Liz 2024

An die Decke hängen geht nicht und für ein Regal hab ich auch keinen Platz... 🫣 Aber mit diesen billigen "Made in China"-Klemmlampen, die ich geschenkt bekommen hab, komm ich glaub nicht weit.
Links & Rechts von den Chilis Büchtertürme oder ähnliches aufstellen & die Lampe einfach wie eine Brücke auf die Bücher legen:angelic:
 
Danke für die Info @Schnobster! Dann muss ich mich dazu auch mal noch informieren.
Als "Sofortmaßnahme" gibt es jetzt erstmal Nemathoden. Denk aber, daß Problem werd ich noch öfters haben mit den nervigen kleinen Fliegen.

Hab mittlerweile auch schon ein paar verschluckt. Sind mir einfach beim telefonieren in den Mund geflogen. Aber das ist wahrscheinlich nicht sehr effektiv zur Bekämpfung. ;)🫣
 
Da hätte ich Angst, dass ich die umschubse und dabei die Pflänzchen noch unter den Büchern begrabe.

Versuche meinen Freund dazu zu überreden, mir ein Gestell zu bauen. Aber er weigert sich. Den stören meine ganzen Pflanzen. Er ist beleidigt, weil der Esstisch bis Mitte Mai nicht mehr nutzbar ist
 
Dann musst du eventuell mehr telefonieren...

Spaß beiseite. Trauermücken nerven wirklich. Aber die nützlinge helfen da am besten. Gibt auch zig andere Mittel, teils sehr bedenklich finde ich. Von daher ein guter Weg den du einschlägst.

Hoffentlich bekommst du die schwarzen Plagegeister weg.
 
Ja, mit so richtigem Pflanzenschutzmittel mag ich nicht dran. Zumal man die ganzen Dämpfe davon dann auch in der Wohnung hat. Ist nicht umsonst giftig... :depressed: Da war das Neemöl noch das "höchste der Gefühle" in der Richtung
 
Kleines Update aus der Anzucht - Gekeimt und umgetopft in 7er Töpfchen sind:

Chilipflanzen Übersicht 06-02-2024.jpg
 
Leider bekommen alle El Remo Pflänzchen verkrüppelte Blätter. Weiß jemand von euch, ob das eine Krankheit ist?
Es sind ausschließlich die drei El Remo Pflänzchen davon betroffen:

Kranke El Remo.jpg
 
Die Pflanzen sehen doch alle schon mal sehr schön aus :D
Zwei von meinen The Dream sind nun auch endlich am keimen.

Wie sehen die Blätter auf der Unterseite aus, kann man da irgendwas saugendes erkennen ?
 
Die Pflanzen sehen doch alle schon mal sehr schön aus :D
Danke dir! :)
Zwei von meinen The Dream sind nun auch endlich am kekeimen.
Ja prima! 😍 Sind die bei dir auch erst grün und werden dann innerhalb von ein paar Tagen dunkel?
Wie sehen die Blätter auf der Unterseite aus, kann man da irgendwas saugendes erkennen ?
Nein, da ist gar nix zu sehen. Die El Remo bekommen einfach so knautschige Blätter. Keine Blattläuse o.ä. in Sicht. Auch nur noch vereinzelt Trauermücken. Da haben die Nemathoden scheinbar ganz gut aufgeräumt!
 
Liebe @Liz , liebe @Kaito - wie schön, ich habe nun auch zwei Pflänzchen "The Dream". Aber kleiner als Deine, liebe Lisa. Hat ewig gedauert mit dem Keimen - aber nun - juhu. Ich freue mich sehr. Wir können toll im Laufe der Saison schauen, wie unsere Pflänzchen sich in den unterschiedlichen Regionen entwickeln. Wollt Ihr? Viele GabiGrüße. :-)
 
Zurück
Oben Unten