Lieblingsklinge

"Statt rechtstreue Bürger weiter einzuschränken..."

...lese ich in der Petition, dabei werden die braven Bürger gar nicht eingeschränkt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden immer nur die braven Bürger eingeschränkt. Kriminellen sind Gesetze halt einfach egal, deswegen sind sie ja kriminell 🤷‍♂️.
So ähnlich äußert sich auch der Chef der Polizei Gewerkschaft zu dem Thema 🤷‍♂️.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Besitzen darf man im Messer Bereich eigentlich alles, nur nicht alles in der Öffentlichkeit führen. Sollte jemand durchdrehen wird er, das auch mit Messern (oft Küchenmesser)aus seinem Besitz tun, dann interessiert ihn ein Gesetz auch nicht. Ein Verbot ist da einfach keine Lösung, außer das man bald sein Brotmesser auch nur noch verschlossen transportieren darf. Die letzen Beschränkungen auf 12cm und die Einhandnutzung hatten ja noch eine gewisse Logik, haben aber auch nichts verhindert und ich denke bei den meisten aktuellen Fällen wurden Messer über 12cm benutzt und die eh schon verboten waren.

Ich empfinde es schwierig, da überhaupt eine sinnvolle Grenze zu ziehen, was ist mit einem Schraubendreher oder gleichen darf ich den auch irgendwann nicht mehr Auto mit mir führen. Naja, ein Verbot halt keinen von Verbrechen ab und in Zukunft wird dann z.b ein Schraubendreher statt ein Messer mit sich geführt. Außerdem was dann alles verboten sein müsste, sollte zumindest jeder mal etwas genauer drüber nachdenken. ;)
 
Zurück
Oben Unten