RE: Marleen 2014 // Foto-Update 28.02.
Danke euch allen für eure netten Worte!
Ich werde dann wohl doch erstmal wieder auf Dünger verzichten, ich hatte nämlich eigentlich nicht vor die irgendwie "aufzupumpen", ich hatte nur auf gelbliche Blätter reagieren wollen. Aber vielleicht ists dafür wirklich noch zu früh, trotz vermeintlich geringer Dosis.
mph schrieb:
Stand die Frontera Sweet von Anfang an in vorgedüngter Erde?
Jetzt wo du's sagst, ich hab mir mal die älteren Fotos angeschaut und vor dem Umtopfen in die vorgedüngte Blumenerde (ich nutze die Compo Sana "Qualitätsblumenerde") sahen die Blätter noch normal aus. Allerdings haben die Blätter ja auch teilweise Macken die für mich eher nach mechanischen Schäden aussehen.
Insgesamt hab ich das Gefühl es wird bei den neuen Blättern weniger, vielleicht lags also wirklich unter anderem an der vorgedüngten Erde bzw. dem zu frühen Düngerkontakt dadurch.
Kanoni schrieb:
Zauberhaft - genau :clap:
Wunderschöne Pflanzen. Solche Blätter, wie bei der Frontera Sweet hatte ich letztes Jahr auch bei manchen Pflanzen am Anfang. Das hat sich dann gegeben und sie sind normal gewachsen.
Eine 3-fach-Verzweigung, wie bei der Georgia Black ist mal was Hübsches. Das hate ich bisher sehr selten.
Dann hoffe ich einfach mal, dass sich das mit der Frontera bei mir auch von allein gibt. Ich hab (wie oben schon geschrieben) auch das Gefühl, dass es bei den neuen Blättern schon etwas besser wird und zumindest die braunen Flecken bzw. abgeriebenen Stellen (weiß nicht wie ichs besser nennen soll, sieht so aus als sei einfach das Blatt an den Stellen teilweise abgerieben) kaum noch auftauchen, das würde dann ja passen.
Die Dreifachverzweigung gefällt mir auch echt gut, bin schon gespannt wie die sich vom Wuchs her weiter entwickelt.
Chilthulhu schrieb:
Supi, wie gut Deine Lütten anscheinend die ungewollte Flugstunde überstanden haben - ist doch immer wieder erstaunlich, wie zäh und duldsam diese Pflänzchen so sind...
Aber echt, ich hätte in dem Moment wo sie mir runtergefallen sind echt nicht gedacht, dass die das alle so locker wegstecken. Wenn das mal keine Abhärtung ist...