Mal ein wenig gegrillt

GreenThumb schrieb:
...
Ihr seid so böse ! :devil:

Und wir werden sogar noch böser. Die nächsten Sachen sind in Arbeit. Bilder gibt´s Anfang nächster Woche.
devil.gif

Dann bin ich ja mal gespannt. Ich werd dann nebenher ein Butterbrot essen und weinen, wenn ich die Bilder anschaue !:D

Dann will ich mal versuchen, heute nicht ganz so gemein zu sein. Erstickungsanfälle wollen wir ja vermeiden. ;)

Am Freitag kamen wir recht spät auf dem Campingplatz an und warm war´s noch dazu. Sollten wir uns wirklich noch stundenlang ums Essen kümmern, wo wir doch schon mächtig Kohldampf hatten? Von Martin (DerMadel) hatten wir letztens ein Päckchen Grillgewürz bekommen, das wir unbedingt noch in größerem Umfeld testen mussten. Am Freitag waren genug Testkandidaten anwesend und so gab es einfach mal ein paar Nackensteaks mit dem Grillgewürz von Martin.

Nackensteaks0812_01.JPG

Ergebnis: Test gelungen, allen hat´s richtig gut geschmeckt. Am Samstag sollte es zum Mittag Rehgulasch aus dem DO geben. Davon gibt´s leider nur ein Bild. Mehr könnte ich euch davon auch nicht antun, des es hat nicht nur göttlich geschmeckt, sondern auch genauso ausgesehen.

Rehgulasch0812.JPG

Am Nachmittag gab es dann statt Kuchen Forellen aus dem Tischräucherofen zum Kaffee. Wer braucht schon Kuchen und Torte, wenn man frisches Räuchergold verputzen kann?

Forellen0812.JPG

Und weil es ja noch nicht heiß genug war (27 °C), wurde mal eben ein Feuerchen unter dem Gulaschkessel geschürt. Schließlich wurde von einer Dame Kesselgulasch gewünscht und wir erfüllen ja gern Wünsche.

Kesselgulasch0812_01.JPG

Als Beilage sollte es Naan-Brot und Tzatziki geben. Natürlich wurde beides frisch zubereitet.

Naanbrot0812_06.JPG

Schön mit frischen Chilis gekocht, wurde der Kessel in Windeseile leergefuttert. Serviert wurde, wie immer in unseren kleinen Servierkesselchen. Dazu gab´s Naan-Brot und Tzatziki.

Kesselgulasch0812_02.JPG

Lecker war´s mal wieder und das Wochenende war rundum gelungen. Pünktlich zur Abreise goss es dann ordentlich, aber vorher war das Wetter einfach traumhaft.

:w00t: woooooaaahhh die Forellen und das Brot ! :crying: Ihr macht mich Fertig ! :D

P.s.: Ihr habt's einfach drauf ! ;)

Na das sieht doch mal nach einem gelungenden Wochenende aus, mit Räucherfisch und vielen tollen sachen, einfach lecker.

ps.ich muss unbedingt auch mal Fisch räuchern .

So... jetzt reichts... ich beantrage hiermit offiziell eine Verwarnung für Col Pain.

Grund: Seelische Grausamkeit und Folter anderer Forenuser!!!

;):P

P.S.: Was muss man tun, damit man von euch zum Grillen eingeladen wird???:D:whistling:

GreenThumb schrieb:
In eine 7 Pot beissen ! :D

Falsch! Original Thüringer Rostbratwürste in ausreichender Menge mitbringen! :D
Zwischen den Mahlzeiten könnte ja vielleicht jemand ein leichtes Hungergefühl verspüren.

John F schrieb:
Falsch! Original Thüringer Rostbratwürste in ausreichender Menge mitbringen! :D
Zwischen den Mahlzeiten könnte ja vielleicht jemand ein leichtes Hungergefühl verspüren.

Hehehe... das ließe sich sogar bewerkstelligen. Kommt natürlich ganz darauf an, was man unter ausreichender Menge versteht. :cool::D

Krushooor schrieb:
Hehehe... das ließe sich sogar bewerkstelligen. Kommt natürlich ganz darauf an, was man unter ausreichender Menge versteht. :cool::D

Na das richtet sich selbstverständlich nach der Anzahl der am Grillfest teilnehmenden Gäste und deren Appetit. :)

Das letzte Wochenende bot mit seinem guten Wetter wieder einmal eine tolle Möglichkeit, die Hardware anzuheizen. Am Freitag sollte es zum Abendessen ein paar leckere Chicken-Sandwiches mit würziger Mayo geben. Da wir auch einen Gast dabei hatten, der kein Geflügel mag, wurden auch ein paar Nackensteaks auf den Grill geworfen, die genau so gewürzt und zu Sandwiches verarbeitet wurden.

ChickenSandwich0812_04.JPG

Dann ging es an den Zusammenbau. Salat, Mayo, Hähnchenbrust und sliced Jalapeños (selbstverständlich aus eigenem Anbau und selbst eingelegt) wurden in Baguette-Brötchen verfrachtet, die kurz über direkter Glut angetoastet wurden.

ChickenSandwich0812_08.JPG

So ein Sandwich ist schnell und unkompliziert zubereitet und schmeckt einfach toll.

ChickenSandwich0812_09.JPG

Samstag sollte es zum Mittag einen Förstertopf aus dem DO geben. Da der Förster nix geschossen hatte, musste er zusehen, dass er nicht mit im schwarzen Pott landet.

Foerstertopf0812_05.JPG

Nach dem Anbraten durfte dann alles langsam vor sich hin köcheln, bevor der Förstertopf mit Tarhonya serviert wurde.

Foerstertopf0812_07.JPG

Zum Abendessen war dann eine Variation von dreierlei Schweinefilet aus dem Smoker angesetzt. Dazu wurde ein Filet mit Tomaten-Chili-Pesto eingerieben und mit Bacon umwickelt, ein Filet wurde mit Kräuterfrischkäse gefüllt und ein Filet wurde mit sliced Jalapeños gefüllt und ebenfalls mit Bacon umwickelt.

DreierleiFilet0812_07.JPG

Anschließend ging es mit reichlich Pecannuss Rauch in den Smoker, bis eine KT von 63 °C erreicht war.

DreierleiFilet0812_09.JPG

Serviert wurde dann mit würzigen Kartoffelspießen.

DreierleiFilet0812_10.JPG

Die Filets und die Kartoffeln wurden ruckzuck verputzt und unsere Gäste waren wieder einmal sehr zufrieden.

Das mit dem Bacon umwickelten Schweinefilet werde ich auch mal versuchen, sieht einfach himmlisch aus ! (wie alles andere auch)

Col Pain schrieb:
.....
Samstag sollte es zum Mittag einen Förstertopf aus dem DO geben. Da der Förster nix geschossen hatte, musste er zusehen, dass er nicht mit im schwarzen Pott landet.
....

Wieso bitte heißt es wohl Förstertopf, Jägerpfanne, Zigeunerschnitzel, Hamburger, Berliner........etc?! :whistling: :D

Zurück
Oben Unten