Lukas 2021er Saison

Guten Morgen liebe Mitleser :)

der Kalender hat heute eine Sorte geliefert, die ich Gott sei Dank nicht unbedingt anbauen möchte bzw. muss :D
Ich hatte schon zwei mal eine kleine Probepackung mit getrockneten Beeren und beides mal hat mir der Geschmack leider gar nicht zugesagt :unsure:

Vielleicht setze ich sie 2021 auf die Liste für meine Eltern oder Ich tausche Sie im Forum (was eigentlich eine gute Idee für die anderen, für mich „uninteressanten“, Sorten wäre) :whistling:

Diese Woche sollen endlich meine Röhrenfassungen kommen, dann gehts auch bei mir so richtig los:happy:

511D04E0-0C49-464F-86DF-D55804ED5E1F.jpeg
 
Good Morning in se Morning liebe Freunde :whistling:

Heute hab ich eine Sorte durch den Adventskalender erhalten, die bei mir eigentlich dieses Jahr schon auf der ToDo stand, aber aufgrund von Platzproblemen auf die 2022er Liste gewandert ist :laugh:

5084BD64-6BC1-47F4-A4DA-705D26FB7B13.jpeg

Frage an euch :whistling:
Wie und wo bewahrt ihr eure Samentütchen auf? :D
 
Also diese Box habe ich erst seit ein paar Wochen. Davor hatte ich sie tatsächlich nur in Kuverts im Küchenschrank :D Und da waren sie zuletzt nach 3 Jahren noch sehr keimfähig :)
 
Ich habe eine Holzbox. In dieser sind dann alle Samen in selbst geknickten kleinen Briefumschlägen verstaut. Gerade weil Holz und Papier atmet. Die Samen stehen trocken und kühl. Aber sollte mal etwas Feuchtigkeit anschleichen, ist es nicht gefangen und kann wieder entfleuchen. :)
 
Zurück
Oben Unten