint Ihr kann ich die Aji Guyana erst vor dem raussetzen beschneiden. Es ist wohl doch etwas zu wenig licht. Möchte aber eigendlich nix ändern.
 

Anhänge

  • 20201228_125554.jpg
    20201228_125554.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 65
Die treiben ja schon ganz schön. Wie warm stehen sie denn? Meine stehen im ca 8 Grad kalten Treppenhaus, hell an einer Wand aus Glasbausteinen, wegen der niederen Temperatur treiben sie nahezu null, sie haben eigentlich seit Herbst die selben Neutriebe, die seither üherhaupt nicht gewachsen sind.
 
Die stehen bei 12 grad. Kaum licht ist mir aber relativ egal solang ich es ohne probleme abschneiden kann. Es spargelt auch nur die baccatum
 
Zurück
Oben Unten