Lederhose 2022 - diesmal pünktlich zugestiegen -

Schön, dass du Pflegeeltern für die 6 Pflanzen gefunden hast. Ist immer Schade wenn man die an der Raststation an der Autobahn aussetzen muss :p
Die "Baccaten" übertreiben es aber echt bei dir!
Glückwunsch zu den Blüten bei der Rocoto - da kommt schon langsam Frühlingsstimmung auf :)
Hallo ihr Edis,
jetzt echt ? Glückwünsche zu Blüten im Februar ? Bin ich hier noch im richtigen Forum ? Ich freue mich gerade wenn sie abfallen. Verhüten nicht vergessen !!!
 
Mein lieber Doktor, was die Größe meiner C.baccatum Blended Lemon angeht, muss ich noch ein Beweisfoto vorlegen:
:jawdrop: :jawdrop: :jawdrop: :jawdrop: :jawdrop: :jawdrop: :jawdrop: :jawdrop:

Das ist ja UNGLAUBLICH! Woher hat denn Herr @Lederhose diesen gigantischen EINHUNDERT METER HOHEN Topf her bekommen? Aber, werter Herr Lederhose, wenn eine Pflanze so wuchert wie Ihre Blended Lemon, dann kann da irgendwas nicht mit stimmen! ☝️ Vielleicht ist sie radioaktiv verseucht! ☢️ Ihr Saatgut kam jetzt aber nicht zufällig aus der Region Fukushima? :cautious:

Oder benutzt der Herr Lederhose irgendeinen besonderen Dünger? :shifty: Sie verfügen allerdings - ganz am Rande bemerkt - über großartige Zeichenkünste! :thumbsup: :happy: Immer wieder ein Augen-Genuss!

aber ich will Sie mal wachsen lassen - also keine ✂️
Ach, Herr Lederhose, sehr gnädig von Ihnen! Ich frage mich nur gerade mit steigendem Unwohlsein, was Sie bei mir abschneiden wollen! 😮 Über Haare verfüge ich nicht mehr und alles andere wird eigentlich noch gebraucht! 🤔 Und de facto wachse ich körperlich schon lange nicht mehr, im Gegenteil: Ich scheine zu schrumpfen! 😱 Wachsen tue ich eigentlich nur noch innerlich... hoffe ich zumindest... :cautious:

Nun gut, ähm, sind Sie schwindelfrei, Herr Lederhose? Also ich würde mich nicht trauen, einen 500 Meter hohen Chilibaum hochzuklettern! Ich bin nicht schwindelfrei! :arghh: So mit `nem 🚁 die Spitze der Blended Lemon anzusteuern... ist sicher eine kostspielige Angelegenheit. Günstiger wäre es, wenn Sie sich einen 🎈 mieten - also einen mit Korb unten dran. (Dafür gibt es leider kein passenden Icon.) Ich will mir gar nicht ausmalen, wie groß die... *hüstel* "Beeren" von dem "Ding" sein werden.... ui ui ui!!!! Aber ich gratuliere Ihnen selbstverständlich zu Ihrem gigantischen Erfolg! 🤝

il dottore massacro divertito :happy:
 
Verhüten nicht vergessen !!!
Soweit mir bekannt, muss ich bei meinen Rocotos nicht verhüten. Die drei Pflanzen sind allesamt die selbe Sorte. Die werden sich ja nicht mit anderen Capsicum Arten verkreuzen! Wenn ich also richtig liege und die Rocoto gut tragen, kann ich viel Saatgut entnehmen :D Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege!
Aber danke für den Hinweis :thumbsup:
Wahnsinn wie groß das Teil schon ist! :wideyed: Wie alt ist sie denn jetzt? :)
Die im Bild (Post #225) hat am 26.12.2021 das Licht der Welt erblickt. Also 57 Tage...
Ich hab auch noch eine zweite Blended Lemon, die ist 10 Tage älter, aber deutlich kleiner.
Glückwunsch, dass die so abgeht, echt hammer! Da könnts in paar Wochen eng werden :)
Danke! Es ist jetzt schon grenzwertig, aber als Notlösung hab ich mir jetzt mal eine kleine Lampe bestellt, um für die größeren Pflanzen einen separierten Platz zu haben. Heute ist das Ding gekommen und wurde gleich installiert. Mal sehen, ob ich gleich noch ein paar Schnappschüsse von der Ecke machen kann :)

Il Dottore @DrNötigenfalls ,
vielen Dank für Ihre ausführliche und nüchterne Antwort 🤣 hat mich sehr amüsiert :thumbsup: .
Ich frage mich nur gerade mit steigendem Unwohlsein, was Sie bei mir abschneiden wollen! 😮
Warumeh müsse il Dottore immerzu rotare dieeh meine Worte ineh meine Bauchnab Mundeh ??
Icheh nixe wolle schneide an de Dottores ......... wasauchimmeeer ✂️ . Kanneh alles bleibe dran! Vabene - Basta !!


Ich finde es ja sehr tröstlich, dass Du nicht mehr wächst - außer natürlich innerlich - nur das zählt, die inneren Werte, jawohl. Ich hingegen wachse und wachse...nicht vertikal, nein, horizontal aber immer öfter :hilarious: . Kein gutes Gefühl - kein schöner Anblick, aber ich wachse :D ...immerhin.
Nein, ich bin nicht schwindelfrei, habs eben erst versucht 😵‍💫 . Auf halber Höhe zur Krone meiner Baccatum wurde mir schwindlig und sauübel, als mir dann KingKong noch begegnete - er hat wohl keinen Bock mehr auf Empire State Building und auf meine Blended "rübergemacht" - hab ich abgebrochen und den Abstieg angetreten :arghh: . Jedenfalls hab ich jetzt den Messner doch angehauen - er ist ja Rentner und hat Zeit 😉 .
Das ist ja UNGLAUBLICH! Woher hat denn Herr @Lederhose diesen gigantischen EINHUNDERT METER HOHEN Topf her bekommen?
Vielleicht hab ich da doch ein ganz kleines bisschen übertrieben, aber nur soooo ganz wenig 🤏
Sie verfügen allerdings - ganz am Rande bemerkt - über großartige Zeichenkünste! :thumbsup: :happy: Immer wieder ein Augen-Genuss!
Vielen Dank, Sie alter Charmeur :inlove::shy:
Im Herbst, mein lieber Doktor, im Herbst, da ernten wir die großen Beeren der Erkenntnis von dem "Ding" und feiern meinen gigantischen Erfolg gemeinsam 🍻
:roflmao::hilarious::roflmao:
 
Kollision Baccatum =>>>Lampe vorerst abgewendet 🏳️ !! ENTWARNUNG !!

Schnappschuss 📸 von der neuen kleinen Ecke für schwererziehbare Baccatum-Pubertiere:
2022-02-21 Zusatzbeleuchtung Chili.jpg

Dort links im Eck können die sich jetzt erstmal austoben :D
 
Dös is a Moardsgaudi, gäh? *Ähem, mit der Transkription der bairischen Mundart liege ich sicherlich wieder dezent daneben. Aber ich bin mir sicher, der Herr Lederhose wird wissen, wovon ich rede. ;) *

[Ich] grüße euch und grüße Sie, (wie Wetterexperte Kai Zorn seine Zuschauer zu begrüßlichen pflegt)

Warumeh müsse il Dottore immerzu rotare dieeh meine Worte ineh meine Bauchnab Mundeh ??
Da Sie "Sie" groß geschrieben haben, dachte ich, Sie meinen mich! 🤷‍♂️

Ich finde es ja sehr tröstlich, dass Du nicht mehr wächst - außer natürlich innerlich - nur das zählt, die inneren Werte, jawohl.
:shamefullyembarrased:

Ich hingegen wachse und wachse...nicht vertikal, nein, horizontal aber immer öfter :hilarious: . Kein gutes Gefühl - kein schöner Anblick, aber ich wachse :D ...immerhin.
😲 Das ist aber ungesund! Schau dir mal dieses Video an:
Bier, Haxn, Weißwürschtl und Ähnliches sind die Übeltäter! ☝️ Ich gebe zu, ich liebe dieses ungesunde Essen und Trinken auch. Aber ich versuche, es nicht zu oft zu mir zu nehmen. Da ich von Industriebier inzwischen nur noch Kopfschmerzen bekomme, bin ich auf das so genannte Craft Beer umgestiegen. Das ist so teuer, dass ich es mir höchstens zwei Mal im Monat leisten kann (statt wie früher jeden Tag drei Pullen)! So bekomme ich meinen Bierbauch einigermaßen in´n Griff. :happy: Darüber hinaus fahre ich viel 🚴‍♂️. Mindestens einmal pro Woche 50 km und mehr. Gut, danach habe ich so schlimmen Muskelkater, dass ich drei Tage nur noch auf dem Zahnfleisch krieche, aber selbst dabei verbrennt man Kalorien! :thumbsup: Ich glaube, @Chili Paradies hat auch noch gute Tipps, um die Ernährung so weit umzugestalten, dass man zumindest nicht mehr horizontal weiter wächst! An dieser Stelle warne ich noch mal eindringlich ☝️ vor dem Schicksal eines Mister Creosote, der Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts an den Folgen seiner Fresssucht gestorben ist! :( Okay, dieser nicht gerade sehr feine und mitfühlende Brite ist ein exorbitant extremes Beispiel und sicherlich etwas weit hergeholt! *schwitz* Aber dennoch: Es ist eine Warnung vor den Folgen unkontrollierten, horizontalen Wachsens! Karin aka Chili Paradies vermeidet, wo es nur geht, Kohlenhydrate! Alle kohlenhydratehaltigen Produkte werden durch eiweißhaltige Produkte ersetzt. Also, Weizenbier müsste man durch Eiweißbier ersetzen - ich bin da gerad nicht so auf dem Laufenden, ob man bei der Vergärung von Hühnereiern schon den Durchbruch erzielt hat... 🤔 Aber es gibt ja bekanntlich nichts, das es nicht gibt... So, äh, Haxn... das ist Eiweiß, glaube ich, oder? Weißwürschtl ist auch Eiweiß... Äääähhh, warte, wieso haben diese Lebensmittel denn so einen schlechten Ruf und gelten als Dickmacher? Ah, wegen der Brezn, die man dazu isst. Brezn weglassen, schon ist alles in Ordnung...

Ich...ääähhh...habe das mulmige Gefühl, ich bin etwas abgeschweift! :sorry: Passiert einem ergrauten Dottore öfters. Was war jetzt noch mal unser Thema? 😟

Jedenfalls hab ich jetzt den Messner doch angehauen - er ist ja Rentner und hat Zeit 😉 .
Aber der Messner ist doch schon jenseits der 80! Der kraxelt doch solch steile Berge nicht mehr hinauf! Oh, äh, ich hab mich geirrt. Der Messner ist erst 77. Irgendwie sieht er älter aus... nun ja... Okay, der Messner ist noch jung, dann wird er dir sicher bei der Ernte helfen! Supi! :)

Im Herbst, mein lieber Doktor, im Herbst, da ernten wir die großen Beeren der Erkenntnis von dem "Ding" und feiern meinen gigantischen Erfolg gemeinsam 🍻
Wenn ich dann noch lebe! Mein Zahn ist gerade dabei, mich umzubringen... 🦷:dead:

Schnappschuss 📸 von der neuen kleinen Ecke für schwererziehbare Baccatum-Pubertiere:
Hoffentlich stoßen die beiden nicht morgen schon gegen die Lampe! ;) :D

Ich wünsche eine geruhsame Nacht! Bis bald!

Doctor Toothpain
 
Karin aka Chili Paradies vermeidet, wo es nur geht, Kohlenhydrate! Alle kohlenhydratehaltigen Produkte werden durch eiweißhaltige Produkte ersetzt. Also, Weizenbier müsste man durch Eiweißbier ersetzen -
Ich misch mich hier mal ungefragterweise mal ein :whistling:

Ich trink auch gerne Bier...sehr gerne sogar! AAAABER...ich nehm entweder Jever Fun (hat 2.5gr KH und weniger als 0.5gr Zucker auf 1dl) und mit Alkohol nehm ich das Maisel Edelhopfen Extra (hat 0.55gr KH und 0gr Zucker auf 1dl).
Und schon kann man eins süffeln :thumbsup:
Bei meiner Ernährung muss man sich was einfallen lassen und suchen bis der Arzt kommt :wtf:. Wobei 🤔...einen Dottore haben wir ja schon 😁
So, äh, Haxn... das ist Eiweiß, glaube ich, oder? Weißwürschtl ist auch Eiweiß... Äääähhh, warte, wieso haben diese Lebensmittel denn so einen schlechten Ruf und gelten als Dickmacher? Ah, wegen der Brezn, die man dazu isst. Brezn weglassen, schon ist alles in Ordnung...
Haxn ist kein Problem. Aber Würste haben meist Zucker drinnen. Oft auch Zusatzstoffe, die KH haben. Die Brezl muss man natürlich weglassen...aber einen 2ten Haxn wurde immer noch passen!
Käse ist auch reines Eiweiss und kein Problem...aber habt ihr mal auf die Rückseite von Reibkäse geachtet? Schon komisch dass der plötzlich KH hat :wideyed::wideyed::wideyed:.
Alles Zusatzstoffe

Und tschüss :whistling:...fertig Ernährungsberatung 😉
 
ich nehm entweder Jever Fun
Das hat seit 2022 2kcal mehr pro dl, wie ich neulich feststellen musste. 🥴

Ganz schön ausschweifende Dokumentation hier. Zugegeben, bin ich über die letzten Seiten nur drübergeflogen, damit ich zumindest etwas Bezug herstellen kann. Und das möchte ich an der Stelle gern tun: Ich wünsche weiterhin maximale Erfolge mit dieser Wolkenkratzer-C.baccatum -- und dem Rest natürlich auch. :)
 
Oha, da hab ich ja was ausgelöst :angelic: . Vielen Dank für die ausführliche Gesundheits- und Ernährungsberatung @DrNötigenfalls und @Chili Paradies :thumbsup: :kiss: . Il Dottore hat sogar noch einen Kollegen gebeten, ein Filmchen für mich zu drehen :laugh: . Habs mir angeguckt, war sehr informativ.
Aber @sebastianblei hat recht mit:
Ganz schön ausschweifende Dokumentation hier.
Deshalb werden wir auch nicht mehr näher auf die horizontalen Körperfettausschweifungen eingehen :speechless: !!
Ich wünsche weiterhin maximale Erfolge mit dieser Wolkenkratzer-C.baccatum -- und dem Rest natürlich auch. :)

Coole Chili-Ecke!
Vielen dank Euch :inlove:
Ich wünsche eine geruhsame Nacht!
Die wünsche ich Dir ebenfalls und hoffentlich gehts Dir bald besser mit Deinem wehen Zahn 🤞
 
2022-02-28 Nightmare on Annuum Street.jpg
Hallo an Alle!
Die Zeit ist wieder wie im Flug vergangen und ich dokumentiere mal geschwind :) . Schwere Ödembelastung hab ich bei drei C.annuum Sorten. Besonders ausgeprägt ist es bei den 'Pimentos de Padron' ! Da musste ich eine Pflanze bisher komplett entsorgen und die oben im Bild sieht jetzt auch nicht gerade aus, wie das sprühende Leben :roflmao: .
2022-02-27 Pimentos de Padron Nr.4 - Ödeme Kollage.jpg
Die beiden weiteren betroffenen Problem-Sorten ('Aci Sivri' und 'Jalapeno Jalastar'), sind im Moment stabil und zicken nicht so arg rum :thumbsup: (sind halt unansehnlich).
Meine diesjährigen Maßnahmen gegen Ödem sind gescheitert:
- keine Ventilatoren
- tägliches besprühen

Es gibt natürlich auch schönere Fortschritte, wie z.B. die Rocoto. Die zwei frisierten werde ich diese Woche noch behandeln, d.h. umtopfen und einen der beiden nochmal schneiden ✂️ . Übung macht den Meister 😈
Die 'Rocoto Costa Rica Nr.5' (ist noch komplett unbeschnitten) hab ich am vergangenen Sonntag umgetopft (in 20x20x25 cm), dort wird sie bis zum Endtopf stehen bleiben. Sie blüht schön und wächst sehr hübsch und raumübergreifend 🤭 . Allerdings wirft sie praktisch alle Blüten ab bisher.
2022-02-27 Rocoto Costa Rica Nr.5.jpg
...zwei weitere Bilder im Spoiler...
2022-02-27 Rocoto Costa Rica Nr.5 Wurzel und Blüten.jpg

Dann hab ich noch bei einer meiner C.chinensen ein Blütchen entdeckt 😍
2022-02-27 Numex Suave Orange mit Blüten.jpg


Demnächst muss ich noch ein bissl umräumen, denn so langsam wird es schon wieder eng. Da kram ich dann ein paar ansehnliche Annuum hervor! Die Gesamtübersicht häng ich noch drunter:
2022-02-27 Chili komplett.jpg

Habt alle eine schöne Woche!
Viele Grüße von den 🩳 Lederhöschen :inlove:
 
...zwei weitere Bilder im Spoiler...
2022-02-27 Rocoto Costa Rica Nr.5 Wurzel und Blüten.jpg
Na da kriegt "Schmutziges im Schlafzimmer" gleich eine ganz andere Bedeutung :troll::cool:


Die Ödeme kommen und gehen, bei dem Wetter kann man sie bald ja ab und an rausstellen, dann könnte sich das Problem schon teilweise gelöst haben:thumbsup:


Schönes Update und schöne Pflanzen! Bei dem Tempo versteckt der Osterhase keine Eier sondern frischgeerntete Chilis:D
 
Zurück
Oben Unten