Madel´s drittes Chilijahr 2009

hm Reis würde mich auch interessieren ;)
aber die pflanzen sehen gut aus

die Minibell ist doch eine Paprika in klein oder ? stand schon auf meiner Liste fürs nächste Jahr :D

Sieht doch alles super aus. Wenn man die Pflanzen jeden Tag sieht, merkt man das glaub ich weniger wie andere. :)

Sieht doch alles wunderbar aus !?
Du stehst doch echt gut da im Verein der "Ohne-GWH-ler e.V" (wo ich natürlich auch Mitglied bin)
Ha, du bist gut; deine "brauchbaren" Tomaten musst du ja bald kappen :w00t:
Weiter viel Erfolg und besser Wetter !
Gruß matze

Sonntag Vormittag, ein guter Zeitpunkt um ein paar Bilder für ein Update zu machen! :)

Aufgrund des Wetters sind alle Pflanzen im Vergleich zu 2008 um ca. 50% zurück :(
Aber seht selbst.
Terasse
Terasse.JPG

vorm Haus
Alle_Haus.JPG

vor der Terasse
vor_der_Terasse.JPG

Aji White Wax
Aji_White_Wax1.JPG

Aji_White_Wax2.JPG

Minibell hat sich vom Hagel erholt
erholte_Minibell.JPG

zwei unbekannte die ich von Jens (hero) bekommen hab
Unbek._chinense_von_Jens.JPG

Unbek._ungarin.JPG

Naga Morich, voller Knospen aber ohne Beeren
Naga_Morich.JPG

die Rocoto
Rocoto1.JPG

Rocoto2.JPG

wrinkeld old men
Wrinkeld_old_men.JPG

Habanero rot
Habbi_rot.JPG

Picante
Picante.JPG

Vicentes sweet Habanero
Vicentes_sweet_Habanero.JPG

die nicht mehr so kleine Minigurke ;)
Minigurke.JPG

Wie ihr ja seht sind die chinensen noch so gut wie beerenlos.
Weiß also noch nicht ob ich so meine Sortenbeschreibungen zusammen bekomme oder das ganze auf nächstes Jahr verschieben muß! :(

ups :blink: wie groß wird den die Minigurke? Ist ja schlimmer als Efeu :D

Hoffe ja auch das der Sommer noch mal los legt :huh:

Beim Madl wächst und gedeiht alles wie Unkraut. Sieht echt gut aus für mit ohne GWH! :D

Kannst Du der Gurke Samen entnehmen? Ich habe auch eine Gurkensorte die kleiner ist und total g´schmackig. Sieht aber aus wie normale Gurken wird aber nur 1/3 bis maximal 1/2 so groß. Vielleicht können wir dann Samentauschen.

omg geile Bilder...
Ich dachte meine Rocotto wäre toll und nun seh ich deine und denk mir "fuckit. wieder nur so mickrig"...

Und wenn ich seh was da teilweise an deinen Pflanzen für gigantische Früchte hängen ... respekt...

Übrigens... stehen alle deine Pflanzen unüberdacht? Ich hab meine bis jetzt immer überdacht (kleiner Vorsprung) stehen gehabt damit sie im Regen nicht kaputt gehen.

Überleben die das gut wenn man die "oben ohne" stehen hat, auch wenns mal stärker und länger regnet?
hab da angst mir die Blüten kaputt zu machen.

gruß, ilovechilis

blattlaus schrieb:
Beim Madl wächst und gedeiht alles wie Unkraut.
Eigentlich ists nur das Unkraut was zur Zeit wirklich wächst!:confused:

Die Pflanzen verharren jetzt schon so seit 2 Wochen, wird Zeit das D-Land mal wieder ein paar Wochen abbekommt!:)

ilovechilis schrieb:
Übrigens... stehen alle deine Pflanzen unüberdacht?

Nur die an der Hauswand haben durch den Dachvorsprung etwas Schutz, alle anderen stehen "oben ohne" ;)
Hatte mit Regen bisher keine Probleme und wenn die Pflanze mal über den Topfrand gewachsen ist, bleibt auch die Erde im Kübel bei Regen recht trocken.
Beerenansatz hatte ich egal ob es geregnet hat oder nicht.

@ blattlaus, ich glaub ich hab noch ein paar Samen da von der Gurke.
Wenn du welche möchtest, schick mir ne PN. ;)

.............................................................................................................

Nur mal so zum Vergleich, letztes Jahr sah es um diese Zeit bei mir so aus:

Gruppe1.JPG

Gruppe2.JPG

Joe%B4s-und-Freunde.jpg

Hey Martin deine Aji White Wax sieht verdammt gut aus !
Wie groß ist denn der Topf ?
Meine beiden Exemplare erholen sich grad wieder und sehen bei weitem nicht so saftig aus.:whistling:

Der Topf hat so um die 20 Liter. Kleinere sind nicht so ideal, das sie ansonnsten zu schnell austrocknen, jedenfalls wenns recht warm ist und die White wax wieder das Saufen anfängt :)

Trotz ohen GW *gins* und schlechten Wetter sieht doch alles super aus. Meine draußen sind da doch etwas kümmerlicher.

Ist schon ein enormer Unterschie zum Vorjahr :undecided: aber das wird noch

Sehen super aus dein Pflanzen!

Wie hast du die Rocoto stehen? Steht die so dass sie nur im Schatten ist oder bekommt die mal die pralle Sonne auch ab! Die sieht nämlich echt toll aus! :D

Sie steht so das sie von 12Uhr bis ca 16:30Uhr volle Sonne hat. Letztes Jahr hatte ich die Rocotos
an der Hauswand südseite stehen, haben sie auch sehr genossen. :)
Rocoto-de-seda.jpg

So, jetzt wars die letzten beiden Tage doch mal recht warm, wenns auch immer wieder geregnet hat und siehe da, es geschehen Wunder:w00t:
Es öffnen sich langsam die Blüten:)

Meine White Wax
Aji_white_wax.JPG

Cascabel long
Cascabel_long.JPG

Joe´s long
Joe%B4s_long.JPG

und die Naga Morich
Naga_Morich.JPG

Jetzt hoffe ich mal auf ne Woche schönes Wetter damit die Blüten auch alle befruchtet werden, dann klapts auch mit der Ernte! :)

Was neues zu meinen Tomaten gibts hier (klick)

Zurück
Oben Unten