balkonpepper
Baccatarier
Meine Steckholz-Zucht macht sich auch ganz gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Steckholz-Zucht macht sich auch ganz gut.
kenn ich kenn ich...manche bei mir haben schon verbrannte Blätter, weil sie sich schon um die LED Röhre winden und oberhalb der Röhre kommen wo die Abwärme der LEDs abgeführt wirdMal sehen ob dann die Lampen eingewachsen sind und mit ausgepflanzt werden müssen
Ooooooooohhhhhh.... wunderschön!!!Einfach mal schön, der Ahorn!
Alles eine Sorte? Du willst es aber jetzt wissen mit Beeren.Vorgestern sind schon meine sibirischen Blaubeeren in die Pflanzkübel gewandert.
Ja, hab da letztes Jahr mal ein paar Unterlagen bestellt und war auch zufrieden.Die Bauschule Eggert kann ich euch nur empfehlen. Super Service, super Pflanzen, super verpackt und gute Lieferung.
Zwei Mal dort Bestellt und nur Probleme. Apfelbaum hatte eine kleine Wunde am Stamm die mit Wundbalsam verdeckt und leider infiziert war und nie verheilte. Der Rindenschaden wird immer Bedrohlicher und könnte irgendwann den ansonsten schön gewachsenen Baum erledigen. Eine von zwei Birnen, Abate Fetel mit großen grünen Früchten hatte im Jahr drauf dann die ersten Früchte: rot und klein. Immerhin anstandslose Ersatzlieferung. Der Standort war dann dennoch schon belegt und ein Jahr verloren. Und eine wurzelnackte Pflaume im Hochsommer staubtrocken nur mit Beutel umwickelt und drei Tage auf dem Versandweg. Die hat drei Jahre gebaucht um sich von dem Schock zu erholen und nun musste die verkümmerte Mitte ganz entfernt werden. Und bei einer zweiten Bestellung von ausschließlich Eiben kam ein ganzes Bündel zu wenig an. Nach dem Pflanzen war ich erst mal ganz verwundert, dass die Reihe gar nicht voll geworden war.Von Pflanzmich.de kann ich jedem nur abraten und das genaue Gegenteil, also alles schlecht. Ich werde da nie wieder etwas bestellen.
Nein es sind natürlich 8 verschiedene Sorten geworden. Die Pflanzenkübel waren eh leer und es wollte da nichts so richtig unter dem Bambus wachsen. Deshalb haben jetzt die sibirischen ihre Chance bekommen. Mal sehen sehen was das gibt, wie sie sich machen und wie sie mir schmecken. Ansonsten wird mein Garten zumindest Insekten und Vogel freundlich.Alles eine Sorte? Du willst es aber jetzt wissen mit Beeren.
Gibt bestimmt noch 10 weitere Sorten, die Unterschiede scheinen aber sehr gering zu sein von den Beschreibungen zu mindest, ich werde von der Praxis berichten. Für die Vogel gibt es dann auch noch 10 Johannisbeeren und ein paar Stachelbeeren, irgendwas muss über bleiben. Aber ich teile auch gerne mit der Tierwelt, gibt dafür Guano an den Sträuchern.Ok, wusste gar nicht, dass es da so viele Sorten gibt.
Also wenn diese genau so gut von den Vögeln angenommen werden wie die normalen Kulturheidelbeeren, kannst du dir der Vögel gewiss sein und bekommst selbst von den Beeren eh kaum eine reife ab