Lukas 2021er Saison

Schon lange hab ich diesen Thread vernachlässigt, heute gibt es aber mal wieder ein kurzes Update von mir :whistling:

Heute habe ich @CubaLibero einen kleinen Besuch abgestattet.
Der Plan lautete eigentlich nur wie folgt:
Hinfahren --> bisschen Fachsimpeln --> Bierchen trinken --> Rocoto Olive Mini und Rocoto Marlene einpacken --> Heimfahren

Naja... es hat eigentlich alles nach Plan funktioniert, nur das mit den Pflanzen war dann so eine Sache :D
Leider ist @CubaLibero genau so unvernünftig wie ich und hat zu viele Pflanzen :banghead: Geschickt hat er mich immer wieder auf diverse Sorten angesetzt und so wurden aus 2 Pflanzen letztendlich 5 Pflanzen :angelic:

Ist aber im Prinzip alles halb so schlimm, da meine Keimrate bisher noch bei der ein oder anderen Pflanze zu wünschen übrig lässt :shifty:

Zuhause angekommen ging es für die 5 erstmal aufgrund der aktuellen Corona-Situation in "Quarantäne" :stop:

Anhang anzeigen 227495
Da stehen sie also nun :happy:
- Rocoto Olive Mini
- Rocoto Marlene
- Aji White Fantasy
- KS Starbust Lemon
- Habanada

Nochmals Dankeschön an @CubaLibero für das Bierchen, die Pflanzen und das nette Gespräch!

Hier noch ein Bild der gesamten Rasselbande :p

Anhang anzeigen 227496
Freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte :) War ein netter Besuch :) Ich hoffe, dass die Pflanzen dir ordentlich Ertrag bringen werden ;)
Cheers! :whistling:
 
Ich muss nochmal nach dieser Lampe fragen mit den roten Streifen. Ist das so ein darkred.....Orchideenlampe ?
 
Ich muss nochmal nach dieser Lampe fragen mit den roten Streifen. Ist das so ein darkred.....Orchideenlampe ?
Ich habe 6x 120 cm davon im Einsatz :happy:


Bisher bin ich vollstens zufrieden ;)

Der Händler/ Hersteller ist auch im Forum angemeldet und hilft einem bei allerlei Fragen sehr gut weiter.:thumbsup:

edit: Sorry falls du schon einmal danach gefragt hast, ist mir dann wohl durch die Lappen gegangen :unsure:
 
Da sag nochmal einer, dass Urlaub zuhause auf der Terrasse nicht schön sein kann ;) :angelic:
Sorry, musste es einfach teilen :D

FF7D8A94-3DFE-4D05-A5C8-0DF2A68AB626.jpeg
 
Heute gab es für einige Pflanzen ihre passenden Schilder :happy:
... einige, weil mir das Material ausgegangen ist und jetzt geordert werden muss :whistling:

Dabei schau ich direkt nach einer alternativen Lösung. Mich nervt es tierisch die Schilder von Hand zu schreiben - vor allem weil ich ein kleiner Perfektionist bin... Ich würde mir wünschen, dass alle Schilder exakt gleich aussehen :mad:


D1B7E29C-1B81-42AF-8DF6-37B204B21D5B.jpeg
 
Dürftest du dann nicht nur eine einzige Sorte anbauen??? :thumbsdown: :roflmao:
Im Prinzip schon :D

Nein, mir geht es einfach um die Schriftart, um die Schriftgröße und solche Dinge:whistling:

mich stört es zum Beispiel auch schon, wenn bei einem Schild mal der Stift versagt hat und das S (beispielsweise) nicht so sauber aussieht oder wenn die Schrift nicht gerade drauf isto_O
 
Zurück
Oben Unten