Lukas 2021er Saison

Guten Morgen zusammen :whistling:

heute wieder eine Sorte die mich nicht abholt:unsure:
Aber ist auch manchmal gut so, denn mir geht es vermutlich wie jedem hier aus dem Forum - am liebsten würde man alle Samen, die einem zusagen unter die Erde bringen :D

EFA67FF3-F7C3-4263-88EB-DE44A3571646.jpeg

Guten Morgen zusammen :happy:

neuer Tag, neues Türchen:D
Heute gab es wieder eine Sorte, welche wohl im nächsten Jahr auf die Liste wandern wird :happy:

0AB17B44-CD7A-458C-917B-D4F168C7F268.jpeg

gestern habe ich angefangen die Beleuchtung für meinen Anzuchttisch zusammen zu basteln und heute wird das ganze noch fertiggestellt :happy:

ebenfalls wandern heute die chinensen noch unter die Erde :angelic:

Ein ereignisreicher Tag geht dem Ende zu :happy:

Meine Beleuchtung wurde vorübergehend fertiggestellt und aufgehängt :angelic:
Betrieben werden, ab dem Zeitpunkt an dem die Keimlinge etwas sehen können, 4 LED Röhren von GoLeaf mit 1,2 Meter Länge.
Beleuchtet wird später eine Fläche von 2 Meter x 0,8 Meter.
Eventuell muss ihr hier aber nochmal die Anordnung ändern (der Tisch hat so wie so nur 2 Meter Länge) oder zusätzliche Lampen kaufen, wenn die Beleuchtung nicht ausreicht :whistling:

Neben der Beleuchtung wurden aber noch ein paar Sorten ausgesät :D

Hab mich dazu entschieden, dass meine Baccatums auch unter die Erde dürfen :happy:
Und die Liste wurde noch um die Habanero aus dem Adventskalender ergänzt :angelic: :whistling:

93FB7674-FCE3-4AAD-9838-F6CD8144100C.jpeg

den Keller werde ich im Weihnachtsurlaub aufräumen :D

Capsicum Chinense (Aussaat am 13.12.20)
  • Limon
  • Chocolate Naga/ Bhut Jolokia
  • Habanero Red

Capsicum Baccatum (Aussaat am 13.12.20)
  • Aji Pineapple
  • Aji Golden

Viel Erfolg und viel Freude an den Chilis. Du setzt die Samen also direkt in die Erde und setzt nicht auf die Keimbeutelmethode. Go on!

Guten Morgen Freunde des scharfen Gaumens :D

ein weiterer Tag steht an und damit ein weiteres Samentütchen :whistling:
Heute gab es eine Sorte, die zwar interessant klingt, aber durchaus bis nächste Saison warten kann :D

bei den bereits ausgesäten Samen ist soweit noch alles ruhig :angelic:

D96FE2B6-8FB2-4AE5-8113-8C286789D58E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen am kleinen Freitag :D

Zwischenstand im Gewächshaus nach etwa 3,5 Tagen: 0 Samen bisher gekeimt :thumbsdown:

das heutige Türchen meines Pepperworld-Adventskalenders bietet heute auch keine sonderlich große Überraschung :D

aber seht selbst ...
9984E7E4-3A7A-4F72-A9EA-FDE794DAC548.jpeg

habt einen schönen Tag!

Zurück
Oben Unten