Madel´s drittes Chilijahr 2009

Na siehste Martin, so langsam geht es auch ohne GWH
mit dem ernten los.
Bei den Golden Cayenne hast du auf alle Fälle nen Vorsprung,
denn meine im GWH sind noch net so weit.
Zum Glück soll es ja die nächsten tage wieder etwas besser
mit dem Wetter aussehen.
Das wars dann hoffentlich mit der diesjährigen Schafskälte. ;)
Mfg, Jens. :)

So, jetzt auch mal wieder was von mir.

Ja Tschili, die sind echt lecker und so mittelscharf.

War vorhin auch mal kurz im Garten (Regenpause ausgenützt) und was seh ich da?
Eine vor "rot" strotzende Naga Morich! ;)
Hab die kleinen Beeren erst mal in Sicherheit gebracht.:whistling:

Anhang anzeigen 697

Und was soll ich euch sagen, Power und nochmals Power!:hot::hot1:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne rote Farbe. Aber sag mal, wie groß sind die denn so? 2-3cm in der Länge? Und du als erfahrener Chilibauer weißt doch sicherlich auch wie lang die üblichen Habaneros werden. Meine Beeren sind irgendwie alle sehr klein, deswegen mal so gefragt.

Hi Mr.B,

die Nagas sind jetzt noch etwas klein aber es sind halt auch erst die ersten dieses Jahr.
Die Beeren sind so um die 2,5-3cm lang.

Bei den Habis is des so ne Sache. Erstens gibts groß- und kleinfruchtige Sorten aber bei mir waren die ersten Beeren an den Habis meist immer sehr klein. Im Laufe der Saison wurden die folgenden Beeren dann immer größer bis sie in etwa so groß wie eine Walnuß waren.

Dann hab ich ja noch Hoffung doch noch größere Beeren zu ernten. Die meisten sind bei mir wirklich nur zwischen Erbse und Himbeere.

Hei in Mering wird die Ernte eingefahren :)sehen lecker aus, mir aber bestimmt zu scharf :)

Hi Martin ;)

und zum Thema Naga Morich, die machen kleine Früchte dafür mehr. Die Bhut Jolokia macht weniger Früchte dafür bis zu 10 cm lang. Gewichtstechnisch kommt es dann ungefähr aufs gleiche raus, ist auch auf Pepperworld nachzulesen ;)

mfg Beasty

Dave schrieb:
Sehen ja richtig lecker aus. Hast schon alle verputzt? :D

Ja, hab schon welche gegessen aber mehr als eine halbe Schote schaff ich von der nicht auf einmal, einfach zu viel Power!!! :blush:

Da bin ich ja mal gespannt wie sie sich noch schärfetechnisch entwickeln.

@Fazer, wenn die Nächsten reif sind kannst gerne mal welche abhaben, würde mich echt interessieren wie du die so einstufen würdest.

@ Beasty, danke für die Info, habs nachgelesen. Mehrere kleinere Schoten sind mir von diese wirklich lieber als wenige große, sind dann doch besser zu dosieren ;)

Nachdem es jetzt mal kurz zu Regenen aufgehört hat bin ich mal schnell raus in den Garten und
hab ein paar neue Bilder für euch gemacht.
Viel hat sich leider aufgrund des Wetters nicht getan aber ich bin zuversichtlich das es schon noch was wird.
also, es geht los:
Aji White Wax; Carmen F1; Czech. Black; Gypsy Paprika
Anhang anzeigen 760Anhang anzeigen 761Anhang anzeigen 762Anhang anzeigen 763

Jalapeno Numex Primavera; Joe´s Long; Minibell; Naga Morich
Anhang anzeigen 764Anhang anzeigen 765Anhang anzeigen 766Anhang anzeigen 768

Nazar Paprika; Rocoto Manzano Amarillo
Anhang anzeigen 769Anhang anzeigen 770Anhang anzeigen 771

Vicentes Sweet Habanero; Wrinkeld Old Man
Anhang anzeigen 772Anhang anzeigen 773

auch mit meiner Minigurke bin ich eigentlich ganz zufrieden :)
Anhang anzeigen 767

und die Tomaten sind auch ganz brauchbar
Anhang anzeigen 774Anhang anzeigen 775

Ich hoffe das uns alle bald mal der Sommer überkommt und die Saison mal richtig in die Gänge kommt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:w00t: Ganz brauchbar?

Ich finde deine Pflanzen sehen toll aus! Da kannst du ja schon bald mit der nächsten Ernte rechnen! :D

Leginlos schrieb:
:w00t: Ganz brauchbar?

Ich finde deine Pflanzen sehen toll aus! Da kannst du ja schon bald mit der nächsten Ernte rechnen! :D

Find ich aber auch, für das, dass sie Hagel und dauer Regen abbekommen haben, hängt schön was drann, besonders die CZ Black sieht sehr gut aus.

bei euch hat es ja mächtig Wasser gegeben die letzten Tage, da hatten wir Rheinländer mehr Glück :blush: Aber hast recht Martin, wird zeit das endlich der Sommer kommt bei uns gibt es in 14 Tagen ferien da sollte es doch schöner werden.

Gruss Heiko

Na siehste Martin, es tut sich jetzt auch
Outdoor endlich was.
Hängt doch schon einiges bei dir dran.
Heute zum Siebenschläfer, können wir da
mal nur noch auf nen guten Sommer hoffen.
Hier regnet es zwar net, aber der Himmel ist
wolkenverhangen und es hat trotzdem kuschelige
22°C.
Wünsch dir noch viel Erfolg und ne reiche Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke für euer Lob,
scheint so als würde man bei den Pflanzen der Anderen immer mehr Vortschritt sehen als bei seinen eigenen Pflanzen! :blush:

Jetzt hats mal wieder zu Regnen begonnen, das 5. mal heute schon! Wenns die nächsten Tage so weitermacht
werf ich meine Chilis weg und pflanze Wasserkastanien und Reis an!:D:D

@hero
22Grad:eek: von sowas kann ich hier heute nur träumen!! 15Grad + Regen:ranting:

Zurück
Oben Unten