RE: Marleen 2014 // 09.01. - munteres Keimen
60N schrieb:
Wegen der Ajis würde ich den Sand auch noch nicht in den Kopf stecken
die kommen bestimmt noch.
Das Phrasenschwein hab ich grade hier vorbei laufen sehen, es wirkte leicht verwirrt und etwas kopflos.
Das Phrasenschwein ist vor mir davongelaufen. Als ichs dann schließlich eingeholt hab hats sich erstmal um Kopf und Kragen geredet. Jetzt wo ich mir die Sache nochmal durch den Kopf hab gehen lassen denke ich, dass das alles einfach nur ein großes Missverständnis war...
*...muss...damit...aufhören...*
Heute hat noch die zweite Manabi Sweet beschlossen auch herauszukommen, sodass ich jetzt bei folgendem Stand bin:
chinense:
* Frontera Sweet
.......................2/2 (08.01. / 10.01.)
* Georgia Black
..........................2/2 (07.01. / 08.01.)
* Manabi Sweet
.........................2/2 (05.01. / 12.01.)
* Vicentes Sweet Habanero
.......2/2 (08.01.)
* CGN 21500
..............................2/2 (09.01. - aber beide ohne Keimblätter, wird evtl. nochmal nachgelegt)
* Trinidad Scorpion Green
..........2/2 (07.01. / 08.01)
* Trinidad Perfume
.....................3/3 (07.01.)
* Hot Pepper Mix
....................... 3/3 (06.01. / 07.01. / 10.01.)
baccatum:
* Aji White Fantasy
...................0/2
* Lemon Drop
............................2/2 (07.01. / 08.01)
* Bishops Crown
.......................2/2 (07.01. / 08.01.)
* Trepadeira do Werner
............1/2 (08.01.)
Macht aktuell mit 88% nicht die schlechteste Quote, bin dementsprechend sehr zufrieden
Einziger Wermutstropfen ist, dass die Aji White Fantasy bisher keine Anstalten macht zu keimen (musste natürlich vor lauter Ungeduld mal vorsichtig buddeln und nachgucken, keinerlei Veränderung an den Samenkörnern bisher :dodgy: ) und, dass die beiden CGN 21500 beide zwar gekeimt, aber kopflos sind.
Bei den meisten zeigen sich auch schon die Ansätze des ersten Blattpaares. Hier mal ein paar Fotos von heute. Leider wieder mit miesem Fokus, ist so halb im Vorbeigehen aus der Hand geschossen, sorry dafür...
Der Neuankömmling von heute (Manabi Sweet):
Und auch ich reihe mich mal in die "Dreiblättrige-Keimlinge-Gruppe" ein, in diesem Fall ists die Trinidad Perfume:
Zu guter letzt noch die beiden Bishops Crown im Profil. Aus irgendeinem Grund schießen die beiden im Vergleich zu den anderen total in die Höhe, obwohl sie die gleichen Bedingungen haben. Die Keimblätter sind auch viel länger als bei den anderen, insgesamt sehen die Keimlinge einfach ne Nummer größer aus als der Rest. Kann das sortenbedingt sein?