DonFredo
Dr. H-K Phos
Roleadro ® 400w COB LED Pflanzenlampe
http://www.amazon.de/Roleadro-Pflanzenlampe-Specturm-Lampen-Blumen/dp/B015MHZ49W
Ich setze diese Saison wie einige andere die neuen CoB-LEDs ein. Hier sind die LEDs anders als die anderen Lampen nicht einzeln sondern alle auf einem Chip installiert. Das heißt man tauscht bei Defekt den ganzen CHip aus.
(amazon.de)
Der reale Verbrauch dieser Lampe beträgt ca 190 Watt!!!
Es gibt diese Lampe in zwei Farbnuancen. Ich besitze die mehr ins lila tendierende Version. Die neuere ist eher blass pink und erscheint deutlich weisser. (oben verlinkt ist die neue Version.
Preis: ca 135-199 Euro je nachdem.
Die Lüfter sind nicht flüsterleise aber auch nicht nervig laut.
Abstand zu den Pflanzen mindestens 35 cm eher mehr. Zu dicht heißt deine Pflanze verbrennt.
Für Ganzjahreserfahrungen den Tread von @mph beobachten
Beleuchtete Fläche ei mir 60 mal 60, aber da geht sicher mehr.
Fazit:
Bis jetzt geht es meinen Pflanzen sehr gut unter diesem Licht. Die Lampe ist eine echte Alternative zu den ganzen LSR usw.
Stand jetzt ist, ich würde mir die Lampe immer wieder kaufen!!!
http://www.amazon.de/Roleadro-Pflanzenlampe-Specturm-Lampen-Blumen/dp/B015MHZ49W
Ich setze diese Saison wie einige andere die neuen CoB-LEDs ein. Hier sind die LEDs anders als die anderen Lampen nicht einzeln sondern alle auf einem Chip installiert. Das heißt man tauscht bei Defekt den ganzen CHip aus.
- Integrierte COB (Chip on Board) brand new 3w Epileds-Chips, 90-Grad-reflektierende Tasse, beste Lichtanteil, perfekte Lösung der Wärmeableitung, um Blüte und Fruchtbildung Stufen gelten
- Led pflanzen lampe Dimension: 11,4 * 6,9 * 3,3 Zoll
- Patentierte einzigartige Design der reflektierenden Tasse für höhere Lichtsammeleffekt. Hohe Stück und Lux-Wert als normal geführt werden, wachsen, wodurch Licht und Nennwertverlust und eine bessere Wachstumsumgebung für die Pflanzen. Hilfe schnell wachsenden Pflanzen und Verbesserungen bei der Ausgabe, die Optimierung der Anlagerendite von kommerziellen Pflanzenzucht
- Integrierte COB geführt wachsen Lichter verbessern Einheitlichkeit der Farbe und Lichtausbeute, eine bessere Absorption von Licht als normale LED wachsen Lichter, so dass Leistung und Wachstumsgeschwindigkeit von Pflanzen werden grundlegend verbessert
(amazon.de)
Der reale Verbrauch dieser Lampe beträgt ca 190 Watt!!!
Es gibt diese Lampe in zwei Farbnuancen. Ich besitze die mehr ins lila tendierende Version. Die neuere ist eher blass pink und erscheint deutlich weisser. (oben verlinkt ist die neue Version.
Preis: ca 135-199 Euro je nachdem.
Die Lüfter sind nicht flüsterleise aber auch nicht nervig laut.
Abstand zu den Pflanzen mindestens 35 cm eher mehr. Zu dicht heißt deine Pflanze verbrennt.
Für Ganzjahreserfahrungen den Tread von @mph beobachten
Beleuchtete Fläche ei mir 60 mal 60, aber da geht sicher mehr.
Fazit:
Bis jetzt geht es meinen Pflanzen sehr gut unter diesem Licht. Die Lampe ist eine echte Alternative zu den ganzen LSR usw.
Stand jetzt ist, ich würde mir die Lampe immer wieder kaufen!!!