LordDraven´s Saison ´23 - Survival of the fittest

Ich habe 4 Kubikmeter Mutterboden bekommen. Die möchten jetzt gerne 100m inklusive Steigung und mit Schubkarre. 🤣😉🤣
IMG_8495.jpeg
 
So heute war dann endlich Auspflanztag und alle durften in die großen Töpfe. Tief eingepflanzt gefallen sie mir schon wieder etwas besser. Mal sehen wie die ersten Tage mit viel Sonne und den lieben Schnecken aussehen. Feigen sind im Garten und wollen auch bei Gelegenheit umgetopft werden. Der Rest macht sich, auf das kleine Testbeet bin ich auch gespannt wie es sich über den Sommer entwickelt. 😉
IMG_8524.jpeg
IMG_8525.jpeg
IMG_8526.jpeg
IMG_8527.jpeg
IMG_8528.jpeg
IMG_8529.jpeg
IMG_8530.jpeg
IMG_8531.jpeg
IMG_8532.jpeg
IMG_8533.jpeg
IMG_8534.jpeg
IMG_8535.jpeg
 
Projekt ich bastel mir eine Dachrinne an ein schiefes Dach ist erst mal abgeschlossen. Mal sehen wann und ob es noch mal regnet oder es jetzt bei der Trockenzeit bleibt.
IMG_8544.jpeg
IMG_8543.jpeg
IMG_8545.jpeg

Und die Feigen-Steckhölzer wurden auch umgetopft. Einige kränkeln etwas und ich habe die Trauermücken in Verdacht, naja jetzt haben sie alle neue Erde bekommen. Schaden wird es nicht. 😉
IMG_8547.jpeg
IMG_8548.jpeg

Und mein alter Teich ist inzwischen auch wieder verfüllt, aber das Erdreich müsste mal ordentlich eingeschlämmt werden.
IMG_8542.jpeg
IMG_8541.jpeg
IMG_8540.jpeg
 
Solltest eventuell über einen Brunnen nachdenken, grade für den Schrebergarten.
Habe ich schon überlegt. Ist bei uns im Schrebergarten nicht erlaubt, Grund gibt es; aber laut Gartenordnung untersagt. Schrebergarten halt, man soll Nutzfläche haben und dann muss man gutes und teures Trinkwasser vergießen. Wir haben ja bei uns nur mit das teuerste Trinkwasser in Deutschland. So viel Regenwasser kann man nicht auffangen und Zwischenspeicher um damit Wochen lang ohne Regen zu gießen. Ich sollte mich nicht aufregen, ich kann es nicht ändern. 😜 Und ob ich am Hang überhaupt bis 7m auf Grundwasser kommen würde, wäre die nächste Frage. 🤷‍♂️🤣
 
Das sieht ja wunderbar ausbei Dir, da kommen mir meine 40 Töpfe richtig wenig vor:laugh:.

Meerrettich in Kübeln klingt nach einer klugen Idee. Unser Gartenvorbesitzer hatte welchem im Rasen versteckt, da kommt er jetzt jedes Jahr wieder, egal wie viele Wurzeln ich raushole.
 
Zurück
Oben Unten