Loki's Saison 2013 // Großes Bilder Update 30.06

RE: Loki's Saison 2013 // Jala an Tag 3

Gratuliere zu einem weiteren Keimling!
Intressant, dass du so früh pikierst - das scheint bei dir aber gut zu funktionieren!

Naja hab bei diesen kokus dingern die Erfahrung gemacht das es besser ist wenn man sie dann gleich pikiert. Sonst brauchen sie mehr als doppelt so lang bis sie ganz drausen sind. :)

Und wieso nimmst du dann die Quelltöpfe?

Bei den Annuum sind bis auf eine Jalapeno sind jetzt nach 5 Tagen alle Samen bis auf eine Jalapeno aufgegangen. Damit is die Aussaat für 2013 beendet. 43 Samen wurden beerdigt und 41 sind gekeimt, das sind 95,35%. Der längste hat knapp etwas weniger als 8 Tage gedauert. :w00t: Bin mit der Aussaat dieses Jahr sehr zufrieden. :D

Hoffentlich geht es so weiter dann wird das ein sehr schönes und erfolgreiches Chilijahr 2013 geben.

Das ist ja ein wahrer Traumstart in's neue Jahr :w00t:
Unglaubliche Keimquote mit über 95 % :thumbup:

Wenn es so weitergeht kannst du dich im Sommer kaum mehr vor lauter Chilischoten retten :D

VanDoom schrieb:
Das ist ja ein wahrer Traumstart in's neue Jahr :w00t:
Unglaubliche Keimquote mit über 95 % :thumbup:

Wenn es so weitergeht kannst du dich im Sommer kaum mehr vor lauter Chilischoten retten :D

Danke, bin selbst ganz überrascht vom guten ergebniss :blush:
Hoffentlich das ist ja mein Ziel :D

So da mir grad ein bisschen langweilig ist hab ich hier mal Gruppenbilder von allen Pflanzen ausgenommen der Annuums. ;)

Schöne kräftige Pflanzen mit sattem grün .
Weiter so .
gruß Sven

Sven schrieb:
Schöne kräftige Pflanzen mit sattem grün .
Weiter so .
gruß Sven

Danke wobei das grün ja durchs Photographieren mit Blitz noch verstärkt wird :whistling:

Tolle Pflanzen :thumbup:
Da kann man nicht meckern :)
Schöner Wuchs tolle Farbe!!

VanDoom schrieb:
Tolle Pflanzen :thumbup:
Da kann man nicht meckern :)
Schöner Wuchs tolle Farbe!!

Danke bin dieses Jahr auch ziemlich zufrieden mit dem Wuchs. Hoffe die werden nicht so schnell so groß sonst kriege ich Probleme. :whistling:

RE: Loki's Saison 2013 // Neue Bilder 06.01.13

Hab vorhin auf meiner Test Bhut was gegunden tip jetzt mal auf ne überdüngung. was sagt ihr?

RE: Loki's Saison 2013 // Überdüngt?

Der Blattfarbe nach steht die Bhut mehr als gut im Futter :)

Kannst Du die "Kristalle" wegwischen oder sind es eher Knubbel auf den Blättern? Sind es abwischbare Kristalle, liegt es an einer Überdüngung. Sind es hingegen die Knubbel, so hängen diese mit dem Wasserhaushalt der Pflanzen zusammen. Ich finde den Thread grad nicht, aber diese Differenzierung wurde mindestens einmal irgendwo ausführlich besprochen :)

Zurück
Oben Unten