LordDraven´s Saison ´21 - Survival of the fittest

Da guckt was raus! :)
Das mit den Schnapsbechern kenn ich.. :)
Wie groß ist dein loch unten wegen staunässe??
2-3 Löcher mit dem Dremel ca 1mm oder so. Aber Staunässe ist beim Keimen nicht sehr relevant, meiner Meinung nach. Solange die Saat nicht Unterwasser ist.

Habe letztes Jahr bis zum Auspflanzen Paprikas im Plasiktrinkbecher ohne Löcher gezogen. Die Pflanzen und auch Wurzeln haben sich super entwickelt. Kommt dann ehr auf ein sensibles Gießverhalten an und das es abtrocknen kann.

Aber wie gesagt ich habe auch 3 kleine Löcher zur Sicherheit drin. ;)

Die Köpfe strecken sich...
E0909393-A54C-411E-B26F-7D9B7582641A.jpeg

bez. Erdbeeren, ich hab welche namens Korona.
Der Reproduktionsfaktor liegt bei knapp 20 ! (aus den drei Stück ist ein ganzes Beet voll geworden! )
Kann die also sehr empfehlen :) gabs bei Obi.

hast du die Becher gelocht?

@Martin.M im Post #48 steht was zu den Löchern. Kann mich zwar nicht erinnern nach Erdbeeren gefragt zu haben, aber danke ich suchte wirklich noch eine produktive Sorte. Geschmack sollte natürlich auch stimmen. ;)

das mit der "13" ist damit absolut widerlegt
meine "13" wächst und wächst und wächst und......... :laugh: (auf Holz klopf und 3 mal im Kreis drehe):angelic:

Sieht super aus!
Aber hat es einen bestimmten Grund, dass du die so klein schon umtopfst?
Die überfüllten Schnapsbecher sind ehr zum keimen gedacht. Ist zwar immer mit einem gewissen Restrisiko verbunden, aber nur die Harten kommen in den Garten. :D Außerdem stehen sie jetzt wieder schön tief.;)

Zurück
Oben Unten