Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // 12.01. - neue Keimlingsfotos

So viele Babies. :blush:
Hoffe für dich, dass die White Fantasy noch kommen, bei mir ist glücklicherweise eine gekeimt - bin echt gespannt auf die Sorte.

Liebe Grüße,
Sille
 
RE: Marleen 2014 // 12.01. - neue Keimlingsfotos

Sieht doch schon sehr gut aus!
Und deine Keimquote kann sich sehen lasse :W00t:
Drück dir die Daumen, dass sich auch bald eine White Fantasy dazu gesellt :)
 
RE: Marleen 2014 // 12.01. - neue Keimlingsfotos

Danke euch! :)
Die Aji White will ich auch echt gern dabei haben, ich will unbedingt ne weiße Sorte haben. Erst war dafür die Fatalii White vorgesehen, aber als ich dann auf die Aji White als nur leicht scharfe Variante gestoßen bin war die Sache für mich klar ;)
Ist ja jetzt zeimlich genau 2 Wochen her, dass ich die Samen verbuddelt hab, das kann ja noch werden. Aber ungeduldig bin ich natürlich trotzdem :hammer: ;)
 
RE: Marleen 2014 // 12.01. - neue Keimlingsfotos

Wenn deine Aji nix wird kann ich gerne eine mit groß ziehen und bei wärmeren Temperaturen schicken.
 
RE: Marleen 2014 // 12.01. - neue Keimlingsfotos

Schöne kräftige Pflänzchen hast Du da. Ist ja deutlich erfolgreicher als bei mir bisher, ich drücke weiter die Daumen ;)

Jens
 
RE: Marleen 2014 // 12.01. - neue Keimlingsfotos

Ich seh grad, du hast ja in der Liste auch ein paar meiner Sorten. Das muss ich bei Dir mal beobachten :) Die Frontera Sweet und Trinidad Perfume waren bei mir ein bisschen zickig...
 
RE: Marleen 2014 // 12.01. - neue Keimlingsfotos

ChiliSand89 schrieb:
Wenn deine Aji nix wird kann ich gerne eine mit groß ziehen und bei wärmeren Temperaturen schicken.

Danke, das ist nett! :blush: Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass doch noch was keimt. Ist ja bisher "erst" 2 Wochen her, und in einigen anderen Threads hab ich schon mehrfach gelesen, dass sich manche Ajis wohl auch gern mal 4 Wochen Zeit gelassen haben. Zur Not hätte ich davon auch noch Samen um nochmal nachzulegen. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot! :)


dot schrieb:
Schöne kräftige Pflänzchen hast Du da. Ist ja deutlich erfolgreicher als bei mir bisher, ich drücke weiter die Daumen ;)

Jens

Danke! Aber mittlerweile scheinst du den Schimmel ja in den Griff bekommen zu haben, freut mich wenns jetzt bei dir auch klappt, dann kannst du jetzt ja voll loslegen! ;)


Black_Cat schrieb:
Ich seh grad, du hast ja in der Liste auch ein paar meiner Sorten. Das muss ich bei Dir mal beobachten :) Die Frontera Sweet und Trinidad Perfume waren bei mir ein bisschen zickig...

Hab auch eben in deinem thread festgestellt, dass wir ein paar Sorten gemeinsam haben. Ich hab eh das Gefühl, dass beispielsweise die Trinidad Perfume dieses Jahr bei sehr vielen dabei ist ;)
Bisher sind die beiden Sorten bei mir aber brav, aber ich hab die Zicken-Krone ja auch schon vergeben :D
 
RE: Marleen 2014 // 12.01. - neue Keimlingsfotos

Sehr schöne Keimlinge, sehen gesund und kräftig aus, ich würde sie bald in richtige Töpfe setzen, dann werden sie richtig durchstarten.
 
RE: Marleen 2014 // 12.01. - neue Keimlingsfotos

Ich hab heute nen Eimer Erde mit ein bisschen Kokos gemischt bereitgestellt damit die Zimmertemperatur annimmt, dann kann ich ggf morgen schonmal die größeren umtopfen. Eigentlich wollte ich damit bis zum zweiten Blattpaar warten und die größeren sind gerade erst beim ersten. Allerdings kommen da überall schon die Wurzeln aus den Jiffys raus, teilweise ranken die sich schon über nen cm weit aussen an den Tabs entlang. Daher fürchte ich, dass ich da einige abreissen werde wenn ich die Netze abmache... Wenn ich morgen dazu komme werd ich mich da also mal ran setzen.
 
RE: Marleen 2014 // 12.01. - neue Keimlingsfotos

Marleen schrieb:
Bisher sind die beiden Sorten bei mir aber brav, aber ich hab die Zicken-Krone ja auch schon vergeben :D
die geht bei mir an die Goronong red. von den anderen hab ich wenigstens mond. eine Überlebende. Bei der Goronong von 5 Samen noch gar nix. Egal, wie ich das versucht hab... Ein Körnchen liegt nich im Keimbeutel, das ist die letzte Chance :)
 
RE: Marleen 2014 // 12.01. - neue Keimlingsfotos

Ist die Netz-OP geglückt?
 
RE: Marleen 2014 // 12.01. - neue Keimlingsfotos

Sieht bisher so aus, ich reich auch die Tage nochmal Fotos nach. Ein paar Wurzeln mussten leider doch dran glauben weil die sich zu fest an den Netzen festgekrallt haben, aber die meisten hab ich wohl heil rüberbekommen. Und die Pflanzen machen bisher nicht den Eindruck als hätte sie das besonders mitgenommen. Ich fürchte nur ich habs mit dem Angießen etwas übertrieben. Hab ein wenig Bedenken, dass ich mir damit Trauermücken anlache weil ich dieses Jahr seit ich über Weihnachten mal den galapagoense Keimling übergossen hatte, alle paar Tage mal so'n vieh irgendwo rumfliegen sehe und zerdrücke. Letztes Jahr hatte ich gar keine Probleme damit. Naja, mal abwarten...
 
RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

Da mir bei einigen Pflanzen die Wurzeln schon zu sehr aus den Quelltabs gewachsen sind und ich befürchtet hab, dass mir dann zu viele Wurzeln beim Entfernen der Netze kaputtgehen wenn ich mit dem Umtopfen noch bis zum zweiten Blattpaar warte, hab ich die größeren Pflanzen vorgestern schon umgetopft.
Zwar hatten die zu dem Zeitpunkt alle erst das erste Blattpaar, aber sie scheinen keine bleibenden Schäden davongetragen zu haben. Zumindest bilden die gerade alle fleißig das zweite Blattpaar, von "Umtopf-Schock" ist da also nix zu spüren. Im Gegenteil, die sind quasi schon während des Umtopfens noch weitergewachsen hab ich das Gefühl :blink: :w00t:

An der Keimfront tut sich nix, ich warte also immer noch drauf, dass sich wenigstens mal eine der beiden Aji White zeigt, dann wär von jeder Sorte mindestens ein Samen gekeimt. Insgesamt sind von meinen 26 ausgesäten Samen bisher 23 gekeimt, über die Quote kann ich also echt nicht meckern. Nur über die Aji eben. :hammer: :P
Schon interessant wenn man sich die Pflanzen so anguckt und überlegt, dass die Samen erst vor 19 Tagen verbuddelt wurden... Faszinierende Geschichte... :)

Jetzt gibts ne Bestandaufnahme inklusive Fotos aller Pflanzen:

zuerst die kleinen, die noch in den Quelltabs sind:




Die "älteste" (gekeimt am 05.01.): Manabi Sweet. Ich nenne sie ganz liebevoll auch "Queen Mum" ;)




Überraschungschili aus dem Hot Pepper Mix - jetzt schon gespannt was da draus wird ;)




Bishops Crown 1 & 2:






Georgia Black 1 & 2:






Lemon Drop 1 & 2:






Trinidad Perfume 1, 2 & 3 (#3 ist die die mit den drei Keimblättern)








Und zum Schluss die Trinidad Scorpion Green 1 & 2






Aktuell überleg ich wann ich mit den annuums loslege, ob Anfang, Mitte oder Ende Februar. Aus Platzgründen wärs besser je später ich anfange, aber ich würd so gern jetzt schon... :whistling: :D
 
RE: Marleen 2014 // 19.01. - umgetopft und Fotoupdate

Wow, deine Pflanzen sind echt schön gewachsen. Hast du bei den Aji's schon nachgelegt?


Aktuell überleg ich wann ich mit den annuums loslege, ob Anfang, Mitte oder Ende Februar. Aus Platzgründen wärs besser je später ich anfange, aber ich würd so gern jetzt schon...

Na dann los! Trau dich! :P:whistling:
 
Zurück
Oben Unten