LordDraven´s Saison ´22 - Survival of the fittest

Hallo,

Ich wünsche dir eine schöne Saison, mit gesunden & ertragreichen Pflanzen und schönen Momenten im Garten!

Ich habe im PflanzenkindergartenZimmer einen Eimer mit alten Schildern stehen - Dank euch, weiß ich nun, wie ich sie säubern kann 👌

Du hast von einem Schneeball Stecklinge geschnitten. Da kommen sofort Kindheitserinnerung auf. Meine Eltern hatten damals auch einen mit großen weißen „Bällen“. Drück die Daumen, das das klappt.

Sieht doch super aus so weit :thumbsup:
Von einigen Sorten war die Schlüpfrate sehr schlecht und dann mit Totalausfall. Was schade ist. Naja da kann ich es zumindest dann aufs Saatgut schieben.😉
Du hast von einem Schneeball Stecklinge geschnitten. Da kommen sofort Kindheitserinnerung auf. Meine Eltern hatten damals auch einen mit großen weißen „Bällen“. Drück die Daumen, das das klappt.
Die Stecklinge sehen bis jetzt sehr gut. Denke mal die werden was, aber der Schneeball wächst bei mir extrem. Ich möchte Sie haben um bei mir den Hang etwas zu befestigen. Er hat bei mir immer radikale Schnitte vertragen und ist dann gut wieder ausgetrieben. Manchmal auf kosten der Blüte, habe ich aber gerne in Kauf genommen. Ist auch grün ganz schön und pflegeleicht. 😉

Ich war heute mal in der Gärtnerei meines Vertrauens, um mal zu gucken was sie so an Kräuter und Gemüse so im Gewächshaus haben. Meistens ist ja alles interessante gegen Mitte Mai ausverkauft und man müsste Pflanzen Zwischenlagern.

Ich bin zumindest fündig geworden und habe mir eine Standart Baumchili mitgenommen. Somit habe ich zumindest 2 Rocotos dieses Jahr, es sind sogar 2 im Töpfchen. Welche Sorte es wohl sein kann?

Die Zwerg Tamarillo habe ich nur aus Neugierde mitgenommen. Hat da jemand Erfahrung mit???

Milder Spiral und Bullhorn hätte es auch noch gegeben. 😉
150BCC21-D2DA-4E95-96CD-A3A3F2D081AB.jpeg

Pro Töpfchen 2,95€, finde ich ok!

Sehen meine müden Äugchen da eine Rocoto? Hab ich noch nie bei einer Gärtnerei "in echt" gesehen, cool! Dann bin ich mal gespannt, welche Sorte die "exotische Baum-Chili" wird, vielleicht kann später ein gewisser A.H. ja mit Sortenwissen aushelfen :D

Doch sie ist sogar als Rocoto deklariert auf der Rückseite. Ich habe sie auch schon mal irgendwann, bei den Töpfchen mit dem besonderen Gemüse/Kräutern gesehen. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Hallo. So eine habe ich letztes Jahr im Obi gekauft. Die ist gar nicht schlecht finde ich. Bei mir ist die zu einer stattlichen Pflanze herangewachsen. Gibt auch hier im Forum bereits einen Thread dazu: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/blu-baum-chili.39561/
Gruß,
Holger

Darf ich fragen was das ist? was ein Wirrwarr. *grins
Das ist eine gute Frage 100% bin ich mir da garnicht sicher. Entweder normale Blockpaprika oder Spitzpaprika. Auf jeden Fall, war es ein Versuch 10 Samen einfach auf die Erde streuen und es hat super geklappt. 9 sind es geworden.

Der Nick war auch mal ein Zocker Nick aus Jugendjahren. Ist meine Abwandlung von Lord Raiden von Mortal Kombat und den fand ich auch episch. 😬😬😬

Der Nick war auch mal ein Zocker Nick aus Jugendjahren. Ist meine Abwandlung von Lord Raiden von Mortal Kombat und den fand ich auch episch. 😬😬😬
Ja das hab ich mir natürlich gedacht! Der Gott der Blitze. Wurde doch in dem Film von Christopher Lampert gespielt und das wirklich gut fand ich.
Hab letztens noch Mortal Kombat gespielt. Nicht das ich es gut könnte, aber die Finisher sind halt der Hammer.

Aus Jugendjahren....ja ja, wenn ich deinen Nick auseinandernehme bist du genau 10 Jahre jünger als ich. Buhuuu bin ich alt!!

VG
Onni

image.jpg

Meine gekaufte Rocoto hatte ordentlich Trauermücken. Ich hatte sie zumindest separat in der Küche stehen. Muss aber wirklich sagen Neem ist der Hammer 1%ige Lösung zum einmaligen Gießen und nach ein paar Tagen ist Ruhe. Ich bin wirklich begeistert. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Vormittag ein paar Kübel vom Unkraut befreit, sind aber noch genug da. 😉
Ich habe Knoblauch in 2Eimer gesteckt, mal sehen ob es was wird. Hat jemand Erfahrungen mit Knoblauch im Kübel/Eimer?

Meine Bitterorange hat den Winter auch gut überstanden und treibt wieder aus.

Mein Wein treibt auch wieder und die Stecklinge vom Schneeball sehen auch sehr vielversprechend aus.
DBA1E9FF-DFB8-440B-B161-465A69B33DC1.jpeg
51519449-358A-4558-968A-2D930FA828AB.jpeg
BD1C52C1-7B60-4477-8DB9-50E8EFA865CA.jpeg
7D6D7E2F-367B-4769-A458-F5D7116A7DAB.jpeg
0F41C669-7D8D-4562-A913-9633486C7C91.jpeg
BA7A66DB-4F81-474F-A413-FD3D020F8CAF.jpeg
79A6E9D9-3DB6-47A0-8375-10B50342DFC2.jpeg
EE21745C-D88B-4AD0-B6F7-224A86316DD0.jpeg
FBDC923B-C7CC-4252-9A02-3CD1C05A4BC8.jpeg
FA4F45EF-1387-4F43-BED3-3F5D18ABD74B.jpeg

Sehr schöne Bilder! Da liegt noch einiges an Arbeit vor dir^^

Arbeitest du dir Erde wieder auf? Kompost? Ist ja doch einiges gell^^