Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist wirklich ein sehr charmanter Drängler @Sarkum
überall stehen die Dinger rum , nur hier fehlen die Sofas Sofi...
Aber bitte, nimm PlatzSofa Nr. 8 ist meins davon gehören da 2/3 denn Fellnasen und 1/3 mir... Es wird ja schließlich fair geteilt
Ach was, zumindest weißt Du jetzt sicher, dass es nicht funktioniert - hätte ja beim letzten mal auch Zufall sein können^^ Jedenfalls müssen neue Dinge nicht unbedingt besser sein! Zu Beginn meiner Aussaat im November hatte ich z.B. noch Kokosquelltabs (die kannte ich ja schon), gingen mir dann aber zur Neige. Daraufhin hab ich mir so Quelltabs aus (ich glaube Torf) geholt, weil die Dinger aus Kokos so rumsauen. Die Torftabs bröseln und bröckeln nicht , ABER da keimt auch bei mir praktisch nichts - stimmt nicht ganz - Moos wächst darauf ganz fantastisch .den gleichen Mist der schon mal nicht funktioniert hat nochmal mache
...war nur Sarkum - er drängelt schon wieder
Ich glaube, ich war da gedanklich auf dem falschen Dampfer. Die Frage ist wohl inzwischen in einem anderen Thread so weit geklärt worden, dass es mit solchen Mittelchen darum geht, die Keimung der Chilisamen zu forcieren, da einige Chilisamen (z. B. Rocoto-Samen und C. chinense-Samen) offenbar schlechter keimen als ihre Verwandten. GA3 und Rocotosamen anfeilen wurden da ins Spiel gebracht. Wie was genau womit zusammenhängt, ist mir noch nicht ganz klar. Haben manche Chilisamen eine Keimhemmung? Ich komme ja bekanntlich aus einem anderen Fachgebiet...ich find die Frage klasse
weswegen ich Platz nehme ...
Die Torftabs bröseln und bröckeln nicht , ABER da keimt auch bei mir praktisch nichts
Danke, gerneAber bitte, nimm Platz
Sehr freundlich von dir, wenn du es so schreibst hört sich nur noch halb so deppert anAch was, zumindest weißt Du jetzt sicher, dass es nicht funktioniert - hätte ja beim letzten mal auch Zufall sein können^^
Hm erst mich wieder aufbauen und dann sowas zum lesen geben. Das wiederrum frustriert ja jetztJedenfalls bin ich demnächst mit meiner Ausaat- und Keimphase durch.
Das kann ich eins zu eins unterschreiben. Selber entscheiden macht auf jeden Fall mehr Spaß.Na ja, ich würde auch lieber selber entscheiden wollen, was ich aussortiere, weil ich zu viel von etwas habe, als dass die Samen oder Sämlinge mir die Entscheidung abnehmen.
ohne Gewähr .... (gefährliches Halbwissen)Haben manche Chilisamen eine Keimhemmung? Ich komme ja bekanntlich aus einem anderen Fachgebiet...
mit Nichten , sollte sich jemand die Mühe machen und alle Sofas hier einzusammeln welche die Lederhosens verteilt haben ....Jetzt übertreibt er´s aber!
ich trau mich schon. fast garnicht mehr strukturiert zu schreibennicht, dass @Lederhose noch ALLERGISCH darauf reagiert...
professionell
...Sehr vorbildlich und interessant
Das sieht doch schon mal ganz nett aus!
Vielen Dank Euch Beiden Ich bin im Großen und Ganzen auch sehr zufriedenmir freut s das die Lederbabys jetzt langsam in den Tritt kommen
Das macht mir wirklich Hoffnung, Danke @Swea . Ganz vorsichtig ausgedrückt, ist nämlich das Eis zwischen mir und der Cheiro Roxa noch nicht gebrochen .die Cheiro Roxa ist eine echt tolle Sorte, ich würde ja sogar sagen eine meiner Lieblingssorten
Aber sehr gerne !! Nach @Sarkum 's Sofa-Orgie hast Du die freie Auswahl... Nur Sofa Nummero 8 ist schon besetztIch setz mich dann auch mal.
Hier Lederhose! ... ...wie? ...ach... ...Hallo, wie geh... Ja Sarkum, ich war einkaufen Japp, ich hab die "Palermo" gefunden nein, leider keine braune Ja, in Regensburg gab es nur die Roten Ja, ich war nur bei rewe Nein, EDEKA und Netto war ich nicht ...tut mir leid, die Supermärkte jetzt auch noch abzuklapp..... Wie? ...also hör mal... Ja, ich weiß, es gibt auch noch die anderen Farben Jetzt lass uns doch erstmal... ...probiert? Ja, wir haben schon probiert ...Geschmack? Ja, der Geschmack ist gut! ...die Samen? Ja klar, die Samen hab ich aufgehoben Ja, sind schon in den Quelltabs Nein, ich hab keine in die Keimbox getan ...wird schon auch so klappen Wie? ...äh ja, hätte noch Samen da Nein, ich leg nicht gleich noch welche in die Keimb... Wie, warum nicht!? ...Na, weil ich eigentlich gar keinen Platz dafür hab Ja, ich weiß...liegt zeitlich noch im Rahmen jetzt ...aber... Jetzt lass uns doch bitte erstmal mal schauen, wie die trägt ...vermutlich Massenträger...ok Du schickst mir einen Link? ...ok... Ja, schau ich mir gleich an, Dankeschö.... Tut Tut Tut Tut ............ Sarkum ?? .. Hallo ??? ... |
ich musste einem Hinweis nachgehen ....im Marktkauf wurden auch Palermos gesichtetSowas! ...einfach aufgelegt...
Keine Sorge, mir gehts gut Ich nehm auch immer brav und regelmäßig meine Pillen ^^Also manchmal mache ich mir etwas Sorgen um eure psychische Gesundheit!