Sarkum
in Bearbeitung
naaaa eeeendlich, Hosen Zusammenführung ....längst überfällig
LG von der anderen Hose
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LG von der anderen Hose
Jedenfalls vielen Dank für Dein Lob !!Schöne Pflanzen mit ordentlichen Wurzeln
Deine beschnitten Rocotos bilden schon wieder jede Menge neues Blattwerk.
Danke @Cordhose Es gibt ja kein "hinterher sein" , finde ich. Kommt halt drauf an, wie früh man startet und ob man sich das aufhalsen will...Sieht schon sehr gut aus! Da bin ich wohl etwas hinterher
Was für Panels benutzt du denn? Sind die DIY?
Die Vorlage war ja der Bringer für @SarkumLG von der anderen Hose
Unten links im Bild seht Ihr einen Keimling, der sich jetzt scheinbar doch entschlossen hat, das erste Blattpaar rauszuschieben. Die Keimblätter weisen schon extreme Alterungszeichen auf. Ich hatte das Pflänzchen schon abgeschrieben nach so langer Zeit. Ach ja, in meinem Anfangspost #2 hab ich jetzt eine kleine Tabelle eingefügt, auf der zu sehen ist, wie viele Pflanzen aktuell vorhanden sind. Von der Lanterna hab ich bisher nur ein Pflänzchen, wäre also sehr schön, wenn dieser ebenfalls was wird | Unten rechts im Bild exemplaisch eine "Ödem-Pflanze" C.Annuum (Aci Sivri). Wie im letzten Jahr, wieder bei der gleichen Sorte. Bei der Greek Peperoni fängt es auch schon an (war ebenfalls letztes Jahr betroffen), sowie bei meinen Pimientos de Padron. Der "künstliche Wind" war in dieser Saison komplett abgeschaltet und ich hab täglich ca. 2x die Blätter eingenebelt (Sprühflasche). Dringend Tatverdächtig ist nun die Erde (evtl. zu stark vorgedüngt). Sollte es die fehlende UV-Strahlung sein, wie @Sarkum vermutet, bin ich eher raus, denn sowas bastel ich mir jetzt net auch noch.^^ |
Und eine schöne Darstellung des Posts.
Vielen Dank Euch Beiden!Hammer Update
Die Segelyachten häufen sich - habe heuer auch eine bekommen
Schicke Frisuren bei deinen Rocotos
...kann ich natürlich absolut unterschreiben !! Hat mir halt grad Spaß gemachtLieber die Zeit in die Pflanzen stecken als in ein Update Sehe ich auch so! Wir sind hier ja in einem Chili-Forum und nicht beim Fotoshooting
Dennoch sind die Pflanzen sehr beeindruckend! Weiter so
Sehr gut, immer wieder schön wenn das klappt. Letztes Jahr auch aus der Not heraus welche abgegeben und dieses Jahr wurde ich gefragt, obs wieder welche gibt. Kann ich mehr anziehen und schön wenn man Leute für begeistern kannund ich hab es geschafft 6 Pflanzen, denen heute der Komposttot gedroht hätte, abzugebe
Kleben die noch? Meine hat nach einem halben jahr dann gar nimmer funktioniert. Fiel einmal runter auf Teppichboden und blieb praktisch nichts dran haften nach versuchen dann gemerkt, dass die nix mehr bringen..Die drei Gelbtafeln überwintere ich übrigens nun schon erfolgreich im dritten Jahr
Gut siehts aus bei den Lederhosens! Bin schon gespannt wieder auf euren garten im Frühjahr / Sommer ..
Dankeschön Euch beiden! Ich bin auch schon ganz gespannt und hibbelig ! Ja, Frühjahr darf kommenHach sehr schön schaut es bei dir aus!
Nach eingängiger Befragung dieser Pflanze, wird schmerzhaft bezeugt, dass die Gelbtafeln noch fast zu gut kleben . Die Arme ist um ein Achtel-Blatt ärmer Sozusagen ein Achterl in Ehren ^^ - ich Tölpel beim GießenKleben die noch?
Ich hatte mit den Gelbtafeln definitiv mehr Schaden als Nutzen, weswegen ich die schon längst nicht mehr einsetze.wird schmerzhaft bezeugt, dass die Gelbtafeln noch fast zu gut kleben
Achwas! Werden doch jetzt demnächst alle Regeln abgeschafft, hab ich heute in der Tagesschau gesehen... deine Chilis haben keinerlei Konsequenzen zu befürchten.Die Abstandsregeln können nicht eingehalten werden! Nur eine Frage der Zeit, bis das Ordnungsamt mit drakonischen Strafen eingreifen muss !!
Mein lieber Doktor, was die Größe meiner C.baccatum Blended Lemon angeht, muss ich noch ein Beweisfoto vorlegen:Und ich dachte immer, ICH wäre der Meister des Übertreibens!