Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schönes Pflanzen und vor allem auch Terasse, bin gespannt wie dein längliches Beet dort entlang wird. Und sieht lecker aus, die Pimientos
Und ja, besser auf Arbeit zuerst nicht sagen, wieviel es wird bin auch schon gespannt, was mein Bürokollege sagt wenn alle Chilis eingezogen sind, bei mir geht ja in Kürze alles in entgegengesetzte Richtung
Hehe ja, werde aber nächstes Jahr die gleiche Menge nochmal anziehen. Jetzt haben sich ja alle schon daran gewöhnt . Und ganz ohne Chili hat es meinen Kollegen sogar überhaupt nicht mehr gefallen also habe ich 3 Pflanzen wieder zurück gebracht die das ganze Jahr über im Büro bleiben. Lombardo, Cayenne und Pimientos de Padron sind es.
Falsch!
Jedes Jahr 1-2 Pflanzen mehr, an die alte Menge sind sie ja gewöhnt, da fällt es gar nicht auf.
Bei unerwarteten Fragen einfach nur sagen: "Och das täuscht, da sind dieses Jahr nur mehr großwachsene Sorten dabei"
Heute war das Wetter ausnahmsweise mal gut und ich habe das Beet fertig gegraben. 15x1m hat es.
Schneckenzaun habe ich bestellt. Auf die Viecher habe ich gar keine Lust. Die Erde habe ich fürs erste mit Plane abgedeckt damit die nicht wieder zu Matsch wird. Die wird dann in den nächsten Tagen mit Kompost, Perlite und Blumenerde gemischt.
Die Explosive Ember und Numex Twilight passen perfekt zwischen 2 Hochbeete.
Wow! Du hast echt sehr schöne Pflanzen
Die Antalya Dan sehen echt zum anbeißen schön aus
UND, mir gefällt Deine "Hochbeetlösung" total gut (flexibel und umstellbar - echt tiptop) !! Eine Frage hab ich aber dazu:
Wie hast Du das mit der "Entwässerung" gelöst? Tropft das durch Löcher auf die Terrasse ab? - (die Terrassen-Platten in Holzoptik sind wirklich schön) - Oder stehen die Pflanzen in den kleinen tragbaren Hochbeeten immer unter einem Dach und haben keine "Entwässerung"?
Ich bin wirklich entzückt!
Ach ja, die Gartenstuhlarmee hab ich natürlich auch gesehen! Da kannst Du ja (wenn wieder möglich) vielen Freunden mit Deinen scharfen Früchten kräftig "einheizen" !
Das hast du richtig vermutet. Die überdachten Hochbeete haben keine Löcher. Bei den äußeren Hochbeeten habe ich einige Löcher reingebohrt
Auf die Antalya Dan bin ich gespannt.
1 Schote habe ich vor 2 Wochen schon geerntet. Die untere Hälfte hatte 0 Schärfe, aber die obere war locker auf Cayenne Niveau und das obwohl die eigentlich nur 1000 scoville haben soll
Mal gucken wie die anderen so sind.
Der Schneckenzaun wurde jetzt heute endlich versendet, es kann also bald losgehen
Das Beet habe ich fertig gegraben, inklusive komplettem durchhacken und auflockern. Kompost und Blumenerde wurden reingemischt.
Wenn dann die nächsten Tage der Schneckenzaun da ist kommen die Pflanzen rein
Black Pearl beginnt mit der Reifung
Habanero Orange
Paar Chilis beim Sonnenbaden
Seidenakazie von @Taunuswaldfee ist mit der Post angekommen, vielen Dank nochmal! Sie steht jetzt mittlerweile auch draußen und wird die nächsten Tage umgetopft. Dieses Jahr bleibt sie den Winter dann noch im Wintergarten. Nächstes Jahr wenn sie größer ist wird sie fest in den Garten gepflanzt.
Schinkenbüddel habe ich nach @Meteora 360 Rezept gemacht. Waren sehr gut. Wurden mit Antalya Dan gemacht, nächstes mal dann aber definitiv mit schärferen Chilis^^. Denke der Quark und die Milch absorbieren die Schärfe schon ziemlich.
So der Schneckenzaun wurde heute geliefert. Sieht sehr gut aus. Besser als ich gedacht hätte. Morgen gehts dann los und es kommen alle Chilis ins Beet.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.