LMixmo 2024

Welche Lichtwerte erzielst Du denn mit Deiner neuen Lampe in etwa auf Blatthöhe, bei der jetzigen Lampenentfernung?
Moin,

die Lampe(Viparspectra P1000) ist auf 75% gedimmt und verbraucht dabei 78 Watt.
Entfernung ca. 37cm.
Beleuchtungsdauer 15 Std.
Gemessen wurde mit dem Handy und einem von der Photone-App selbstgebauten Diffusor.
Mitte der Lampe: DLI 22 mol/m²/d, 27000 Lux
Ecken der Lampe: 18 mol/m²/d, 20000+ Lux
 
Danke für die Antwort,

versuche mich gerade in die Welt der Lumen, Luxe, nm, DLI's usw. reinzufuchsen. Diese Photone-App habe ich auch, Beta-Version, recht sinnvoll.

Bei mir geht es eher um eine Tageslichtergänzung bzw. um eine Erweiterung des demnächst acht Stunden dauernden Tageslichts.

Alles > 20 mol/m²/d bzw. >20.000 Lux im Schnitt einer 12 Std. Beleuchtung sollte locker ausreichen.

Schöne Grüsse

Dirk
 
Update ist da :D

Die Pflanzen wurden etwas vernachlässigt und ein paar haben es mir dank zu viel gießen wohl leider etwas übel genommen:banghead:.
Hoffe sie machen sich jetzt besser, nachdem ein Teil in 13er Töpfe umgezogen ist.
IMG_2310.jpeg

Die chinensen, die später ausgesät wurden, geben mittlerweile auch kräftig Gas und ein Teil bekommt bald auch größere Füße.
Hier mal ein Foto der Jay's x Pink x Reaper Lemon
IMG_2307.jpeg
IMG_2308.jpeg


Liebe Grüße
Marcel
 
Tut mir immer so Weh zu sehen wenn die Pflanzen einen neuen Haarschnitt bekommen.
Ich hoffe die hat sich gut erholt und treibt wieder schön durch!
 
Tut mir immer so Weh zu sehen wenn die Pflanzen einen neuen Haarschnitt bekommen.
Ich hoffe die hat sich gut erholt und treibt wieder schön durch!
Tut immer ein wenig weh, aber umso schöner, wenn sie dann so schön buschig austreiben.
Nach 8 Tagen sieht es auch schon wieder etwas lebendiger aus.:)
IMG_2331.jpeg


Wird mal Zeit für ein Update der milderen Sorten:D
Diese wurden Mitte Januar ausgesät und kamen vor ca. einer Woche in ihre Töpfe.
In der Mitte die zuletzt ausgesäte Chinense (Douglah Inception V2)
IMG_2336.jpeg


Hier noch mal ein Überblick über die Chinensen
IMG_2337.jpeg


Schönes Wochenende euch allen:happy:
 
Kurzes Update
Diese Saison läuft es mit den chinensen nicht so gut:mad:...von den Blättern her sind die mir alle viel zu hell geworden und deshalb habe ich die meisten vor ein paar Tagen geköpft:happy:.
Bei den milden Sorten habe ich die Experimente mit mehr Gießen und Co. gelassen und die entwickeln sich wie die Saisons davor ganz gut.
IMG_2359.jpeg
 
Zurück
Oben Unten