Madel´s drittes Chilijahr 2009

Hey das ist ja super! :D

Hoffe das bei euch das Wetter noch so bleibt und du eine große Ernte bekommst! :D

Danke!

Sie muß ja net so groß sein wie 2008 aber es wär schön wenn sie bis 2010 reichen würde! :)

Mal wieder ein kleines Update.

Langsam werden sogar die chinensen größer
Anhang anzeigen 1027

die Kirschpaprika vom Dehner
Anhang anzeigen 1028

Minibell
Anhang anzeigen 1029

Rocoto Manzano amarillo
Anhang anzeigen 1031

hier mal der Farbvergleich der Madamme Jeanette (links) mit der Vicentes sweet Habanero
Anhang anzeigen 1032

Da gestern auf dem fest die Minigurken sehr gut angekommen sind
hier ein aktuelles Bild
Anhang anzeigen 1030

und mein ganzer Stolz, die White Wax
Anhang anzeigen 1033
Anhang anzeigen 1034

Das Wetter soll ja jetzt mal für die nächte Zeit sonnig und warm bleiben, vielleicht fruchten dann
auch mal die chinensen damits im Herbst noch was zu Ernten gibt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht doch schonmal sehr lecker aus. :)

Unsere Chinensen haben jetzt auch nen Wachstumsschub bekommen. Allerdings fangen einige grad mal an Früchte zu bilden und 2 sogar erst Blüten. Wie weit sind denn deine?

Die einzige, die trotz des kühleren Wetters fleißig Früchte angesetzt hat, ist die Habbi Mustard. Die erste wird sogar schon reif. :rolleyes: Das heißt von denen hast du schonmal die Samen sicher. Die Habbanero Ivory gehören leider zu der "Ich werd bald erst blühen Fraktion". Die haben zwar mehr Knospen wie Blattmasse, aber wollen einfach nicht blühen. :dodgy:

Ja meine chinensen!
Sie blühen zwar wie blöd aber bis auf 3-4 Madamme Jeanett und ebensoviele Habis rot konnte ich noch nix ernten.
Momentan blühen alle nur.

Dann sieht`s ja bei dir ähnlich aus. Das Problem ist nur, dass ich im Herbst keinen warmen Platz habe für die ganzen Chinensen zum abreifen. :dodgy:

Ich hab doch auch keinen warmen Platz und ins noch leere Kinderzimmer möchte ich sie net stellen,
das gibt sonnst nur wieder eine unschöne Blattlausplage!

Jetzt haben deine aber einen super schub bekommen und die White Wax
steht echt top da :) und da hängt ja ordentlich was drann

So, mal nach langer Zeit wieder ein Update!

Viel hat sich seitdem nicht getan, nur die Madamme Jeanette und die Ali Dulce haben mittlerweile ein paar Beeren angesetzt.
Die Naga Morich Paul Blüht immer noch wie blöd, hat aber noch immer keine Beere angesetzt.
Wenigstens macht die Rocoto und die White Wax Fortschritte.
Aber seht selbst.

Naga Morich
NM1.JPG

NM2.JPG

Trinidat Perfume
Trinidat-Perfume.JPG

Madamme Jeanette
Madamme.JPG

White Wax
AWW1.JPG

AWW2.JPG

Rocoto
Rocoto1.JPG

Rocoto2.JPG

Minibell
Minibell.JPG

Cayenne golden
Cayenne_golden.JPG

Kirschpaprika
KP1.JPG

KP2.JPG

Ich hoffe jetzt mal auf einen goldenen Herbst!

So übel sieeht es doch gar net aus :) müsten halt nur mal abreifen, aber das kommt noch

LG Heiko

Sieht ja sehr gut aus.

Vorallem deine Rocoto beeindruckt mich. Die ist alleine größer als meine 3 zusammen :(

Sieht echt gut aus.

Gruß, ilovechilis

Fazer schrieb:
So übel sieeht es doch gar net aus :)

Die auf den Bildern sind ja die die ok sind.
Ist dann aber trotzdem eine magere Ausbeute von 30 Pflanzen, oder?:(

@ilovechilis
Ja, die Rocoto sieht gut aus aber Aussehen is net alles! ;)
Sie steht halt etwas geschützt und es scheint ihr dort zu gefallen. Wird trotzdem meine letzte Rocoto sein die ich anbaue.

warum baust du sie nicht mehr an?
Ist doch eigentlich die Optimale Chili die man essensmäßig füllen kann und dann mit käse überbackt oder grillt etc.

Das Optik nicht alles ist stimmt, aber der Ertrag scheint ja uahc ok zu sein bei dir oder?

Also meine beiden tragen nur so 5-8 Stück und die 3. ist ja mal ein Sturmopfer gewesen und hat nur 2-3 Früchte :(

Gruß,ilovechilis

:w00t:

Martin, also sooooo mies siehts ja nun wirklich nicht aus. Mitleid kriegste du von mir ganz sicher nicht :cool:

LG Harald

Zurück
Oben Unten