Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen


Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.885
Huhu

Herzlichen Glückwunsch @Edi . Bei mir ist heute eine gekeimt. Ich hoffe du hast mit dem Saatgut mehr Glück als Josch, der hatte von einer späten Beere Saatgut genommen, aber damit eine schlecht keimquote. Vermutet, die Beere ist zwischendurch zu kalt geworden. :(

Guten Appetit auf jedenfall :)

LG Micky
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.885
Huhu

Ja dann hau mal raus. Von der tollen Sorte bzw. für diese tolle Sorte gibt es genug Interessenten.... Ich hab zum Beispiel eine versprochene und hatte aber Pech mit der Keimung und dem Saatgut. Habe jetzt auch die zerbrochenen Körner ausgelegt und gestern abend von der vorletzten (der letzten mit heilen Körnern) Aussaat einen kleinen Buckel entdeckt, die sich heute bereits aufrichtet.
Ich wüsste auf jeden Fall noch jemanden, der gern eine hätte.

LG Micky
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.885
Huhu
unangenehm zu fragen
Das kenne ich zu gut. Fahr mal die komplette Anzucht wegen Trauermücken vor die Wand und hab am Ende doch über 50 Chilis...
Aber oft ist es für die Tauschpartner ja auch schön zu wissen dass die Pflänzchen irgendwo einen großen Topf und beste Bedingungen bekommen, statt bei einem selbst im kleinen Anzuchttopf mit 2. Klassigem Standort zu versauern, weil es halt nur eine Backup ist und die Prime bereits alle guten Plätze belegen ;)

Ich freue mich jedenfalls riesig, dass noch eine kam, grade weil die erste rutsche nix geworden ist. Sie buckelt immernoch, die Keimblätter sind noch im Substrat, denke bis morgen dauerts wohl noch.

LG Micky
 

wemu

Habanerolecker
Beiträge
564
Wenn der Tom vorlegt muß ich ja wohl nachlegen: :roflmao:

P1170415.JPG

Die Pflanze steht immer noch im unbeheizten GWH (mit bisher 2 kurzen Aufenthalten im dahinter liegenden Keller wegen zu tiefen Temperaturen)
Hängen auch noch einige Beeren dran, zum richtig Farbe bekommen müssen sie im Haus noch etwas nachreifen.
 

Oben Unten