Lumpi's 2021

Wenn man die nicht essen kann, vielleicht kann man daraus was anderes machen. Eine Wärmesalbe oder ein Schutz gegen wilde Tiere. Gegen Elefanten helfen die ja auch.
 
Oh nein, ich habe mir Trauermücken mit der Rocoto ins Haus geholt. Für die spontane Bekämpfung hat ein Schälchen Essig und Wasser mit einem Tropfen Spüli geholfen. Die Gelbtafeln sind natürlich noch besser.
 

Anhänge

  • IMG_20201125_111606.jpg
    IMG_20201125_111606.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 80
Hast sie ja schnell erkannt und gehandelt. Die sehen auch recht klein aus, somit hast du sie hoffentlich alle vor der Vermehrung erwischt und schön bald wieder deine Ruhe :)
 
Ja, nachdem ich weitere schilder verteilt habe, als ich eine an der Fensterbank bei den Pflanzen meiner Freundin gesehen habe, ist jetzt Ruhe eingekehrt. :thumbsup:
 
Heute zeigte sich die erste kleine Pflanze. :laugh:Ich hatte ja schon ein wenig Bedenken, denn auf meiner Fensterbank sind nur ~19 Grad und gerade die chinensen mögen es ja ein wenig wärmer.

Es ist eine Miscucho Colorado. Leider kann ich den Namen nicht aussprechen, bzw. mir merken. Also ist es bei mir eine MC. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20201129_093747.jpg
    IMG_20201129_093747.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 69
Heute ist eine Habanero El Remo geschlüpft. Ich habe aber immer noch bedenken, dass die hier bei nur 18-20 Grad stehen. Ich überlege sie mit zur Arbeit zu nehmen. Dort haben wir auch ein Südfenster und deutlich höhere Temperaturen. Kunstlicht kann ich aber nur bei mir zuhause aufbauen.

Vielleicht ist eine Kombination am besten bis zum keimen auf arbeit und danach unters Licht nach Hause.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche.
 
Zurück
Oben Unten