Low Budget erstlings chiligrow

Bei der hier kannst du bestimmt auch was ernten. :laugh:


Nur zum überwintern ist die aber vllt. etwas übertrieben.
 
Passt super, die verbraucht 98,8 W ± 5% @ AC240V. ;)
Lässt sich aber auch dimmen. :)
 
Vllt. wäre auch diese noch was für dich.
Die kostet nur € 80,- statt € 116,-.
Sie verbraucht 95W ± 3% @ AC240V und ist ebenfalls dimmbar. :)
 
Irgendwas kleines weißes mit Flügeln hat meine Chili angefressen hab kein Nehmöl oder brennnesselsud also habe ich es nun Feuerzeug von der Chili entfernt nachdem es 3 Mal einfach wieder unter das Blatt ist als ich es verscheucht hatte
 

Anhänge

  • 16006832799367707391625728504073.jpg
    16006832799367707391625728504073.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 155
Eine von den 3 Habaneros ist ohne vernünftigen grund eingegangen nachdem sie plötzlich aufgehört hatte zu wachsen. hab jetzt die tote pflanze entsorgt und die eine rainbow die aus den 2 rainbow fire samen gewachsen ist in den topf gepflanzt. irgendwie wächst bei den aji white fantasy immernoch 0 von 2 samen ! hab vorhin nachgesehen (vorsichtig die fasern die ich als substrag gewählt hab zur seite geschaufelt bis man den samen gesehen hat) und keiner der beiden samen ist gekeimt ! ich versuchs jetzt nochmal 2 samen in ein taschentuch zu geben und wieder auf der fensterbank in der sonne stehen zu lassen in einer druckverschluss tüte
 
omg einer der leute der die wg leitet hat gemeint ich soll die chilis entsorgen weil es winter wird und die ohnehin nur einjährige gewächse sind. was soll ich dem diplomatisch sagen? normal würd ich ja nicken, lächeln und mir "arschloch" denken aber wenn ich genickt und gelächelt hätte wären die chilis jetzt weg....
 
Zurück
Oben Unten