LMixmo
Habanerolecker
Die gehen immer, damit kannst du nicht viel falsch machenAuf jeden Fall
Jalapeño
Chilli de Cheyenne in rot
Peperoni
Und mal gucken Was ich ertausche.
Suchst du bestimmte Sorten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die gehen immer, damit kannst du nicht viel falsch machenAuf jeden Fall
Jalapeño
Chilli de Cheyenne in rot
Peperoni
Und mal gucken Was ich ertausche.
Nö, nur nicht Schärfegrad 10. ich finde man sollte das Aroma noch schmecken können, zumindest im unteren Drittel.Die gehen immer, damit kannst du nicht viel falsch machen
Suchst du bestimmte Sorten?
Welche Chilis stehen für die nächste Saison auf deiner Liste?
Vernünftige Auswahl.Diverse Jalapenos, Bratpaprika (da verhandelte ich noch mit mir selbst, welche es werden) und ein paar Rocotos.
Grüße
Der Ertrag bei meiner Zapotec war auch nicht wirklich der beste, dafür fand ich sie Geschmacklich bisher die beste Jala. Die Numex Vaquero hatte ich dieses Jahr angebaut, nur leider wurde das Saatgut wohl vertauscht. Habe vermutlich stattdessen die Kampanaki gehabt.Die Zapotec hatte ich in diesem Jahr auch. Hätte sie mir schärfer vorgestellt. Kann dir noch die Numex Vaquero empfehlen. Trägt bei mir, als ebenfalls scharfe Jalapeno, deutlich besser.
Muss man nur aufpassen mit dem gießen, nicht dass man mit der Zeit die ganzen Nährstoffe nach unten spültDüngen kann man sich auch sparen, wenn der erste Topf groß genug ist. Dann sind nämlich mengenmäßig genug Nährstoffe da und die Pflanzen suchen sich diese über die Zeit hinweg selbständig
Dem stimm ich zu, aber nur "wenn sie groß genug sind"Der Profil gießt eh über den Untersetzer, wenn die Pflanzen groß genug sind
Hab den Artikel auch gelesen, finde es sehr interessant, dennoch meins ist es bspw. nicht, hab dafür (noch) nicht das Gefühl und bin dafür ein zu großzügiger GießerEin Versuch, der hier vor vielen Jahren im Forum durchgeführt wurde, bestätigt mich in meiner Faulheit: