Dös is a
Moardsgaudi, gäh? *Ähem, mit der Transkription der bairischen Mundart liege ich sicherlich wieder dezent daneben. Aber ich bin mir sicher, der Herr Lederhose wird wissen, wovon ich rede.
*
[Ich] grüße euch und grüße Sie, (wie Wetterexperte Kai Zorn seine Zuschauer zu begrüßlichen pflegt)
Warumeh müsse il Dottore immerzu rotare dieeh meine Worte ineh meine Bauchnab Mundeh ??
Da Sie "Sie" groß geschrieben haben, dachte ich, Sie meinen mich!
Ich finde es ja sehr tröstlich, dass Du nicht mehr wächst - außer natürlich innerlich - nur das zählt, die inneren Werte, jawohl.
Ich hingegen wachse und wachse...nicht vertikal, nein, horizontal aber immer öfter
. Kein gutes Gefühl - kein schöner Anblick, aber ich wachse
...immerhin.
Das ist aber ungesund! Schau dir mal dieses Video an:
Bier, Haxn, Weißwürschtl und Ähnliches sind die Übeltäter!
Ich gebe zu, ich liebe dieses ungesunde Essen und Trinken auch. Aber ich versuche, es
nicht zu oft zu mir zu nehmen. Da ich von Industriebier inzwischen nur noch Kopfschmerzen bekomme, bin ich auf das so genannte
Craft Beer umgestiegen. Das ist
so teuer, dass ich es mir höchstens zwei Mal im Monat leisten kann
(statt wie früher jeden Tag drei Pullen)! So bekomme ich meinen Bierbauch einigermaßen in´n Griff.
Darüber hinaus fahre ich viel
. Mindestens einmal pro Woche 50 km und mehr. Gut, danach habe ich so schlimmen Muskelkater, dass ich drei Tage nur noch auf dem Zahnfleisch krieche, aber selbst dabei verbrennt man Kalorien!
Ich glaube,
@Chili Paradies hat auch noch gute Tipps, um die Ernährung so weit umzugestalten, dass man zumindest nicht mehr horizontal weiter wächst! An dieser Stelle warne ich noch mal eindringlich
vor dem Schicksal eines Mister Creosote, der Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts an den Folgen seiner Fresssucht gestorben ist!
Okay, dieser nicht gerade sehr feine und mitfühlende Brite ist ein
exorbitant extremes Beispiel und sicherlich etwas weit hergeholt! *schwitz* Aber dennoch: Es ist eine Warnung vor den Folgen unkontrollierten, horizontalen Wachsens! Karin aka Chili Paradies
vermeidet, wo es nur geht,
Kohlenhydrate! Alle kohlenhydratehaltigen Produkte werden durch eiweißhaltige Produkte ersetzt. Also, Weizenbier müsste man durch Eiweißbier ersetzen - ich bin da gerad nicht so auf dem Laufenden, ob man bei der Vergärung von Hühnereiern schon den Durchbruch erzielt hat...
Aber es gibt ja bekanntlich nichts, das es nicht gibt... So, äh, Haxn... das ist Eiweiß, glaube ich, oder? Weißwürschtl ist auch Eiweiß... Äääähhh, warte, wieso haben diese Lebensmittel denn so einen schlechten Ruf und gelten als Dickmacher? Ah, wegen der Brezn, die man dazu isst. Brezn weglassen, schon ist alles in Ordnung...
Ich...ääähhh...habe das mulmige Gefühl, ich bin etwas abgeschweift!
Passiert einem ergrauten Dottore öfters. Was war jetzt noch mal unser Thema?
Jedenfalls hab ich jetzt den Messner doch angehauen - er ist ja Rentner und hat Zeit
.
Aber der Messner ist doch schon jenseits der 80! Der kraxelt doch solch steile Berge nicht mehr hinauf! Oh, äh, ich hab mich geirrt. Der Messner ist erst 77. Irgendwie sieht er älter aus... nun ja... Okay, der Messner ist noch jung, dann wird er dir sicher bei der Ernte helfen! Supi!
Im Herbst, mein lieber Doktor, im Herbst, da ernten wir die
großen Beeren
der Erkenntnis von dem
"Ding" und feiern meinen gigantischen Erfolg gemeinsam
Wenn ich dann noch lebe! Mein Zahn ist gerade dabei, mich umzubringen...
Schnappschuss
von der neuen kleinen Ecke für schwererziehbare Baccatum-Pubertiere:
Hoffentlich stoßen die beiden nicht morgen schon gegen die Lampe!
Ich wünsche eine geruhsame Nacht! Bis bald!
Doctor Toothpain