Lukas 2021er Saison

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
325
Soeben hab ich meine zwei Rocoto-Pflanzen bei @Alexander_Hicks vorbestellt :whistling:

Aus ursprünglich einer geplanten Pflanze wurden jetzt am Ende doch zwei Stück :D



Ich überarbeite jetzt nochmal meine Excel-Liste und werde morgen weitere Samen unter die Erde bringen :happy:
 

Chiliricky

Capsicum Beklopptikum
Beiträge
396
Zu deiner Frage:
Weiß nicht ob ich gleich von Spargeln reden würde. Habe einige Sorten vor allem die baccaten die doch sehr hoch erstmal „gekeimt“ sind. Jedoch sind die meisten nicht weiter in die Höhe sondern kompakt weiter gewachsen. Würde den Jungs ein bisschen Zeit geben. Rahmenbedingungen scheinen zu passen. Zumal du sie ja durchaus auch beim Umtopfen nochmals tiefer setzten kannst.
 

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
325
Zu deiner Frage:
Weiß nicht ob ich gleich von Spargeln reden würde. Habe einige Sorten vor allem die baccaten die doch sehr hoch erstmal „gekeimt“ sind. Jedoch sind die meisten nicht weiter in die Höhe sondern kompakt weiter gewachsen. Würde den Jungs ein bisschen Zeit geben. Rahmenbedingungen scheinen zu passen. Zumal du sie ja durchaus auch beim Umtopfen nochmals tiefer setzten kannst.
Super danke dir für deine Einschätzung und deinen kurzen Erfahrungsbericht :happy:
 

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
325
Bei den Temperaturen und vernünftiger Beleuchtung fast nicht möglich.
Wie Richi schon schrieb, besonders baccatum haben am Anfang einen "spargeligen" Wuchs.
ok das beruhigt mich :happy:
das sind meine ersten Baccatum im Anbau und vor allem die erste Saison mit Kunstlicht :D

Wie viele Pflanzen pro Sorte willst du denn haben?
im Prinzip habe ich von jeder Sorte die Menge, die Ich Final haben möchte.
Eigentlich wollte ich aber noch jeweils eine Reservepflanze großziehen.

Meinst du, dass die bisher nicht gekeimten auch nicht mehr Keimen werden?
 

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
325
Heute durften die nächsten Samenkörner unter die Erde wandern :happy:

Erfolgreich versenkt wurden heute Vormittag folgende Sorten:
  • Sibirische Hauspaprika (5x)
  • Apache (2x)
  • Limoncello (4x)
  • Jalapeno Jalafuego (7x)
  • Early Jalapeno (7x)
  • Gelbe Kirsche (2x)
Bevor es dann zu den Kollegen ins Mini-GWH gab es noch ein schönes Mannschaftsfoto :D

Bitte einmal recht freundlich grinsen :happy:
19E92766-E337-485C-969E-8F2E4757674F.jpeg

nun aber ab ins Warme mit euch.:whistling:

7D1D2D7C-0157-4C50-B759-3E0908DE98C0.jpeg

der erste Schwung ist jetzt nun also in der Kiste, sobald wieder Platz ist, wird noch das ein oder andere Körnchen folgen :D
 

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
325
Frohes Neues Jahr liebe Chilifreunde! :happy:
Ich wünsche euch allen Gesundheit, viel Ertrag und natürlich Glück bei allen Dingen, bei denen ihr Glück benötigt :whistling:


Es gibt Neuigkeiten aus der Zentrale :D
Ein paar Pflanzen haben das Licht der Welt erblickt und durften zu ihren Kollegen ins „kühle“ :angelic:

7C4AAF61-81AF-49A9-A0AF-1A48170B92E6.jpeg
2x Early Jalapeno
1x Jalapeno Jalafuego
2x Limoncello

im Mini-GWH stehen aber schon die nächsten Keimlinge kurz vor dem Rauswurf:D

der Rest der Bande entwickelt sich ganz gut, da es meine erste Saison unter Kunstlicht ist, kann ich das ganze leider noch nicht so gut beurteilen, aber ich denke das passt soweit:whistling:
AA2ABBBE-CD00-4705-80CC-E21B1507B953.jpeg

P.S. Ich hab vergessen euch einen Guten Rutsch zu wünschen... für ein Frohes neues Jahr ist es aber laut dem Radio bis zum 15.01. nicht zu spät :thumbsup::angelic:
 

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
325
Erneuter Nachwuchs :angelic:

heute durften folgende Sorten aus dem GWH raus und unter das Licht:happy:
- 2x Sibirische Hauspaprika
- 2x Jalapeno Jalafuego
- 2x Early Jalapeno
- 1x gelbe Kirsche

DCE58BF0-5897-4BBF-9CFE-209C05BD4E4B.jpeg
die nächsten Babys strecken schon ganz leicht ihren Bauch dem Licht entgegen, ich denke morgen dürfen sie ebenfalls die Brutstation verlassen, bevor diese am Wochenende nochmal bestückt wird :D
 

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
325
Heute durften die nächsten Bewohner ins beheizte Mini-GWH einziehen :cool:

Für folgende Kandidaten ging heute der Ernst des Lebens los:
- Monkeyface
- Czechoslovakian Black
- Lunchbox Pepper
- Paprika Neusiedler Ideal

Außerdem hab ich ein paar Jiffys der ersten Aussaat entsorgt und durch neue ersetzt.
Hier sind die Nachzügler:
- Limon
- Aji Golden
- Aji Pineapple
- Chocolate Naga/ Bhut Jolokia

2439B622-01BC-4146-B1F0-1142F459504C.jpeg
 

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
325
Heute wurden die ersten Baccaten und Chinensen (ist das überhaupt die richtige Mehrzahl??) in neue Schuhe schlüpfen :woot:

Statt runden 7er Töpfen ging es bis unter die Keimblätter in 9er eckige Töpfe :angelic:

Im laufe des Tages steht neben 800mal Schneeräumen und Fußball schauen noch die Aussaat der Paprika Yolo Wonder auf dem Plan:happy:

schönen Sonntag euch!:)

Hier noch eine kleine Übersicht der Pflanzen, ich bin eigentlich:D

B240DAF7-5DD8-4992-9111-C78B059E18F7.jpeg
88C466A6-0C3E-4D4B-B217-05BEF85BA38A.jpeg

P.S. Die Anbauliste/ Sortenübersicht wurde um den Keimerfolg ergänzt :thumbsup:
 

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
325
Auf Grund der Empfehlung von @Bioledex GoLeaf und anderen Usern in diversen Threads habe ich heute Vormittag nochmal 2 T8 Röhren mit einer Länge von 120 cm bestellt :D

Ich denke die Inbetriebnahme wird am Wochenende erfolgen:happy:
 
Oben Unten