Lukas 2021er Saison

Guten Morgen allerseits :happy:

Türchen Nummer 18 bietet, wie ich es einschätze, einen echten Klassiker, den ich gefühlt bei jedem schon auf der Anbauliste gesehen habe :D

Somit wird der Inhalt des heutigen Türchens auch auf die 2022er Liste gesetzt werden, da ich dieses Jahr eigentlich schon ausgereizt bin :whistling::D

have a nice day!:whistling:

720F018B-7CAC-4144-B081-4D1CDC412AC4.jpeg
 
Guten Morgen Chiliheads :D

Türchen Nummer 19 hat eine meiner Lieblingssorten beinhaltet:happy:
Da ich davon aber bereits 2 Stück auf meiner diesjährigen Liste habe, wandert sie vermutlich auch auf die 2022er... mal sehen wenn die Samen unter die Erde kommen :D

apropos Erde ... die ersten strecken etwas aus ihren Jiffys heraus.:woot:
Sobald man mehr erkennt, folgen natürlich Bilder :happy:

habt einen schönen Tag!:happy:

7D8635F3-3CE0-49E8-9871-14DEB55D848F.jpeg
 
Guten Morgen liebe Mitleser :happy:

Türchen Nummer 20 beinhaltet eine Sorte, über die ich mir auch mal noch ein genaueres Bild machen muss, denn dafür ist jetzt keine Zeit :D

heute steht die Soßen-Produktion auf dem Plan und da ist mir beim morgendlichen Kaffee aufgefallen, dass ich keine Speisestärke habe :banghead:
Für mich heißt es jetzt schnell frisch machen, zu meinen Eltern fahren und Stärke holen und dann ab an die Arbeit :whistling:

schönen Sonntag und einen schönen 4. Advent!
2848F66D-7E63-49FB-AE6F-15C14EAF7691.jpeg
 
moin Lukas
Frage : Für was braucht man Speisestärke wenn man Soße machen möchte ??
kenne ich persönlich so nicht.
 
Guten Morgen Chilifreunde :happy:

heute gab es eine Sorte, die 2021 ursprünglich auf meiner Liste stand, aber dann doch kurz vor Bestellung nochmal aussortiert wurde :D

und nun... kommt sie tatsächlich aus dem Kalender :woot:

vermutlich werde ich um Silvester herum meine restlichen Samen unter die Erde bringen, dann bleibt mir während den Feiertagen genug Zeit, die Liste zu überarbeiten :D

Habt einen schönen Tag! :happy:
68C80B60-1342-4796-8851-4001ADFFE532.jpeg
 
Guten Morgen zusammen :happy:

nur noch drei mal müsst ihr diesen Spaß mit dem Adventskalender mitmachen:D
Ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile ziemlich langweilig jeden Tag den Adventskalender zu posten, aber naja - einmal angefangen kann ich natürlich nicht einfach abbrechen :D

jedenfalls steckt hinter dem heutigen Türchen eine sehr interessant klingende Bzw. Aussehende Sorte.
Hat diese vielleicht schon mal jemand im Anbau gehabt und kann mir sagen, für was diese sich am besten eignet? :whistling:

4620B44F-AC4E-4609-97BE-35FE0F2531E6.jpeg
 
Guten Morgen zusammen :happy:

letzter Arbeitstag diese Woche und hoffentlich auch für dieses Jahr :banghead: :D
Zumindest was die bezahlte Arbeit angeht, denn im Haus ist noch die ein oder andere Stelle aufzuräumen und es ist mal wieder Zeit, abzustauben :whistling:

heute bringt das vorletzte Türchen meines Adventskalender eine Sorte zum Vorschein, die ich vermutlich auf die diesjährige Liste setzen werde, da ich die Farbe doch relativ cool finde und es sich bestimmt nicht schlecht auf der Terrasse in einem schönen Topf macht :D

F5733F1C-9718-4056-A4FB-E2ADDA41CD1C.jpeg
 
Guten Morgen :happy:

letzter Tag des Adventskalenders mit einer kleinen Überraschung neben des Saatguts :happy:
Die enthaltene Sorte klingt wieder einmal recht interessant, weshalb ich wohl ab dem 26. mir Gedanken machen muss, was denn nun letztendlich noch unter die Erde kommt und was nicht :whistling:

ich wünsche euch hiermit allen Frohe Weihnachten!:angelic:

29DE9663-C250-4819-BE5B-FF764E7A161A.jpeg
 
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr hattet schöne Stunden mit eurer Familie :happy:
Für mich ist heute nur eins angesagt: kurze Joggingshose, und pendeln zwischen Sofa :D

bei meinen Pflanzen, die ich am 13.12. ausgesät habe hat sich auch einiges getan:whistling:

im Rennen sind folgende Sorten:
5: Limon -> 3/4 gekeimt
8: Aji Golden -> 2/3 gekeimt
9: Aji Pineapple -> 3/4 gekeimt
10: Chocolate Naga / Bhut -> 1/3 gekeimt
18: Habanero Red -> 1/2 gekeimt

43C69FBD-5867-48A1-84FB-717E67148C40.jpeg


nun stellen sich mir zwei Fragen :banghead:

1. Die Pflanzen Spargeln doch oder? An welcher Stellschraube sollte ich jetzt drehen?
Beleuchtungsdauer ca. 10-11 Stunden
Temperatur ca. 15 Grad Nachts und 18 Grad tagsüber

2. Meint ihr ich soll nochmal nachlegen oder soll ich den Samen im Mini-GWH noch ein paar Tage Zeit geben?
 
Zurück
Oben Unten