Liz 2024

Hoffe, dein Haus ist wieder frei von Chilidämpfen/-Staub?!
Ja klar. Spannenderweise muß ich aber diese FFP2 Maske weghauen - wenn ich die wieder aufsetze, gehts auch gleich wieder los... Hihi - aber eigentlich wars doch auch lustig. Sooo schrecklich gelitten habe ich gestern doch auch nicht - konnte doch sogar diesen post noch schreiben. Irgendwie bin ich da auch doof 🤪- also was Chili angeht. 😅 Das nächste mal werde ich es wieder so machen, es hat auch was... 😅

Jaa im Internet habe ich auch viel gutes gelesen, gerade auch das Tasting Video von Chiliwelten, hat mich richtig heiß gemacht auf die Sorte.
:roflmao: Ja, Daniels Video hat mich auch von der Sorte "überzeugt". Ich werd es wohl mal probieren und dann sehen wir ja, was bei meinen Samen raus kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😅
Tatsächlich ja, auf die Primo freu ich mich am meisten, danach kommt die Vicentes Sweet Habanero....& natürlich bin ich auch auf die Bonus-Pflanze gespannt die ich gratis dazu bekomme :woot:
Werde ich definitiv weiter verfolgen. Wie kommt es, dass du dir Pflanzen selbst anziehst und zusätzlich vorgezogene Pflanzen kaufst?
Was war denn die letzte "Bonus-Pflanze"? Sind das dann "gängige Sorten" oder auch mal was "ausgefallenes"?

Meine Samen sind von Matt's Peppers. Von dem Händler habe ich in diesem Jahr nur eine Sorte ausgesät (Jes's Purple Peach). Da war nur 1 von 4 Pflanzen so, wie sie sein sollte. Aber auf der Homepage wird darauf hingewiesen, dass die Sorte a) noch nicht stabil ist und b) das Saatgut unverhütet ist. Auch war es okay für mich.
Hoffentlich kommt bei den gesicherten Samen der „richtigen“ Pflanze auch wieder die tolle Farbe raus.
Bei mir sind davon 2Pflanzen geplant, falls meine "richtig" sind und bei denen nicht das gewünschte raus kommt sichere ich natürlich genug Saatgut davon für dich mit.

Frage: Was macht eine Chili-Verrückte, wenn sie ein bissel deprimiert ist?
Antwort: Eine Keimprobe!
1000038328.jpg

Werde ich definitiv weiter verfolgen. Wie kommt es, dass du dir Pflanzen selbst anziehst und zusätzlich vorgezogene Pflanzen kaufst?
Was war denn die letzte "Bonus-Pflanze"? Sind das dann "gängige Sorten" oder auch mal was "ausgefallenes"?
Leider zu wenig Zeit im Frühjahr wegen der Schule & Urlaub, daher werden die meisten gekauft & ziehe nur eine Handvoll selber auf für mich & für Bekannte.

Hatte noch keine Bonus-Pflanze von Gärtnerei Jäger, schätze aber da kann alles mitkommen, evtl. richten sie sich danach was man schon für Pflanzen gekauft hat.
Ist aber nur eine Vermutung :whistling:

Am Mittwoch wird bei einem Koch- und Spieleabend getestet! Freu mich schon. :inlove:
An Saatgut war dabei:
• Lazzaretto Chocolate
• Diavoletto
• Fragant Bellini
• Aji Confusion
• Sugar Rush Peach x Pimenta Lisa
• Neyde x BOC Variegated
• Da Hulk
• Jay's Purple Ghost Scorpion
• Habanada "Hot" (Purple-Red)

Max macht mir die Sortenauswahl für 2025 nicht gerade "einfacher". Meinen Vorsatz "weniger Sorten/Pflanzen und vor allem milde Sorten" kann ich wohl vergessen...:roflmao:🫣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten