Lederhose 2022 - diesmal pünktlich zugestiegen -


Herr Vorragend

Jalapenogenießer
Beiträge
176
Ich glaube das ich das bei mir nicht versuchen brauche. Bis meine soweit von der Größe her sind, wird es vermutlich schon viel zu spät sein. Vielleicht nächstes Jahr dann, falls mir dieses Jahr die Rocotos zusagen. 😬
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
ich sehe da mindestens 6 mögliche Palermos
Da sind noch Puszta Gold dazwischen (die Beschriftung ist auf der anderen Seite)
.....wieviele Körner wurden versenkt
5x SwePa sind am Start :thumbsup:
Oh Mann, ihr Brutalen... mir fehlt dafür der Mut :woot:
Glaub mir, ich war total zärtlich :inlove:
falls mir dieses Jahr die Rocotos zusagen. 😬
Ist auch unsere erste Saison mit Rocoto. Ob es denen auf unserer brütend heißen Terrasse überhaupt taugt?! k.A.
gerade in dem Stadium
...soll man aber✂️ , denn der Haupttrieb fing an sich zu verzweigen.
Bissl Mitleid hatte ich auch, vor allem, weil Nr.1 gerade drei Knöspchen ausgebildet hatte 😢 . Die sind jetzt Geschichte ✝️
2022-01-23 Rocoto Costa Rica Nr.1 - Knospen vor dem Schneiden (1).jpg

🤷‍♂️ 🤷‍♀️
 

Swea

Habanerolecker
Beiträge
362
Nur Sofa Nummero 8 ist schon besetzt
Nicht das sich noch einer auf mich....oder auf die Katzen....wobei das würde derjenige dann merken, da bin ich mir sicher, so ein paar Krallen im Hintern...
😁
will das denn keiner kommentieren ?
Wollen und tun...
Ich stöber auch gerne am Handy im Forum z.B. in der Mittagspause...Zitieren am Handy find ich aber ziemlich unmöglich.

Aber ja euer Telefonat war seeehr unterhaltsam und auch ziemlich treffend
Mal schauen, vielleicht ruft Sarkum ja mal wieder an? 😬

Außerdem ein tolles Update.
Wollte eigentlich dieses Jahr auch Köpfen, aber mit der Stagnation die letzten Wochen... bin ich dann zu spät dran dafür.
Aber es macht daher umso mehr Spaß das auch woanders beobachten zu können, und mitzuverfolgen wie sich die Pflanzen dann weiterhin entwickeln werden.
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
Hallo,
hab momentan wieder 10 Dinge gleichzeitig angefangen und schon bleibt irgendwas auf der Strecke.^^
Aber ☝️ Um etwaigen "Kreuzfahrt-Quarantäne-Gerüchten" 🏝️ 🚢 ⛱️ vorzugreifen, hier eine meiner zahlreichen Wochenendbeschäftigungen:
2022-01-30 Vorbereitungen umtopfen.jpg

...umtopfen :)
Insgesamt bekamen 6 Pflanzen neues Schuhwerk.
Die 3 Rocoten, die 2 Baccaten (bei mir traditionell mit leichten Mangelerscheinungen) und eine Chinense (Numex Suave Orange):
2022-01-30 Rocoto Costa Rica Nr.5 - umgetopft - erste Knospe (1).jpg
2022-01-30 Rocoto Costa Rica Nr.4 - umgetopft - Austrieb nach dem Rückschnitt.jpg
2022-01-30 Rocoto Costa Rica Nr.1 - umgetopft - Austrieb nach dem Rückschnitt (1).jpg
2022-01-30 Numex Suave Orange Nr.4 - umgetopft -.jpg
2022-01-30 Blended Lemon Wurzelballen.jpg
2022-01-30 Blended Lemon Nr.4 - umgetopft - leichte Mangelerscheinungen.jpg
2022-01-30 Blended Lemon Nr.1 - umgetopft - leichte Mangelerscheinungen (1).jpg

Die 🍬 Sweet Palermo Armee :ninja: bekam 9er Pötte:
2022-01-30 Puszta und 5 Sweet Palermo umgetopft.jpg

Noch eine Gesamtübersicht:
2022-01-30 Chilis (1).jpg


comming soon:
Die leidigen Ödeme, Wachstumsprobleme und Austriebsverweigerung!
Außerdem:
Die Sonnensegel-Amputation bei den Rocoten steht kurz bevor!

Stay tuned !! Es bleibt spannend :smuggrin:

Viele Grüße von den Lederhöschens :inlove:
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
992
2022-01-30 Vorbereitungen umtopfen.jpg

...umtopfen :)
Insgesamt bekamen 6 Pflanzen neues Schuhwerk.
zum umtopfen hab ich auch noch was ....
nach dieser beeindruckenden Meisterleistung .....

....konnte ich ja garnicht anders als ....ausprobieren

full

full


hat sogar funktioniert, selbst mit dem wirklich lockeren Substrat, am Ende schön eingesprüht...hielt die Form einwandfrei

allerdings war auch gleich nach dem ersten Topf wieder Schluss

der Spalt zum Auffüllen ...zu schmal, da geht mehr daneben als im Topf ankommt

schließlich wurde der Dummy noch zur Höhenkontrolle verwendet

🤔 beim Schreiben fällt mir auf....warum hab ich nicht alles im Substrat Kübel befüllt:whistling:

full


vielen Dank an der @Lederhose für die Inspiration 👍👍👍
schönes Update!!!

auffällig viel Platz noch vorhanden 🤭
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.082
@Chili Paradies
Wüsste ich nicht, wie viele Pflanzen Du zu betreuen hast, würde ich Dir jetzt was vorjammern, wie sehr mich die Chilis doch auf Trapp halten :hilarious:
Aber vielen Dank für das Kompliment!
Sehr schön und ja es ist
Lederhose schrieb:
spannend :smuggrin:
Vielen Dank! Aber ich finde, wir übertreiben ... beide :)
allerdings war auch gleich nach dem ersten Topf wieder Schluss
Ich gebs zu, es ist wirklich sehr umständlich, meine Umtopferei^^
vielen Dank an der @Lederhose für die Inspiration 👍👍👍
Aber gerne doch, mir war da eh langweilig :) Ich hab zu danken, denn Du hast es ja gleich in die Tat umgesetzt!
auffällig viel Platz noch vorhanden🤭
Der viele Platz entschwindet schnell, sobald mehr größere Töpfe am Start sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordhose

Chiligrünschnabel
Beiträge
46
Sieht schon sehr gut aus! Da bin ich wohl etwas hinterher :whistling:
Was für Panels benutzt du denn? Sind die DIY?

LG von der anderen Hose
 

Oben Unten