Lauser´s Dritte Chilisaison

Schaut doch gut aus:thumbsup:


Ich empfehle dir ein Regal

Das kenn ich..... Mein Bild kennst du ja glaub ich.
Ich empfehle dir ein Regal:laugh:;)

Ich glaube, darauf sollte es hinauslaufen. Sonst wird es echt eng! Tomaten, Gurken und Wassermelonen kommen ja auch noch dazu...
 
Fürn gesunden Garten werde ich mich auch damit auseinander setzen. Hab zwar null Plan, aber egal. Von Chili hab ich auch nicht viel mehr Ahnung. Klappt aber ganz gut:laugh:
 
Inca Surprise Samen. Ist aber nach wie vor gar nichts geschlüpft.
Ich habe auch Körner von frischen Beeren versenkt (da ist auch noch nix geschlüpft). Eventuell war das ein Fehler, da die Beeren noch von irgendwelchen 'Keimhemmer' behaftet sind. Frische, getrocknete Samen keimen eigentlich ohne größere Probleme recht gut. Allerdings habe ich schon bei Annuums frischen Samen versenkt, da stelle sich dieses Problem nicht dar.
 
Ich habe auch Körner von frischen Beeren versenkt (da ist auch noch nix geschlüpft). Eventuell war das ein Fehler, da die Beeren noch von irgendwelchen 'Keimhemmer' behaftet sind. Frische, getrocknete Samen keimen eigentlich ohne größere Probleme recht gut. Allerdings habe ich schon bei Annuums frischen Samen versenkt, da stelle sich dieses Problem nicht dar.

Ja von deinen Körnern der Beeren ist leider noch nichts gekeimt. Naja, bis März kann ich ja noch geduldig warten und hoffen.
 
Naja, bis März kann ich ja noch geduldig warten und hoffen.
Ich hatte auch frischen Samen versenkt. Nur so zur Sicherheit, falls mein Überwinterer einmal zicken sollte. Davon ist hier in beiden Fällen noch nix zu sehen
Ich habe dann vor zwei Tagen nochmals verhütete Körner dieser Sorte versenkt. Die waren aus 2017. Mal schaun. Wenn das bei dir nix werden sollte und hier welche keimen sollten, dann bist Du dabei. Kleine Pflanzen zu versenden ist kein Prob.
 
Ich hatte auch frischen Samen versenkt. Nur so zur Sicherheit, falls mein Überwinterer einmal zicken sollte. Davon ist hier in beiden Fällen noch nix zu sehen
Ich habe dann vor zwei Tagen nochmals verhütete Körner dieser Sorte versenkt. Die waren aus 2017. Mal schaun. Wenn das bei dir nix werden sollte und hier welche keimen sollten, dann bist Du dabei. Kleine Pflanzen zu versenden ist kein Prob.

Cool danke für dein Angebot :thumbsup:
 
Wenn es mir morgen halbwegs gut geht, dann werden wieder ein paar Pflänzchen umgetopft. Gerade habe ich Tomatensamen in Wasser eingeweicht. Angebaut werden wie jedes Jahr die Kroatischen. Dazu gekommen sind die Sorten Moneymaker und Striped Cavern. Für Gurken und Wassermelonen ist es mir noch zu früh.
 
Hatte letzes Jahr auch um diese Zeit mit den Tomaten angefangen, war eindeutig zu früh!
 
@Echeveria @moppeliwan @Capsium Ist ja schon fast März :p Auf der anderen Seite war letztes Jahr das Wetter Ende April schon so warm, dass ich alles ins Gewächshaus getan habe. Bis dahin sind es ja nur noch 2 Monate. Und was spargelt, wird einfach umgetopft und tiefer gesetzt ;)
 
Zurück
Oben Unten