LordDraven´s Saison ´22 - Survival of the fittest

Hab jetzt zwar bereits 2 der grosswerdenden Tomaten schon im 12l
Würde ich evtl noch mal Umtopfen, kommst bei einem Sommer wie vor 2 und 3 Jahren nicht mehr nach. Tomaten sind dann nicht so tolerant wie Chilis und vertrocknen schneller.

Die Gurken die ich ins Freiland in voller Sonne gepflanzt hatte wurden ca ein Meter hoch und dann hatten sie echt zu kämpfen, es war einfach zu trocken und sie sind verbrannt.
Ich werde einige in voller Sonne den ganzen Tag probieren. Ich habe aber auch ne Ecke mit Halbschatten, da werde ich dieses Jahr auch mal testen was da gut wächst und fruchtet. Ich probiere ja gerne einfach mal was aus. Gerade mit Überschuss Pflanzen, da kann es dann nur gut werden (oder ein total Ausfall;)).
 
Ich werde einige in voller Sonne den ganzen Tag probieren. Ich habe aber auch ne Ecke mit Halbschatten, da werde ich dieses Jahr auch mal testen was da gut wächst und fruchtet. Ich probiere ja gerne einfach mal was aus. Gerade mit Überschuss Pflanzen, da kann es dann nur gut werden (oder ein total Ausfall;)).
Bin gespannt was der Standort für ein Unnterschied macht. Überschuß Pflanzen sind immer gut für Experimrnte, ich mache es damit genau so.;) Und vom total Ausfall kann man auch einiges lernen.
 
Heute die restlichen Pflanzeimer vom Unkraut befreit. Es waren hauptsächlich Quellmoos und Vierkantiges Weidenrüschen. Hab aber Haselnüsse im Eimer gefunden. 😉
C085E00D-19C3-4E16-9A62-58944C8ADF1C.jpeg
C7FE0BCB-E601-44D3-B981-F60FB4FB13D3.jpeg
29511816-D53A-420A-85D8-7339B70E8837.jpeg

In den Pool musste ich auch mal reingucken, Filter und Ozonanlage anschließen und Chemie einfüllen. Natürlich konnte ich auch fleißig Keschern. 🤣
ED0407DA-31CE-4FE8-8535-535B2754292B.jpeg
 
das mit den Eimern steht mir noch bevor..und ca. 70 neue Eimer befüllen und anbohren :D
So 50-60 habe ich schon, man verliert auch irgendwann den überblick. Habe auch noch nicht angebohrte im Schuppen stehen. Das aufdüngen und durcharbeiten steht aber auch noch an.

Im Laufe der Woche bekomme ich 7cbm Mutterboden geliefert ich muss meinen alten Teich auffüllen. Vom Parkplatz und dann bei mir den Hang von Hand mit Schubkarre. Das wird auch ein nettes Workout. 😬😉😬
 
gut das wir nicht @Chili Paradies heissen, ich glaube da würden wir vollends aufgeben mit ihren 1000+ Pflanzen :D
🤣🤣
Oh...da liegst du völlig falsch. Ich hab heute eine einzige Pflanze in der Werkstatt vermisst...wo sich gerade um die 200 Stk. tummeln:whistling:.
Ich finde die Pflanzen vielleicht nicht auf Anhieb...aber ich weiss GENAU, wenn irgendwas fehlt, anders ist, oder nicht dort hin gehört wo es soll

Erst vorgestern hatte ich eine Anfrage wegen einer Sorte. Ich WUSSTE dass ich die habe...hatte aber 2 Tage bis ich sie fand :whistling::whistling:🤣

Ich weiss 🙄...ich bin irgendwie völlig von der Rolle, Irre, Gestört, hab nicht alle Latten am Zaun, oder wie die Schweizer sagen; ein Fall fürs gälä Wägeli (damit würden früher geistig Behinderte abgeführt)
Aber für mich der ganz normale Alltag 🤣🤣🤣🤣
 
Auf dem Balkon blühen gerade die Reste vom Rucola. Kennt sich jemand aus wie und wann ich da Saatgut gewinnen kann? An den Blüten sieht das mager aus oder bilden sich da erst mit der Zeit die Samen aus?
ED9899AC-343C-4F02-AA09-A03940E1DFBB.jpeg

Meinen Szechuan Pfeffer möchte ich euch nicht vorenthalten. Der Keimling ist ja erst aus dem letzen Jahr, ich finde die Entwicklung super.
image.jpg

Mein Unsterblichkeitskraut ist seit ein paar Tagen auf dem Balkon. Die hat sehr mäßig auf der Fensterbank in der Küche überlebt, wurde dort aber immer trauriger. Es war ein Steckling aus dem Herbst deshalb war Indoor. Wenn jemand Tipps dazu hat, links hat gewurzelt, rechts ist neu gestecktes aber sehr trauriger Ableger. 😉
image.jpg
 
Rucola bildet dünne lange Schoten, wenn die gelb werden dann ist das Saatgut reif. Um es sich nicht vom Wind verwehen zu lassen, empfehle ich später bevor die Schoten gelb werden kleine Organza Beutel darüber zu machen. Kann Dir nicht genau sagen wie lange es dauert, schätze mal aber 2 Monate bestimmt.
Danke schon mal. Dann gehe ich mal davon aus, das sich aus dem Rest Blüten kleine Schoten bilden und das hier die Ansätze sind.
image.jpg

Ich habe aber auch letztes Jahr was geerntet was Rucola sein konnte, dann wird es das bestimmt sein. 🤣
image.jpg
 
Ja das könnte Rucola sein. Aber auch Rosenkohl, Brokkoli oder so bildet solche Schoten. Streu halt Mal paar Körnchen in die Erde. Ich hab meinen Rucola sich selbst aussäen lassen.
 
Ja das könnte Rucola sein. Aber auch Rosenkohl, Brokkoli oder so bildet solche Schoten. Streu halt Mal paar Körnchen in die Erde. Ich hab meinen Rucola sich selbst aussäen lassen.
Da ich keinen Rosenkohl und Brokkoli habe und eigentlich alles andere anders aussieht müsste es mein Wasabi Rucola sein.

Ich sollte mir einfach angewöhnen wirklich alles zu beschriften. 🤣🤣🤣
 
Oh ja, das beschriften und beschriftet halten ist so ein Problem.

Rucola! Wie interessant.

VG
Onni
 
Zurück
Oben Unten